Räubertochter hat geschrieben:Könnte grad die Wände hochgehen.....

Moderator: Moderator/in
Räubertochter hat geschrieben:Tja das ist wohl eine gut Frage, woran erkennt man die sog. Vermehrer- ich sage jetzt was- auch wenn es gleich einen Aufschrei gibt- für mich ist Jeder der nur mal so Kitten haben möchte Einer.
Es gibt genug Katzen und Hundeelend in der Welt und die Tierheime und privaten Pflegestellen platzen, deshalb halte ich auch wenig von den sog. Hobbyzüchtern.
Eine richtige Zucht kostet viel Zeit und Geld und man hat die Zuchtverbände in denen man sich genuestens erundigen könnte alle anderen sind für mich- und das ist mine persönliche Meinung Vermehrer, so wie im ingangs beschriebenen Zeitungsartikel- schnelles Geld ohne jede Kontrolle- wer sich dort ein Tier kauft untrstützt dies- also entweder rihtige Zucht oder eben TH oder Tierpflegestellen.
Sorry, war lang aber ich finde die Fragen in Tierheimen sehr berechtigt, denn wie sont kommen die skriupellosen Hädler zu ihren Tieren, ich bin bin sowohl in Regensburg als auch hier von den Vermittelern nach Abgabe besucht worden und finde das eine tolle Sache.
dolores hat geschrieben:Naja,also ich finde jemand der EINMALIG mit seiner Katze Kitten bekommt(es ist doch vielleicht interessant zu sehen was dabei herauskommt) ist für mich kein Vermehrer.
Ein Vermehrer ist für mich jemand der permanent Kitten hat und bekommt,dabei noch eine "billige" Haltung um die Kosten gering zu halten damit der Gewinn dann umso größer ist...ist sowieso nur ein Thema bei Rassekatzen...eine Hauskatze bekommt man oftmals geschenkt oder für 20-30euro...
Was ich nicht gut und auch verantwortungslos finde sind Leute die Freigängerkatzen/kater haben und diese nicht kastrieren lassen!!!Das sind für mich auch Vermehrer!!
dolores hat geschrieben:Naja,also ich finde jemand der EINMALIG mit seiner Katze Kitten bekommt(es ist doch vielleicht interessant zu sehen was dabei herauskommt) ist für mich kein Vermehrer.
Ein Vermehrer ist für mich jemand der permanent Kitten hat und bekommt,dabei noch eine "billige" Haltung um die Kosten gering zu halten damit der Gewinn dann umso größer ist...ist sowieso nur ein Thema bei Rassekatzen...eine Hauskatze bekommt man oftmals geschenkt oder für 20-30euro...
Was ich nicht gut und auch verantwortungslos finde sind Leute die Freigängerkatzen/kater haben und diese nicht kastrieren lassen!!!Das sind für mich auch Vermehrer!!
dolores hat geschrieben:OH DOCH!
Ich war in 2 Tierheimen in meiner Nähe und es wurden die besagten blöden Fragen gestellt...
Und ich wollte keine "Alte" sondern eine junge Katze...
Und nur EINE(auch wenn ich viel weg bin...ist doch meine Sache)für in die Wohnung!!
Es gibt immer Leute die die Meinung anderer Leute nicht einfach akzeptieren...
Francis hat geschrieben:Ich finde es sehr sehr gut wenn im TH gefragt wird. Schließlich soll es zum Wohl der Katze sein und nicht als Spielzeug für den Menschen!!! Und wenn ich hier sowas lese wie von Dolores.... (mal wieder)... Da fehlen mir echt die Worte.... Wahrscheinlich wird sie jetzt wieder rumschreien....
dolores hat geschrieben:Francis hat geschrieben:Ich finde es sehr sehr gut wenn im TH gefragt wird. Schließlich soll es zum Wohl der Katze sein und nicht als Spielzeug für den Menschen!!! Und wenn ich hier sowas lese wie von Dolores.... (mal wieder)... Da fehlen mir echt die Worte.... Wahrscheinlich wird sie jetzt wieder rumschreien....
War ja klar daß du wieder was zu koten hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BIN ES LEID MICH IMMER WIEDER VON IRGENDWELCHEN TYPEN HIER BLÖD ANMACHEN ZU LASSEN UND OFT DEN SELBEN!!!!!!!!!
Ich haue ja schon ab aus diesem Forum!TSCHüSS
ICH HALTE MEINE KATZE WIE ICH WILL UND ICH MACHE MIT IHR WAS ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dolores hat geschrieben:Francis hat geschrieben:Ich finde es sehr sehr gut wenn im TH gefragt wird. Schließlich soll es zum Wohl der Katze sein und nicht als Spielzeug für den Menschen!!! Und wenn ich hier sowas lese wie von Dolores.... (mal wieder)... Da fehlen mir echt die Worte.... Wahrscheinlich wird sie jetzt wieder rumschreien....
War ja klar daß du wieder was zu koten hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BIN ES LEID MICH IMMER WIEDER VON IRGENDWELCHEN TYPEN HIER BLÖD ANMACHEN ZU LASSEN UND OFT DEN SELBEN!!!!!!!!!
Ich haue ja schon ab aus diesem Forum!TSCHüSS
ICH HALTE MEINE KATZE WIE ICH WILL UND ICH MACHE MIT IHR WAS ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste