und Ronja redet auch sehr viel und Sulaika sowieso
Sprechen Eure Katzen auch mit Euch?
Moderator: Moderator/in
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Silvie
Prinzessin Lea
- Super-Duper-Experte

Ronjasräubertochter hat geschrieben:ja meine labern auch , besonders Lucky wenn ich mit ihm schimpfe meckert er zurück![]()
![]()
und Ronja redet auch sehr viel und Sulaika sowieso
das mit dem schimpfen und dem zurück schimpfen kenne ich nur zu gut.. kann Simba auch richtig klasse
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!
Wenn ich Kimba hochhebe (mag sie nur, wenn sie schmusig und müde ist, oder wenn wir heimkommen), dann macht sie laut "jaaaaaaaaaaaaaaa".
Denke dann immer, ihr tut was weh.
Wenn ich sage, "Kimba will Du Habt" (kommt daher, dass ich früher immer sagte "willst Du Futter haben"), dann kommt sie auch angelaufen, schnurrt mir um die Beine und miaut ganz laut.
Wenn sie meckert, dann macht sie immer "raaaaaaaaaaaaaaaaaauuuu". Wenn sie kurz vorm einschlafen ist, brauch ich sie nur anzusehen und den Mund zu öffnen und dazu ein "jaja" zu piepsen, dann antwortet sie mir genauso mit "jaja".
Lustig ist auch, dass ich ihr beigebracht habe, wenn sie eine Leckerli-Stange bekommt, "Sitz" zu machen.

Wenn ich sage, "Kimba will Du Habt" (kommt daher, dass ich früher immer sagte "willst Du Futter haben"), dann kommt sie auch angelaufen, schnurrt mir um die Beine und miaut ganz laut.
Wenn sie meckert, dann macht sie immer "raaaaaaaaaaaaaaaaaauuuu". Wenn sie kurz vorm einschlafen ist, brauch ich sie nur anzusehen und den Mund zu öffnen und dazu ein "jaja" zu piepsen, dann antwortet sie mir genauso mit "jaja".
Lustig ist auch, dass ich ihr beigebracht habe, wenn sie eine Leckerli-Stange bekommt, "Sitz" zu machen.
Unser Großer, Lucky maunzt nur wenn ich in der Küche bin und das Fessen aufmache. oder wenn ich Fleisch schneide.
Sonst ist er ein Stiller.
Außer etwa ein bis zwei mal im Monat wenn er es sich mal wieder auf meiner brust bequem macht das er dann einmal vorher ein Zärtliches "Mrau" von sich gibt.
Die Kleine maunzt schon mehr. Wenn sie aufwacht auf dem Katzenbaum als wüsste sie nicht wo sie ist.
Wenn ich dann antworte kommt sie sofort zu mir und will nuckeln.
Oder aber wenn sie mir ihre Spielmaus vor die Füße legt und wehe ich werfe sie dann nicht fort.
Dann maunzt sie richtig eindringlich, ala "Na mach schon."
Das kann Stundenlang so gehen.
Ich werfe sie bringt es wieder, ich werfe ....
Sonst ist er ein Stiller.
Außer etwa ein bis zwei mal im Monat wenn er es sich mal wieder auf meiner brust bequem macht das er dann einmal vorher ein Zärtliches "Mrau" von sich gibt.
Die Kleine maunzt schon mehr. Wenn sie aufwacht auf dem Katzenbaum als wüsste sie nicht wo sie ist.
Wenn ich dann antworte kommt sie sofort zu mir und will nuckeln.
Oder aber wenn sie mir ihre Spielmaus vor die Füße legt und wehe ich werfe sie dann nicht fort.
Dann maunzt sie richtig eindringlich, ala "Na mach schon."
Das kann Stundenlang so gehen.
Ich werfe sie bringt es wieder, ich werfe ....
-
user_2562
- Super-Duper-Experte

Ganz vergessen: mit meinen beiden "miaue" ich auch schonmal und bekomme auch Antworten. Manchmal klingt es von ihnen dann fragend "Hä? Was hast du gesagt?" "Meinst du das wirklich?"....
Wüßte zuuuu gern, was Katzen denken, wenn (ihr) Mensch zu ihnen miaut.... Wahrscheinlich sowas wie "Oh, mein Mensch gibt sich Mühe meine Sprache zu sprechen, nur redet er gerade totalen Quatsch!"....

