Felix im Beutel Fisch

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Katzenmutter102
Junior
Junior
Felix im Beutel Fisch

Beitragvon Katzenmutter102 » 07.12.2008 18:13

Hallo liebe Gemeinschaft. Dieses Futter haben meine beiden immer gerne gerne gefressen.
Nun scheint sich die Rezeptur geändert zu haben. Es sind nicht mehr kleine feinfassiriege Fleischbrocken sondern grob und trocken. Das Gelee ist auch zäher geworden.

Bei zooplus.de gibt es die Sorte Thunfisch nicht mehr einzeln.

Mit den Zähnen haben meine beiden keinen Probleme denn Trockenfutter wird mit Genuss geknuspert.

Als Trockenfutter habe ich Perfekt Fit in home und sensitiv und Hill´s Adult Huhn. Kennt einer von Euch ein Trockenfutter mit einem noch höheren Anteil an Fleisch vorzugsweise Huhn?

Vielen Dank im Voraus.
Fange nie an aufzuhören.Höre nie auf anzufangen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Felix im Beutel Fisch

Beitragvon user_1228 » 07.12.2008 18:22

Katzenmutter102 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinschaft. Dieses Futter haben meine beiden immer gerne gerne gefressen.
Nun scheint sich die Rezeptur geändert zu haben. Es sind nicht mehr kleine feinfassiriege Fleischbrocken sondern grob und trocken. Das Gelee ist auch zäher geworden.

Bei zooplus.de gibt es die Sorte Thunfisch nicht mehr einzeln.

Mit den Zähnen haben meine beiden keinen Probleme denn Trockenfutter wird mit Genuss geknuspert.

Als Trockenfutter habe ich Perfekt Fit in home und sensitiv und Hill´s Adult Huhn. Kennt einer von Euch ein Trockenfutter mit einem noch höheren Anteil an Fleisch vorzugsweise Huhn?

Vielen Dank im Voraus.

zum felix futter, denke du meinst das nassfutter kann ich nix sagen, da ich es nicht verfüttere. da mir der zucker, der wenige fleischanteil, die konservierungsstoffe und das getreide nicht passen.

also eigentlich jedes andere futter von zooplus, außer die supermarktsorten wie eben perfekt fit, whiskas, felix, kitekat usw. haben sicherlich mehr fleischanteil.

mich wundert es das du einerseits die ehr minderwertigen sorten wie felix und perfect fit verfütterst, aber auhc hills hast. hills ist ja ein gutes mittelklassefutter. ich würde dir vorschlafen einfach ein besseres nassfutter zu geben. das hills ist ok. gibt aber auch noch besseres oder eben auch schlechteres.

r
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Quincy
Senior
Senior

Beitragvon Quincy » 07.12.2008 18:33

das Tro-Fu von Grau hat einen sehr hohen Anteil an Huhn.
Es ist ohne Konservierungsstoffe und deshalb nicht so lange haltbar.
RC hat auch hohen Fleischanteil und das Sanabelle von Bosch.

Zu Felix im Beutel- die ändern keine Rezeptur. Man hat nie die gleichen Inhaltsstoffe im Beutel.

Das ist wie Dosenfutter - Huhn, Kaninchen oder Fisch. Es heißt gar nichts, wenn das auf den Dosen drauf steht. In den Tüten/Dosen ist genau das, was gerade an günstigen Fleischabfällen zu haben ist. Und das ist Chargenweise sehr unterschiedlich.

Es können durchaus Haustiere dabei sein. Nicht vergessen, die Tiere die wir einschläfern lassen und nicht selbst unter die Erde bringen, werden wieder verwertet :roll:

Ein Grund weshalb Katzen über Nacht, und für den Tierhalter urplötzlich, das gewohnte Futter nicht mehr fressen ist eben genau die Tatsache, die ich oben beschrieben habe.
In Amerika muss ganz genau deklariert sein, was im Katzenfutter drin ist. Bei uns nicht. Wir müssen glauben, was die Werbung uns weis machen will. Hochwertiges Futter ha! Es muss nur 5% Huhnabfall (Gedärme, Hälse, Federn, Hufe- das muss man sich mal vorstellen- bei 5% Rinderhufanteil darf das Zeug RIND heißen!!!) in der Mischung sein und schon darf das Zeug "Huhn" heißen. Der Rest in der Dose ist ....??? keine Ahnung und ich möchte es auch nicht wirklich wissen.

LG Liz

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.12.2008 18:37

Quincy hat geschrieben:das Tro-Fu von Grau hat einen sehr hohen Anteil an Huhn.
Es ist ohne Konservierungsstoffe und deshalb nicht so lange haltbar.
RC hat auch hohen Fleischanteil und das Sanabelle von Bosch.

Zu Felix im Beutel- die ändern keine Rezeptur. Man hat nie die gleichen Inhaltsstoffe im Beutel.

Das ist wie Dosenfutter - Huhn, Kaninchen oder Fisch. Es heißt gar nichts, wenn das auf den Dosen drauf steht. In den Tüten/Dosen ist genau das, was gerade an günstigen Fleischabfällen zu haben ist. Und das ist Chargenweise sehr unterschiedlich.

