SOS !!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Mit sechs und sieben Monaten sind sie keine jungen Kitten mehr, sondern schon Teenies.
Nadja hat nach ihrer Kastration im Alter von etwa sechs Monaten so eine Magen- und Darm-Geschichte. Sie hat mehrfach innerhalb einer Stunde gebrochen und hatte Durchfall (richtig wässrig) und sie war total apathisch und hat am ganzen Körper gezittert. Sie hat dann beim TA eine AB-Spritze bekommen. Am Abend hatte sie dann noch ein wenig Durchfall und am nächsten Tag war sie wieder die Alte. Ein paar Tage später hatte Nico die ersten Anzeichen und der hat dann auch AB bekommen und alles war o.K.
Das wird schon!
Nadja hat nach ihrer Kastration im Alter von etwa sechs Monaten so eine Magen- und Darm-Geschichte. Sie hat mehrfach innerhalb einer Stunde gebrochen und hatte Durchfall (richtig wässrig) und sie war total apathisch und hat am ganzen Körper gezittert. Sie hat dann beim TA eine AB-Spritze bekommen. Am Abend hatte sie dann noch ein wenig Durchfall und am nächsten Tag war sie wieder die Alte. Ein paar Tage später hatte Nico die ersten Anzeichen und der hat dann auch AB bekommen und alles war o.K.
Das wird schon!
-
- Super-Duper-Experte
jetzt mach' Dich mal nicht verrückt! Du gehst ja heute mit ihnen zum TA und er kann ihnen dann AB oder sowas verabreichen. Das wird schon wieder!
Am besten, Du guckst, dass sie heute abend dann auch noch richtig schön viel trinken. Vielleicht gibst Du ihnen verdünnte Katzenmilch, wenn sie das mögen. Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen, dass man ihnen Kamillentee geben kann (manche mögen das wohl auch). Da würde ich aber vorsichtshalber auch nochmal beim TA nachfragen.
Das wird schon!
Gute Besserung deinen Fellnasen!
jetzt mach' Dich mal nicht verrückt! Du gehst ja heute mit ihnen zum TA und er kann ihnen dann AB oder sowas verabreichen. Das wird schon wieder!
Am besten, Du guckst, dass sie heute abend dann auch noch richtig schön viel trinken. Vielleicht gibst Du ihnen verdünnte Katzenmilch, wenn sie das mögen. Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen, dass man ihnen Kamillentee geben kann (manche mögen das wohl auch). Da würde ich aber vorsichtshalber auch nochmal beim TA nachfragen.
Das wird schon!
Gute Besserung deinen Fellnasen!
Hallo Kathinka,
du arme, und dann gleiche alle 4 Kätzchen. Ich blicke
momentan gar nicht recht durch, also was die Ursache für den Durchfall betrifft.
Ich hoffe der TA kann ganz schnell etwas gegen den Durchfall
unternehmen.
Wir drücken jedenfalls ganz fest die Daumen und denken an Euch!!!
Macht dir keine Sorgen, alles wird gut!
Melde dich bitte wenn du vom TA kommst!
du arme, und dann gleiche alle 4 Kätzchen. Ich blicke
momentan gar nicht recht durch, also was die Ursache für den Durchfall betrifft.
Ich hoffe der TA kann ganz schnell etwas gegen den Durchfall
unternehmen.
Wir drücken jedenfalls ganz fest die Daumen und denken an Euch!!!
Macht dir keine Sorgen, alles wird gut!
Melde dich bitte wenn du vom TA kommst!
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Schaue auch schon die ganze Zeit und warte auf Meldung von Kathinka. Ich hoffe du meldest dich bald und bis dahin werden die Daumen gedrückt das deine 4 Kleinen bald wieder oben auf sind.
Im übrigen kann ich im Moment wieder seeeehr gut nachvollziehen wie ätzend "Magen und Darmprobleme sind. Bei mir sind es nämlich nicht die Katzen, sondern ich selbst hatte die letzten 2 Tage bis heute Nachmittag auch meinen Kampf ...
Im übrigen kann ich im Moment wieder seeeehr gut nachvollziehen wie ätzend "Magen und Darmprobleme sind. Bei mir sind es nämlich nicht die Katzen, sondern ich selbst hatte die letzten 2 Tage bis heute Nachmittag auch meinen Kampf ...

- kathinka
- Super-Duper-Experte
Wenn Du erst mal beim TA war, wirst Du auch wieder beruhigter sein.
Ja das bin ich!!

Der Großtransport von TA ist zurück!!

Alle vier Magen-Darm-Virus,alle vier AB gespritzt bekommen und am Samstag Morgen noch mal.
Dann sollte es Okay sein..........*hoff*

Am schlimmsten hat es übrigens die jüngste erwischt,Peaches Darm ist am Ende am Dicksten angeschwollen,als der Arzt das abgetastet hatte sagte er:ohhh ja hier ist es ja richtig dolle.

Aber meine Katzen sind ab heute Vorbildkatzen,angefangen mit Pebbels der Arzt wollte ihr die Spritze geben und sagte noch das es jetzt etwas brennen kann weil sich der Wirkstoff verteilt,die hat nicht ein Mucks gesagt,alle vier waren artig und lieb!!!! Freu!
Zu Hause angekommen aus der Box raus und erst mal zum Teller hin,war ja fressenszeit!

Phuuuu ich bin beruhigt,als ich heute Morgen das Chaos im KaKlo entdeckt hatte war ich total erschrocken,ich dachte da kommt jede Hilfe zu spät.

Und jetzt ist es auch Amtlich Pebbels ist ne drei Zahn Katze.........

Sie wird nur drei Fangzähne haben,es wird oben rechts keiner wachsen!
Macht nix,die frisst auch so alles was sie zwischen die Zähne bekommt,ich
muss das nur beobachten,weil eventuelle der untere Fangzahn ins obere
Zahnfleisch pieckt,dass müsste dann vielleicht korrigiert werden.
( wenn es weiter nichts ist.

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“