- Sandranz
- Super-Duper-Experte

Ich rede auch immer mit meinen Dreien- jeder hat so seine ganz eigene Miau- Arten!
Sancho ist die Meckerziege- wenn sie was will (futter, spielen, leckerchen,...) rennt sie mir so lange um die Fuesse bis sie kriegt, was sie will! Und dabei immer: Miau...Miau....MIAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU- die Suesse kann unglaublich laute Gerauesche von sich geben!
Wenn ich nicht reagiere tritt sie ihn den Sitzstreik: sitzt mitten im Zimmer, durchbohrt mich mit ihrem Blick- bis ich aufstehe und nachgebe....
Pancho "gackert" immer suess: ich sitze in der Wanne und er sitzt daneben. Dann sieht er eine Spinne an der Wand" grioaa..." ..."ja Pancho- wo ist die Spinne?" "griiaaoooooo"....."griiioaaaa"...... "wo ist die Spinne?" "grooooaaaauuuuu" "Daaa ist die Spinne"..... "griiiaauuoooaaaa"
Und Rancho ist wirklich schnuckelig- er hat auch diesen lauten wehklagenenden Ton drauf- wo ich immer denke, es ist was passiert! Dann rennt man in das Zimmer, wo er ist- und er sitzt mitten im Raum und guckt mich an a la" Na, geht doch- warst aber schonmal schneller"! und er miaut jedesmal , wenn er auf dem Kaklo war-" Miaaaaaauuuoooooooooooooo" - so als ob er sagen will" Bin feeeeertig!!!! hab ich das nicht toll gemacht?"
Sancho ist die Meckerziege- wenn sie was will (futter, spielen, leckerchen,...) rennt sie mir so lange um die Fuesse bis sie kriegt, was sie will! Und dabei immer: Miau...Miau....MIAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU- die Suesse kann unglaublich laute Gerauesche von sich geben!
Pancho "gackert" immer suess: ich sitze in der Wanne und er sitzt daneben. Dann sieht er eine Spinne an der Wand" grioaa..." ..."ja Pancho- wo ist die Spinne?" "griiaaoooooo"....."griiioaaaa"...... "wo ist die Spinne?" "grooooaaaauuuuu" "Daaa ist die Spinne"..... "griiiaauuoooaaaa"
Und Rancho ist wirklich schnuckelig- er hat auch diesen lauten wehklagenenden Ton drauf- wo ich immer denke, es ist was passiert! Dann rennt man in das Zimmer, wo er ist- und er sitzt mitten im Raum und guckt mich an a la" Na, geht doch- warst aber schonmal schneller"! und er miaut jedesmal , wenn er auf dem Kaklo war-" Miaaaaaauuuoooooooooooooo" - so als ob er sagen will" Bin feeeeertig!!!! hab ich das nicht toll gemacht?"
Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
Simba ist eher ruhig ihn muss man schon mehrmals anquatschen damit er miaut. Und dazu antwortet er in einem süßen Ton,dafür das er ein großer Kater ist.
Püppi war dagegen eine richtige Plaudertasche. Man kommt ins Zimmer und sie sieht einen "Miau" .Sie springt vom Stuhl "Ruuuhrrr". Wenn man sie angefasst hat gab sie ein lautes "Purr" von sich. Und wenn man gekocht hat lief sie einen zwischen die Beine und es kam ein einziges Miaue und erzähle. (Ebenso wenn sie um Futter gebettelt hat obwohl sie schon hatte
)
Was auch immer lustig war wenn sie ein kleines Kuscheltier in den Mund genommen hat und dann ganz extrem "Meeooohhhhwwww,Meooomeooooow"
hat, was man bis in den Keller oder aufs Dach gehört hat
. Dabei hat sie dann ihr Stofftier umher getragen. Und jetzt ist es so ruhig ohne sie echt schrecklich 
Püppi war dagegen eine richtige Plaudertasche. Man kommt ins Zimmer und sie sieht einen "Miau" .Sie springt vom Stuhl "Ruuuhrrr". Wenn man sie angefasst hat gab sie ein lautes "Purr" von sich. Und wenn man gekocht hat lief sie einen zwischen die Beine und es kam ein einziges Miaue und erzähle. (Ebenso wenn sie um Futter gebettelt hat obwohl sie schon hatte
Was auch immer lustig war wenn sie ein kleines Kuscheltier in den Mund genommen hat und dann ganz extrem "Meeooohhhhwwww,Meooomeooooow"
hat, was man bis in den Keller oder aufs Dach gehört hat
Francis hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:Kimba meckert in den letzten Tagen vermehrt und ich weiss nicht, was sie will?![]()
![]()
Ob es wegen der Kälte ist? Keine Ahnung...
Na du als Oberkatze hast dafür zu sorgen, daß es wärmer wird und sie wieder raus kann ohne daß sie sich kalte und nasse Pfötchen holt!![]()
Bibbert dort zwar wie bescheuert, kanns aber dennoch nicht lassen!!!