wann?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
vivilie
Einsteiger
Einsteiger
wann?

Beitragvon vivilie » 07.10.2006 23:34

haben nun 2 babys. ne katze und n kater.. wann sollte man am ehsten eine kastrieren lassen? eigentlich is dann doch auch ok nur eine zu kastrieren, oder? wen dann am besten ;) weil ich will hier bald keine kleinen haben :P und wie sieht das bei katzen mit inzucht aus? ich hab mich damit noch nie so beschäftigt ^^ danke.

vivilie
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon vivilie » 07.10.2006 23:37

ja wie schon gemacht hat? ich will nich noch mehr katzen bekommen :P

vivilie
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon vivilie » 07.10.2006 23:48

naja ich wohne zurzeit in irland und vertraue den irischen tierärzten irgendwie noch nicht so ganz.. zum glück hab ich schon ne klinik gefunden wo eine deutsche tierärztin arbeitet..

aber vor dem 5 monaten kann nichts passieren? und bevor katerchen zum mann wird makiert er mir auch nich alles?

hier is das alles sehr streng, der vermieter hat hier ja auch möbel etc. drin und davor hab ich n wenig angst :roll:

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 08.10.2006 09:07

ein kater markiert - so meine erfahrung - nicht urplötzlich von heute auf morgen. ich habe beide immer sehr genau beobachtet und man merkt schon eine verhaltensänderung. beide fingen bei mir an furchtbar zu maunzen und probe zu markieren, die standen immer mit erhobenen schwanz an was dran, und da habe ich kastrieren lassen.
beobachte ihn genau. dann merkst du es auch rechtzeitig. 5.monat ist durchaus machbar.
und bitte - laß beide kastrieren. ein potenter kater ist genauso anstrengend wie eine rollige katze. würdest du nur ihn kastrieren lassen, schwängert jemand andere die katze wenn sie zb. freigänger ist. kastrierst du nur sie markiert er dir die wohnung voll und hat kämpfe mit anderen katern ums revier.
lass bitte beide kastrieren
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“