Es können durchaus Haustiere dabei sein. Nicht vergessen, die Tiere die wir einschläfern lassen und nicht selbst unter die Erde bringen, werden wieder verwertet :roll:

Ein Grund weshalb Katzen über Nacht, und für den Tierhalter urplötzlich, das gewohnte Futter nicht mehr fressen ist eben genau die Tatsache, die ich oben beschrieben habe.
In Amerika muss ganz genau deklariert sein, was im Katzenfutter drin ist. Bei uns nicht. Wir müssen glauben, was die Werbung uns weis machen will. Hochwertiges Futter ha! Es muss nur 5% Huhnabfall (Gedärme, Hälse, Federn, Hufe- das muss man sich mal vorstellen- bei 5% Rinderhufanteil darf das Zeug RIND heißen!!!) in der Mischung sein und schon darf das Zeug "Huhn" heißen. Der Rest in der Dose ist ....??? keine Ahnung und ich möchte es auch nicht wirklich wissen.

LG Liz

royal canin ist wie hills ein überteuerstes mittelklassefutter. und zudem noch künstlich konserviert. gibt es zu dem preis besseres futter und sogar noch billigeres.

grau ist auch ein mittelklassefutter.

sanabelle würde ich auch nicht empfehlen, weil es auch künstlich konserviert ist.

ich habe z.b. happy cat trockenfutter. super preis für die zusammensetzung. 1kg um die 6 euro. auch finde ich leonardo und schesir recht gut.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.12.2008 18:44

schau dir mal die threats an, und lese dich ein wenig ein. dann bekommst du einen guten überblick über katzenfutter.

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic14034.html

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3800.html

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic16765.html

hier ein paar seiten aus dem netz, sehr interesant und informativ...

http://www.kretakatzen.de/KK-Ernaehrung.htm

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

http://www.schmusekatzen.de/neu_futt/futter.htm

Bild

Quincy
Senior
Senior

Beitragvon Quincy » 07.12.2008 18:49

Hallo Ivonne,

das Grau - Futter gibt es als Tro- und Nassfutter. Kein Anderes Futter hat einen derart hohen Fleischanteil und so wenig katzenunfreundliche Zutaten.

Happycat hat nur 15% und das ist wirklich wenig.

Hills, Grau und RC sind Premiumfutter .

Ich will hier keine Werbung machen, da Trockenfutter insgesamt nicht gesund für die Katze ist.

Barfen und hochwertiges Nassfutter (Animonda, Almo Nature, Schesir) das ist dann OK.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.12.2008 18:56

Quincy hat geschrieben:Hallo Ivonne,

das Grau - Futter gibt es als Tro- und Nassfutter. Kein Anderes Futter hat einen derart hohen Fleischanteil und so wenig katzenunfreundliche Zutaten.

Happycat hat nur 15% und das ist wirklich wenig.

Hills, Grau und RC sind Premiumfutter .

Ich will hier keine Werbung machen, da Trockenfutter insgesamt nicht gesund für die Katze ist.

Barfen und hochwertiges Nassfutter (Animonda, Almo Nature, Schesir) das ist dann OK.

naja rc und hills haben nicht wirklich viel fleischanteil... sind eben nur mittelklasse.wenn du was besseres haben willst, also premium trockenfutter, wäre z.b. orijen oder felidae zu empfehlen. orijen sogar komplett ohne getreide.

auch ist hochwertiges nassfutter nicht unbedingt animonda. das ist leider auch nur die mittelklasse... und schesir und almo ist ja ergänzungsfutter.

premiumnassfutter wäre z.b., auenland, fridoline, macs, vivaldi, tigercat usw...
generell ist es aber recht schwer, wenn katzen an ihr bisheriges futter, wie whiskas, felix usw. gewohnt sind, sie dann auf hochwertiges umzustellen.

http://www.sandras-tieroase.de/ hier z.b. gibt es nur hochwertige futtersorten. ein online versand shop...

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.12.2008 19:01

zudem wenn man barft, also richtig barft, braucht man auch kein nassfutter mehr :!:

aber barfen ist eben nicht jedem seines...

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 08.12.2008 14:32

die aussage möchte ich bezweifeln. Es gibt auch andere futtersorten mit soe inem fleischanteil und das sogar im nassfutter ganz ohne reis :wink:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.12.2008 15:31

Moana hat geschrieben:

die aussage möchte ich bezweifeln. Es gibt auch andere futtersorten mit soe inem fleischanteil und das sogar im nassfutter ganz ohne reis :wink:

denke ich auch. es ist ok, das grau futter, aber so hoch preisen braucht man es nciht. da gibt es schon noch besseres.

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Re: Felix im Beutel Fisch

Beitragvon Mackica » 08.12.2008 18:46

Katzenmutter102 hat geschrieben:Kennt einer von Euch ein Trockenfutter mit einem noch höheren Anteil an Fleisch vorzugsweise Huhn?

Ich hab totale Geflügeljunkies und fütter darum eigentlich sowohl Nafu als auch Trofu fast ausschließlich mit Geflügel, Huhn, Ente, Pute... Meiner Mäkeltante Banshee darf ich mit was anderm auch gar nicht kommen als Geflügel. :lol:
Hier als Trofu beliebt ist mittlerweile das Banana Cat (das ist mit Hühnchen, Fleischanteil auch an erster Stelle), mittlerweile mische ich es mit ein wenig Acana Prairie Feast (auch Hühnchen, und komplett ohne Getreide, wär mir aber allein ehrlichgesagt zu teuer ;) ).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“