habe eben einige Beiträge gelesen und da stand auch der Satz man muß entscheiden ob noch Lebenswürde vorhanden ist.
ab wann ist die Lebenswürde nicht mehr vorhanden?
wo habt ihr einen Schlussstrich gezogen und euer Tier "erlöst"?
woran merke ich das?????
wie stelle ich fest ob es nicht mein Egoismus ist der dem Tier mit Medis das Leben verlängern läßt?
Ich frage weil ich die Nacht viel nachgedacht habe. Mein Schatz ist blind, hat ein krankes Herz, beginnende Wasseransammlungen in den Lungenflügeln, kann vor Schmerzen in der Wirbelsäule kaum noch laufen,
Bluthochdruck........ ohne Medikamente wäre es nicht mehr lebenswürdig. Aber helfen die Medikamente wirklich so das er sich "wohlfühlt"?
Er sitzt da und starrt Löcher in die Luft oder er schläft fast den ganzen Tag, schleppt sich zum Fressen und raus läßt ihn auch keiner mehr, er ist eigentlich Freigänger.
Gestern ließ einer die Kellertür auf da fiel er einige Stufen in den Keller runter.
Wenn ich überlege was mir mein TA alles erzählt hat von Demenz und Durchblutungsstörung und Koordinationsstörungen vom Hirn und und und
.... und ich hab das geglaubt ... und mein Schatz hat sich gequält ohne sich wirklich was anmerken zu lassen

das macht mich wirklich

lg
Silvia