urlaub -das erwachen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
miki

urlaub -das erwachen

Beitragvon miki » 09.10.2006 10:53

nachdem ich wieder zurück ausm urlaub bin,habe ich sofort meine kitty vom ta abgeholt

sie hat sich wahnsinnig auf uns gefreut und wollte den ganzen tag von userer seite nicht weichen.

alles schön und gut....seit dem ist sie wie verwandelt

nicht mal auf die toilette kann man gehen, sie schreit wie verrückt. hat wahrscheinlich angst dass wir sie wieder alleine lassen.
das schlimmste ist, sie scharrt um 2.00 uhr morgens an der tür..und das kann stunden dauern.
ich lasse sie nicht ins schlafzimmer,weil sie nicht schläft sondern geister jagt....

habe mir jetzt ein fernhaltespray geholt und werde es ausprobieren.

war wohl schlimm für sie, die erfahrung mit der pension

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 09.10.2006 11:02

Manche Katzen stecken es gut weg, wenn sie eine Zeit lang alleine bzw. ohne ihre Dosis sind. Manche können hingegen nicht damit umgehen. Kitty scheint zu letzterer Gruppe zu gehören.
Aber Du bist jetzt noch nicht so lange wieder da, oder? Denn normalerweise legt sich diese extreme Anhänglichkeit nach einigen Tagen wieder - wenn die Katzen gemerkt haben, dass ihre Dosis nun wieder die ganze Zeit da sind.
Von Fernhaltesprays halte ich nichts - ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nicht wirken. Und ich kann mir irgendwie auch vorstellen, warum das so ist (jedenfalls in einer kleineren Wohnung): Katzen haben sehr empfindliche Nasen. Wenn Du nun die Schlafzimmertür einsprühst, riecht Kitty das vermutlich auch im Wohnzimmer - und komplett aus der Wohnung kann sie ja nicht und das wollt ihr ja auch nicht.
Versuch' es mal mit Alufolie an der Tür - soll angeblich helfen und das auszuprobieren ist sicher billiger als so ein Spray zu kaufen, was dann nicht funktioniert...

miki

Beitragvon miki » 09.10.2006 11:03

ja, war bei der ta untergebracht,war nicht krank,die ta hat ne pension nebenbei.

fernhaltespray wegen der tür, die scharrt stundenlang und ich habe keinen schlaf...

miki

Beitragvon miki » 09.10.2006 11:23

alufolie schon ausprobiert, wird runtergerissen und dann gehts von vorne wieder los.
wasserpistole hilft auch nicht mehr...
also das spray..mal abwarten.

die jagt stundenlang ...was auch immer es sein mag,, mal sind es füße,mal die wand, mal die kleidung..usw...

schlafen? ne..nur tagsüber pennt die kleine.
ich versuch sie immer vom schlafen abzuhalten...
damit sie nachts schläft..aber die findet immer ne minute zum schlafen

miki

Beitragvon miki » 09.10.2006 11:38

Schnurribande hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall die Türe auflassen....irgend wann sind sie schon müde und gewöhnen sich schon an eure Ruhezeiten

Denke es ist grade intressant, bei verschloßener Türe randalle zumachen...ist wie bei kleinen Kindern...was sie nicht dürfen ist um so mehr gefragt :wink:

Ich könnte gar nicht ohne meine Beiden schlafen...ach schreck :shock: wie furchtbar

zwar schöner tipp,aber sag das mal meiner freundin die morgens um 6 aufstehen muss und die nacht nciht schlafen konnte...

spiele? tja, nur ich werde von müde..wirkt also nur bei mir*g*

muss mir da was anderes einfallen lassen

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 09.10.2006 14:06

versuch feste rituale abends einzuführen. spiele mit ihr, gib ihr noch eine nascherei, schmus mit ihr und dann ins bett. irgendwann pendelt sich das ein. meine haben auch nachts eine zeitlang randaliert. da haben wir ein zubettgehritual eingeführt und sobald sie ihr betthupferl haben, legen sie sich auf ihre schlafplätze und schauen uns grimmig an warum das licht noch nicht aus ist.
deine katze braucht zeit. anscheinend hat ihr die pension arg zugesetzt und nun braucht sie die zeit, um zu verstehen, dass ihr nicht mehr weggeht. dann pendelt es sich gewiß wieder so ein wie früher.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“