Alt und neu, vertragen sich nicht...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
soko2006
Junior
Junior

Alt und neu, vertragen sich nicht...

Beitragvon soko2006 » 15.11.2008 15:44

Hallo, ich habe mal eine Frage die mir sehr auf dem Herzen liegt.
Unsere Sibirische Katze Lisa haben wir jetzt seit über ein Jahr, sie war eine Wohnungskatze, seit 5 Wochen (Umzugsbedingt) ist sie eine Freigängerin.
Na gut na schön...wir haben uns entschlossen noch einen Kater zu holen.
Gesagt getan...seit 2 Wochen haben wir einen Kater der Strolchi, er ist ca. eineinhalb Jahre alt, gross und hat nur Unsinn im Kopf. Er ist total verspielt, klar möchte er auch mit Lisa spielen...ABER DA IST DAS PROBLEMEN!!!
Lisa ist 2 Jahre, klein und zierlich (eigentlich sagt man sibirische Katzen nach das sie gross und muskellös sind) trifft bei ihr nicht zu, keine Ahnung warum...vielleicht überzüchtet. Aber sie ist ein ganz liebe, sie ist nur am erzählen, anhänglich und verschmust...nur auf spielen hat sie nicht so viel Lust.
Ja, wenn Stolchi ihr in die Nähe kommt ist sie am fauchen, knurren. In letzter Zeit wirft sie sich auf die Seite und ist ganz klein. Sie hat auch schon 3 Kratzer auf der Nase von ihm.
Es wird nicht besser, die zwei verstehen sich nicht...wird das irgenadwann mal gehen?
Er ist glaub ich nicht das Problemen, Lisa ziggt rum...was kann man tun um die zwei süssen aneinander zu gewöhnen?

Hat jemanden Erfahrung und kann mir Tipps geben???

Gruss soko

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 15.11.2008 15:52

Hallo!
Das Problem kennen wir sehr gut! Lass sie sich mal aneinander gewöhnen....Man sagt aber auch das Kater und katze nicht soooo gut zusammenpassen weil sie ein anderes Spielverhalten haben, heißt Kater bissel wilder sind als Katzen, das muß aber kein Problem sein! Geduld ist angesagt und das nicht zu knapp! :wink:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 15.11.2008 15:58

Oh ja, das kenne ich auch.

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber bei uns hat sich das leider nicht so richtig gegeben.
Vermutlich wäre meine Miezi lieber eine Einzelkatze geblieben, doch das weiß man ja vorher nicht.
Miezi ist nach wie vor am Fauchen, wenn Oskar oder Söcki ihr zu nahe kommen. :cry:

Seit kurzer Zeit faucht auch Söcki den Oskar öfters an. Ich weiß nicht, was da gewesen ist, weil die zwei eigentlich immer schön zusammen spielen. Vielleicht war Ossi mal zu wild.
:cry:
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 15.11.2008 17:18

Wenn es nach spätestens 2 Wochen nicht gut ist, dann wirst du dich auf eine lange Zeit einstellen müssen. Weibl. Katzen sind oft zickig und manchmal wird das nie was. Wie ZB bei uns. Seit 5 Monaten nervige Zickenkriege...

Etwas Geduld musst du schon haben.
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“