News aus France - Dezember

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.12.2008 21:29

ach schön...tönt blöd was ich da sage, aber du weisst schon wie ich das meine :wink:
gute, walter !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 16.12.2008 21:34

Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde

Nach dem Termin mit Dr. Lazard gibt es eigentlich nur gutes zu berichten...

1) Dr. Lazard hat festgestellt, daß die Infektion der Augen merklich zurückgegangen ist ... und mir zu der guten Pflege gratuliert... :oops:

2) Die Intensivbehandlung (ein wenig geringer im Umfang) muss für die nächsten 2 Wochen fortgesetzt werden - somit bleibt "Joy" einmal bei mir... (was mir natürlich "überhaupt" nicht gefällt ... :wink: )

So, jetzt werde Ich mal ein wenig Abendessen ...

Liebe Grüße

Walter

ich freue mich für dich, dass dir 2 weitere wochen mit dieser herzenskatze geschenkt wurden!
es tut mir leid, dass deine herzenskatze nach diesen 2 wochen dennoch von dir weg muss.

ich bin schon wieder hin und hergerissen...

Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 16.12.2008 21:35

Walter.fr hat geschrieben:
Bild

Dieser Blick ! :s1986:
Man kann darin die ganze Zuneigung, die sie für dich empfindet, sehen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 16.12.2008 21:46

danzig hat geschrieben:.....ich freue mich für dich, dass dir 2 weitere wochen mit dieser herzenskatze geschenkt wurden!

Hallo Astrid

Natürlich freue ich mich auch über die 2 geschenkten Wochen mit der Kleinen.... - Somit habe ich auch Zeit, die geeignete Familie für Joy zu finden - und Sie muss nicht im TH darauf warten.

(Somit lebt Sie nicht im Schaufenster, und ich kann darauf warten - die "TOP-Family" für Sie auszusuchen; das klingt vielleicht ein wenig "hart" - alle unsere Katzen verdienen ein gutes Zuhause, sicherlich - aber manche sind eben etwas ganz besonderes....).

Liebe Grüße

Walter

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 16.12.2008 22:01

Lieber Walter,

diese süsse Katze ist so lieb und pflegeleicht und umgänglich... Bist du sicher, dass sie nicht bei dir bleiben kann und du trotzdem Pflegekatzen haben kannst? So, wie du die Kleine beschreibst, könnte ich mir das ganz gut vorstellen! ûberleg es sir doch mal...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 16.12.2008 22:01

Walter.fr hat geschrieben:...aber manche sind eben etwas ganz besonderes....).

...und das sieht man auf jedem foto, das liest man in jedem deiner beiträge!

denkst du nicht, dass es doch eine möglichkeit gibt, euch beide als wunderschönes, perfektes paar zu erhalten?
du bist ja wirklich IHR mensch, und sie ist DEINE katze!

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 16.12.2008 22:20

Hallo Walter!

So traumhaft die Fotos und der Blick auch ist - das Foto von dem neuen Patienten öffnet einem wieder die Augen für dein wirklich Arbeit.
Joy hatte Glück! Sie hatte dich und Dank dir nur ein hoffentlich schönes und gesundes Leben bei einer netten Familie.

Das neue Sorgenkind braucht deine Hilfe jetzt und hat die gleiche Chance verdient.

Walter - du bist unglaublich! :s1942:
Liebe Grüße!
tinamy

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 16.12.2008 22:24

Denk doch echt mal drüber nach sie zu behalten! Sie gehört eindeutig nur zu dir! :s1957:

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 16.12.2008 22:51

Ach Walter... es ist so schön zu hören, dass es Joy gut geht und dass Euch noch zwei weitere Wochen "zusammen" geschenkt wurden :love: geniesst jeden einzelnen Augenblick davon :wink:

...was passiert jetzt solange mit der armen schwarz-weissen Mieze??
Sie schaut aus, als ob sie dringend Hilfe nötig hätte :(
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 16.12.2008 23:21

GipsyGirl hat geschrieben:...was passiert jetzt solange mit der armen schwarz-weissen Mieze?? Sie schaut aus, als ob sie dringend Hilfe nötig hätte :(

Hallo Silvie

Die schwarz/weisse katze kommt morgen natürlich zu einer anderen Pflegefamilie - da ich ja "besetzt" bin.

