Beckenbruch Operation

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 04.12.2008 16:13

Ja, es kann sein, daß die vielen Medis, und auch die OP mit der Narkose einfach auf die Nieren gingen und er ist ja nun auch nicht mehr sooo jung :cry: ....

Es tut mir sehr leid , aber ich würde es wohl auch so machen wie Du es schreibst :cry: er soll nicht leiden - das sind wir unseren Lieblingen schuldig und zum Lieben gehört auch das Loslassen :cry: ....

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und drücke aber weiterhin die Daumen, daß vielleicht doch noch ein Wunder geschieht :cry:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 04.12.2008 16:15

Liebe Silke,
es tut so unendlich weh das zu lesen.

Aber ich denke, die Entscheidung ihn nach Hause zu holen ist RICHTIG.

Wenn es schon sein muss, dann soll er doch seine letzten Tage/Stunden in der gewohnten, liebevollen Umgebung bei SEINEN Menschen verbringen, die ihn wirklich lieben.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 04.12.2008 17:12

Liebe Silke,
fühl Dich mal still von mir gedrückt..... Ihr habt so sehr gekämpft und ich hatte so mit Euch gehofft, dass es Euerm Schatz täglich besser geht.

Ich würde mich nun einfach von meinem Gefühl leiten lassen. Wenn Ihr es Euch zutraut, ihn in seiner gewohnten Umgebung zu versorgen und zu pflegen, dann würde ich ihn nachhause holen. Es geschehen manchmal noch Wunder! Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, wird es richtig sein.

Mitfühlende Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 04.12.2008 20:37

Hier bleiben alle Daumen gedrückt!
Und ich wünsche euch all die Kraft, die ihr braucht - sei es für seine Pflege oder um ihn beim letzten Gang zu begleiten.
Ich hoffe so sehr, dass ein Wunder geschieht und es ihm in seiner gewohnten Umgebung besser geht!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.12.2008 20:40

...würde euch so sehr wünschen das eine besserung eintritt :( ...gibt eurem schatz noch paar schönen tagen....oder auch mehr....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 04.12.2008 20:42

Liebe Silke,

bist jetzt haben wir auch immer nur Still mitgelesen und gehofft das es sich alles zum guten Wendet.
Es muss schrecklich für euch so eine Entscheidung treffen zu müssen.
Aber ich glaube ich würde in der Situation auch so Handeln.
Ich würde ihn Heim holen, ihm seine letzte Zeit, auch wenn es schlimm klingt, so schön machen wie es nur geht.

Wir drücken hier alle die Daumen und die Pfoten, dass vielleicht doch noch ein Wunder geschieht und er sich vielleicht bei euch zu Hause erholt.
Die Hoffnung stirbt zu letzt...

Wenn ihr einen Rat oder Hilfe braucht, ihr wisst ja wo ihr uns findet...

Fühlt euch gedrückt
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 04.12.2008 21:34

liebe Silke, wir denken in dieser schweren zeit ganz oft und fest an euch!
ich wünschte wir könnten alle mehr für euch tun....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 04.12.2008 21:38

...ich möchte mich Christian anschließen.

Bisher habe ich auch nur still mitgelesen. Aber vielleicht tut es gut, zu lesen, dass doch ganz viele Forumsmitglieder sehr nah bei euch sind. Auch, wenn dies ein sehr trauriger Anlass ist.

Ich wünsche euch wirklich, dass einfach ein kleines Wunder passiert, und er zu Hause, die Kraft findet, die er braucht, um gesund zu werden.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

nickimama
Experte
Experte

Beitragvon nickimama » 04.12.2008 22:26

Oh nein :shock: , ich dachte auch, daß es ihm schon besser geht!
Was für eine schlimme Zeit! Ich fühle aus tiefstem Herzen mit euch.
Ich wünsche euch viel Kraft das durchzustehen und dem Kleinen drücken wir alle Daumen und Pfötchen, daß er sich doch noch wieder erholt!!!

Fühl dich mal lieb in den Arm genommen!
nickimama

Silke
Junior
Junior

Beitragvon Silke » 05.12.2008 02:15

Wir haben unseren Schatz zuhause.
Schon in der Klinik mauzte er uns freudig an.
Also wir im Haus die Treppen hoch gingen wollte er am liebsten gleich selber hochrennen und konnte es kaum abwarten aus der Transportbox zu kommen.
Nichteinmal auf dem arm war ein halten für ihn, er musste gleich alles sehen und als wir ihn auf den Bodensetzten humpelte er gleich richtung Schlafzimmer und musste auf seinen lieblingsplatz ins Bett.

Er hat seinen Katheter und wir haben auch ne menge medizin mitbekommen.
Ich kann es nicht glauben das seine Nieren wirklich aufgeben wollen.
Er hat fast einganzes schälchen Katzenmilch getrunken und sogar eine gute Hand voll Trockenfutter gegessen.

Nun liegt er tief schlafend vor mit auf dem Sofa. Natürlich passe ich auf das er nicht springen wird, aber in diesem Babylaufstall war wirklich kein halten =/...
Wir wollten ihn daheim haben um evtl Abschied nehmen zu können, aber sein munteres Verhalten lässt es noch unglaublicher erscheinen das seine Nieren nicht mehr möchten.

