Kätzchen oder Katerchen ??????????

Moderator: Moderator/in

Brathuhn
Senior
Senior

Kätzchen oder Katerchen ??????????

Beitragvon Brathuhn » 07.11.2008 22:41

Hallo ihr Lieben

Ich hab ja einen Kater, der aber jetzt wohl ein neues Revier hat und nicht mehr heimkommt. Ich weiß genau wo er sich rumtreibt und wenn ich ihn suche und rufe dann kommt er auch meißtens.
Ich bring ihn dann immer heim verwöhne ihn bis zum geht nicht mehr und lass ihn am nächsten morgen wieder raus. Tja und das wars dann auch, denn von allein kommt er nicht mehr zurück :s2024: Ich bin sehr traurig darüber aber leider muss ich sagen das ich jetzt aufgegeben hab :oops:
Er hat auch ein Adressanhängerle aber keiner hat sich gemeldet das Mino da vielleicht öffters ist.
Nun will ich mir ein zweites Kätzchen gönnen da ich ja von meinem Streuner nix mehr hab...

Ich hab grad ein rotes Katerle im Angebot und geh ihn am Sonntag wohl angucken. Ein bisschen mach ich mir jetzt aber Sorgen, das er dann vielleicht auch so ein Streuner wird. Hab gelesen das einige Kater so sind.

Vielleicht lieber doch eine Dame? Nur jetzt ist echt die allerletzte Zeit sich ein kleines Kätzchen zu besorgen es gibt schon so gut wie keine mehr.

Soll ich bis nächstes Jahr warten und dann nach einem Mädchen schaun? Mann oh Mann aber so lange will ich auch nicht mehr warten. :s2034:

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Mein Schmusekater Mino

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.11.2008 22:49

ui, deine fragestellung wird einiges an diskussionen auslösen, wie ich fürchte, aber ich gehe lieber auf den kern deiner frage ein:

keine katze ist für wohnungshaltung oder freigang geeigneter als die andere! vor allem ist es bestimmt nicht geschlechtsspezifisch!

ich hatte und habe wohnungskatzen/kater, und eine eine alternative dazu gibt es nicht. wenn du dir ein kätzchen holen willst, wird man dir bei der "abgabestelle" bestimmt sagen können, welches tiere eher zu freigang neigt, und welches lieber daheim bleibt!

jedenfalls sollte die katze kastriert sein!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2008 22:56

wenn du angst hast, das die neue katze ehr streunt, als zu dir kommt, wie wäre es mit einer wohnungskatze?... warum muss es unbedingt ein kitten sein? schau doch einfach mal im tierheim deiner nähe. ansehen kostet nichts.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Brathuhn
Senior
Senior

Beitragvon Brathuhn » 07.11.2008 23:00

Ich will meine Katze auf jeden Fall raus lassen. Ich hab nur bissle Angst das wenn ich einen Kater hole er dann auch so wird wie mein Mino und nicht mehr heim kommt.

Eigentlich könnte ich ja gleich mal einen Aufruf starten. Ich komme aus dem Raum Freiburg. Hat irgend jemand von euch momentan grad Babykätzchen? :s2095:
Mein Schmusekater Mino

Brathuhn
Senior
Senior

Beitragvon Brathuhn » 07.11.2008 23:03

Meine erste Katze war 2 Jahre lang nur in der Wohnung weil wir eine stark befahrene Straße vor der Tür hatten. Sie hat mir immer so leid getan. Sie wollte schon gern raus und ist auch paar mal ausgebüchst.

Jetzt wohnen wir woanders. Schön ruhig mit einem Park nebendran.
Katzenparadies...
Mein Schmusekater Mino

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.11.2008 23:07

von mir kommt dazu jetzt besser nix mehr, sorry!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2008 23:12

schau doch erstmal im tierheim. die haben sicher auch noch kitten. wenn es unbedingt ein kitten sein muss.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Brathuhn
Senior
Senior

Beitragvon Brathuhn » 07.11.2008 23:21

Kein Ding Danzig aber ich versteh dein Problem nicht. Hab ich irgendwas geschrieben was schlimm ist oder warum machst du so komisch?
Mein Schmusekater Mino

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 07.11.2008 23:30

ich halte nichts von unkontrolliertem freigang,weil 2 meiner katzen damals getötet wurden(hund) das war soooo traurig.
einem kater aus der nachbarschaft wurde der bauch aufgeschlitzt :evil:

entweder eingezäunter freigang,oder wohnungskatze.etwas anderes würde für mich nicht in frage kommen.

damals hab ich auch gedacht es wäre gut für die katzen,wenn sie schön draußen herum laufen können und war ziemlich gedankenlos.leider musste erst so etwas schreckliches passieren,um mich näher mit dem thema zu beschäftigen.

ich verkaufe meine katzen nicht in den freigang,das ist vertraglich festgelegt und wenn möglich sehe ich mir auch vorher an,wie die kleinen untergebracht sind.

überlege dir bitte gut,eine zweite katze zu holen,die evtl auch ein streuner wird.kannst du nicht etwas bei dir einzäunen?
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Brathuhn
Senior
Senior

Beitragvon Brathuhn » 07.11.2008 23:39

Es tut mir leid was deinen Katzen passiert ist. Ist echt schrecklich. Und wenn jemand Tieren weh tut das ist einfach unmenschlich... :evil:
Trotzdem denke ich das Katzen das Recht haben raus zu dürfen. So ist ihre Natur. Wenn ich jetzt wo wohnen würde wo es sehr gefährlich ist z.B. bei einer stark befahrenen Straße würde ich meine Katze auch nicht rauslassen.
Als wir umgezogen sind hab ich auch nach einer Wohnung geguckt, die auch für Katzen toll ist.
Klar, eine Garantie gibt es nicht das nichts passiert, aber der Kater meiner Mama geht auch raus und ist jetzt schon 11 und die Katze meiner Großeltern ist schon 13.
Mein Schmusekater Mino

Zurück zu „Allgemeines“