Auch wenn es für mich leicht wäre, zwei Katzen zusammen zu versorgen - so ist die Ansteckungsgefahr doch zu groß... die B/W mit einer ausgewachsenen Grippe - und Joy mit einer viralen Augeninfektion ...

Da sollte man doch nichts riskieren ...

Liebe Grüße

Walter

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 19.12.2008 23:34

Liebe Cattalk Gemeinde

Der kleinen "Joy" geht es nach wie vor ausgezeichnet - auch wenn wir wieder die Antibotika verabreichen müssen ... (was Ihr so gar nicht so gut gefällt). Die Augen werden von Tag zu Tag besser - und auch wenn es heute früh einen kleinen Rückschlag gegeben hat (das linke Auge wollte Sie so gar nicht ganz aufmachen) so war es gegen Mittag und Abend schon wieder ganz normal.

Der Appetit ist nach wie vor ausgezeichnet - und das freut mich natürlich umsomehr, als daß es leider auch negatives zu berichten gibt.

"Joy" kam mit "Joe" (Ihren Bruder) gemeinsam zu uns. Beide hatten Probleme mit den Augen, und kamen zu Dr. Lazard. Seit zwei Tagen hatte Joe seinen Appetit stark eingeschränkt, erbracht gelbe Flüssigkeit, und sein Bauchumfang nahm stark zu. Somit wurde mal Ultrachall und Röntgen vom Bauchraum gemacht - starke Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum festgestellt - die durch eine Punktion verringert werden sollte. Nachdem Joe, ruhiggestellt wurde, war auch die erste Punktion erfolgreich - bei der zweiten jedoch wollte er nicht mehr, und mit einem kurzen tiefen Aufatmen hat er den Weg über die RBB angetreten. Die punktierte Flüssigkeit, das Blutbild und auch die anderen Anzeichen - sprachen da eine eindeutige Sprache ..... :roll:

Ich will nur hoffen, daß es die kleine Joy dennoch schafft - und nicht das selbe Schicksal erfahren muss wie Ihr kleiner Bruder. Durch die Vielzahl der Medikamente die Aufgrund der Augeninfektion gegeben werden, bin ich mir nicht so sicher, ob bei Absetzen der Antibiotika, Interferon, entzündungshemmenden Mittel nicht doch auch FIP ausbrechen wird.

Da die beiden aber seit mehreren Wochen getrennt aufwachsen, gibt es gute Chanchen, daß "Jay" nicht mit der gleichen Krankheit infiziert ist. (es gibt derzeit auch absolut keine Anzeichen - und ich hab mir die Kleine heute ABend, aber gaaaanz genau angesehen).

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.12.2008 23:37

och gott, das tut mir aber leid :( ...so traurig..
hoffentlich schaft es dein kleines sonnenschein :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 19.12.2008 23:38

Lieber Walter,

So schön es ist die "Good News" von Joy zu hören.
So traurig ist es, die schlechten Nachrichten zu hören.

Der einzige Trost, den ihr vielleicht haben könnt ist, das der kleine Joe nicht leiden musste - er war dort, wo ALLES für ihn getan wurde, was machbar und sinnvoll ist.

Und natürlich werden ganz ganz feste die Daumen gedrück, dass Joy dieses Schicksal erspart bleibt.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 19.12.2008 23:46

Lieber Walther,
ich wünsche mir für Dich Joy, dass sie bei DIR beleiben kann habe still mitgelesen und die Fotos gesehen, kann mich nur allen anschliessen, der Blick sagt alle undwenn es ihn dort oben gibt- bitte nicht dise Kleien Maus- Du hast dieses Jahr genug Seelchen gesammelt, bitte lass sie Walther- er hat doch morgen Geburtstag.....

Kleiner Joe, hab eine gute Reise ins Regenbogenland- tobe ud spiele und irgendwann wirst Du auch walthe kennenlerne- bis dahin kümmert sich Raffi um Dich- grüss ihn von mir :cry:

http://www.gratefulness.org/candles/message.cfm?l=ger&cid=7389752

(habe eine Gruppe "W" eröffnet)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 19.12.2008 23:47

..ich drück auch ganz doll die Daumen für die kleine Joy. :s1958:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Zurück zu „Allgemeines“