So ein lieber tapferer Kämpfer der nie aufgibt .... mir stehen die tränen wieder in den Augen...
heut früh geht es zum Katheter wechsel zu unserem Haus TA.
Vielleicht bessert sich alles noch obwohl wenig Hoffnung aus ärztlicher Sicht besteht.
Ich denke wir werden sehen wenn er wirklich nicht mehr kann!

Ich werde weiter berichten!

Liebe Grüße an Euch alle und vielen lieben dank für Euer Mitgefühl.
So liebe MEnschen findet man wirklich nicht mehr oft!

Silke

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 05.12.2008 06:52

Hallo Silke,
was für eine Nervenbelastung :shock:
Nach dem was Du erzählst kann ich nir auch kaum vorstellen,daß es so schlecht um seine Nieren stehen soll.

Mein verstorbener Kater Billy litt auch an einer Nierenerkrankung,
zog sich aber total zurück,nicht so dein tapferer Kämpfer.

Hier bleiben Daumen und Pfoten fest gedrückt.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon hoffi-2 » 05.12.2008 08:22

Hallo Silke,

ich hoffe, das es jetzt mit Deinem Schatz berauf geht, jetzt wo er zu Hause ist. Gebtdie Hoffnung nicht auf!
Jetzt wo er in seiner gewohnten Umgebung ist wird es ihm bestimmt besser gehen.

Bei Menschen istes ja auch so, das sie im Krankenhaus so richtig abbauen und wenn sie zu Hause sind, wieder "aufblühen".

Ich hoffe mit Euch von ganzem Herzen, das er es schafft.
Vielleicht passiert ja noch ein kleines Weihnachtswunder...

Lieben Gruß Silke
Bild

http://www.bundeskampf.com/spende/321326

Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen :-)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 05.12.2008 10:15

liebe silke
ich hätte gleich wie ihr gehandelt und meinen schatz nach hause geholt.
und seine freude, wieder in seinem reich zu sein, zeigt dass es auch in seinem sinne ist.
ich hoffe ganz fest, dass sich seine nieren jetzt noch erholen!! wenn er bei euch frisst, wieder glücklich ist und eure liebe spüren kann, wirkt das vielleicht mehr als die beste medizin...
hmm, vielleicht gibt es ein homöopathisches mittel zum "entgiften (nieren, alle erhaltenen medis und narkose)?...vielleicht haben unsere homöopathiespezialisten hier noch einen tipp?? steffie, larexia??
ich glaube noch an wunder....und dein kleiner tönt nicht danach, wie wenn er nicht mehr mag!
ich sende euch mal ein "päckchen kraft"! und ich glaube, da ist noch nicht das letzte wort gesprochen :wink:
wir denken alle fest an euch!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Silke
Junior
Junior

Beitragvon Silke » 05.12.2008 17:52

Um 12:00 Uhr heut mittag wurde Lucky von seinen schmerzen erlöst!

Wir sind endlos traurig.
Die Liebe und Vertrauen die uns unser Kerlchen bis zur letzten Minute seines Lebens entgegen gebracht hat ist endlos!

Wir wollten ihn nicht mehr leiden lassen.
Im Katheterschlauch war des morgens blut zu sehen. Das hat uns gesagt das es so weit ist los zu lassen!

Heute Nacht hat er bei uns im Bett geschlafen wie er es immer tat, ganz tief und erschöpft von seinen strapazen.
Heute morgen als wir aufgestanden sind haben wir ihn aufs Sofa gelegt neben dem Platz meines Mannes, wo er jeden morgen sitzt um einen Kaffee zu trinken.
Und wie jeden morgen wollte er auf seinen Schoss, kämpfte sich mit einer letzten kraft hoch und setzte sich auf seinen Schoss und war zufrieden... Wir haben gleich angefangen zu weinen. Er wollte uns keinen kummer bereiten und seinen Schmerz verbergen.
Sein schnurren hatte immer wieder aussetzer und sein blick war konzentriert in sich gekehrt. Das hat uns gezeigt das er viele schmerzen haben muss. Somit haben wir uns entschlossen unseren lieben Schatz von seinem vergeblichen Kampf erlösen zu lassen.
Es ist endlos schwer. Er war unser Begleiter seit mein Mann und ich zusammen leben...

Euch vielen Dank für Euren Beistand, es hat uns sehr geholfen!

Danke
Silke und Martin :(

(heut Nacht hatte er noch ein leckerchen gegessen und ein wenig Milch getrunken... Futter mochte er nicht, die blase war trotz Katheter gefüllt, vermutlich wegen blut verstopft... wir waren gestern noch guter Dinge aber heute morgen sah es leider ganz anders aus...)
Zuletzt geändert von Silke am 05.12.2008 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.12.2008 17:55

:cry: es tut mir schrecklich leid .... Gute Reise kleiner Schatz :cry:

Fühl Dich gedrückt .... :cry:

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“