Hallo Ihr Lieben,
danke für eure schnellen Antworten.
Wir glauben auch, dass es Bandwürmer sind und gehen morgen auch gleich mit Diego zum TA.
Jetzt haben wir die Befürchtung, dass wir uns auch angesteckt haben könnten. Die Sache ist die, wir haben Zuhause leider Teppich und diese blöden Viecher kriechen unserem armen Diego aus dem Popo, d.h. dass die die praktisch überall in der Wohnung sein könnten. Auch beim regelmäßigem Saugen kann man vielleicht nicht alle erwischen. Letztens saß Diego auf meinem Kopfkissen als wir von diesem Übel noch nichts wußten und wir wuschen uns auch nicht nach jedem Schmusen die Hände. Er läuft auch auf dem Küchentisch und Küchenzeile rum.
Im Internet stehen auch ziemliche Horrorgeschichten, wie gefährlich eine Ansteckung für den Menschen sein kann. Jetzt hab natürlich mächtig Bammel!
Ist diese Sorge berechtigt, oder machen wir uns unnötig verrückt?
Was ist wenn Diego endlich wurmfrei ist und er findet in der Wohnung so eine übriggebliebene Larve. Diese kleinen Ekelmonster können sehr lange ohne Wirt überleben. Fängt dann alles von neuem an?
Viele Grüsse,
Mama und Papa Diego
Haben wir uns auch mit Würmen angesteckt?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Hallo,
wir haben beim TA angerufen und holen uns die Wurmkur und was gegen Flöhe.
Bei einer deutschen Katze wäre es eher unwarscheinlich, dass es sich um gefährliche Würmer handelt, aber er kommt ursprünglich aus Ungarn. Da weiß man halt nicht wie er bzw. seine Mama gelebt hat.
Naja wir nehmen einpaar Larven mit und lassen sie analysieren, dann wissen wir mehr. Hoffe ich kriege die Wohnung irgendwie wurmfrei.
Ärztl. Rat hab ich mir auch geholt. Das Problem ist, dass diese Würmer nicht gleich erkennbar sind. Das dauert bis die sich entwickeln. Hoffen wir mal, dass wir Glück hatten und nix von denen verschluckt haben(schüttel, schüttel)
Wenigstens geht es Diego gut, er benimmt sich ganz normal.
Ich halt euch auf dem laufendem...
Viele Grüße, Mama und Papa Diego
wir haben beim TA angerufen und holen uns die Wurmkur und was gegen Flöhe.
Bei einer deutschen Katze wäre es eher unwarscheinlich, dass es sich um gefährliche Würmer handelt, aber er kommt ursprünglich aus Ungarn. Da weiß man halt nicht wie er bzw. seine Mama gelebt hat.
Naja wir nehmen einpaar Larven mit und lassen sie analysieren, dann wissen wir mehr. Hoffe ich kriege die Wohnung irgendwie wurmfrei.
Ärztl. Rat hab ich mir auch geholt. Das Problem ist, dass diese Würmer nicht gleich erkennbar sind. Das dauert bis die sich entwickeln. Hoffen wir mal, dass wir Glück hatten und nix von denen verschluckt haben(schüttel, schüttel)
Wenigstens geht es Diego gut, er benimmt sich ganz normal.
Ich halt euch auf dem laufendem...
Viele Grüße, Mama und Papa Diego
- Yve1981
- Super-Duper-Experte
Also, ich habe mal gelesen, dass, wenn ein Mensch Würmer hat, dieser Tabletten bekommt, damit die Würmer absterben.
Ich bekäme dann auch voll den Ekel vor mir selber
Mich juckt es auch immer überall, wenn ich weiß, dass z. B. ein Tier Flöhe hat oder so!
Ich bekäme dann auch voll den Ekel vor mir selber

Mich juckt es auch immer überall, wenn ich weiß, dass z. B. ein Tier Flöhe hat oder so!
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“