Atemnot

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 01.11.2008 11:30

Gibt es denn schon etwas Neues? Wie geht es deiner Süßen momentan?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

nina2210
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon nina2210 » 02.11.2008 20:54

Bin so stink sauer!!!!
Habe den ganzen Samstag versucht jemand in der Tierklink zu sprechen, der mir etwas genaues zu den Blutergebnissen sagen konnte.
Mit dem Ergebniss, dass man laut Aussage der Tierärztin, nichts genaues sagen kann ????? Einige Werte für FIP sprechen könnten( Entzündungswerte) habe aber auch nicht viel verstanden, Sie meinte dann aber man es sowieso nicht genau mit einer Blutuntersuchung nachweisen könnte..????
Wir sind dann so verblieben, dass ich ihr gesagt habe, dass ich mich unmöglich von ihr beraten fühle und Sie nun die Ergebnisse an meine Tierärztin Faxen soll. Bin wirklich stinksauer und konnte es nicht lassen, habe den ganzen Tag im Netz gestöbert...denke es ist kein FIP(oder ich hoffe es nur). Wie ich gelesen habe, läßt sich FIP fast überhaupt nicht 100% nachweisen. Ich werde nachts ständig wach und stehe auf um zu gucken ob es ihr gut geht. Habe schon Albträume, dass sie eines morgens grauenvoll erstickt in ihrem Körbchen liebt.
Werde nun morgen zum 4 mal zu meiner Tierärztin gehen....
Der kleinen Maus geht es so lala...Sie frißt viel und ist sehr anhänglich. Hat keinen Durchfall und beobachtet alles genau.Ist mir sogar heute kurz in den Garten gefolgt! Nur sie bekommt halt schlecht Luft, dass ist das Hauptproblem.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 02.11.2008 21:23

Och mensch :? :cry: ..... sowas blödes ! ich drücke Euch dann für morgen ganz fest die Daumen !!

Genau, FIP ist zu 100 % erst bei verstorbenen Katzen nachzuweisen .. aber kann man schon sehen ob Werte eher dafür oder dagegen sprechen.

Ich denk an Euch !

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 02.11.2008 23:04

Es tut mir sehr leid, dass du immer noch nichts genaueres weißt :(
Diese Ungewissheit ist wirklich schlimm! Ich drücke dir die Daumen für morgen.

Küsschen für dein armes Mäuschen :kiss: :(
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

nina2210
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon nina2210 » 03.11.2008 13:19

Also ich war heute noch einmal bei meiner Tierärztin! Die Blutergebnisse, geben leider keine Informationen, was sie nun genau hat. Teilweise sind die Werte allgemein nicht besonders gut, was aber bei dem Zustand der kleinen Maus kein wunder ist. Wir haben auch noch einmal die Lunge, Herz etc geröngt. Es ist definitiv kein Wasser in der Lunge, dass Herz ist auch unauffällig. Die Tierärztin ist sich ziemlich sicher, dass es ein Infekt der Lunge ist. Die große Frage ist halt auch, ob er " nur" die Bakterien oder halt doch durch FIP ausgelöst wird. Er wurde nun noch einmal ein anders Antibiotika verschrieben, was besser für die Lunge wirkt.
Nun bleibt nur hoffen, laut Aussage der Tierärztin kann man nicht mehr tun.........
Bitte Daumen drücken!
Habe mir nun auch lange genug überlegt, wenn die Kleine es schafft, darf sie bei mir bleiben.
Mit meinen anderen Katzen, die sich nicht vermitteln ließen.
1. Punny, ihr fehlt seid dem sie 6 Wochen ist ein Hinterbein(Rattenfalle) sie ist jetzt 8 Jahre. 2. Kalle, von Geburt an taub und sehr klein geblieben(durch Katzenschnupfen) 6 Jahre alt. 3. Gary, hatte als Welpe so schlimme Augenentzündung, dass er auf beiden Augen fast blind ist, 3 Jahr alt. 4.Timo, Wildkatze, noch immer sehr mißtrauisch, vom Jäger angeschossen. Steifes Hinterbein. geschätzte 9-10 Jahre.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 03.11.2008 13:36

Ach menno... :( ... da drück ich mal ganz kräftig die Daumen, dass die kleine Maus wieder auf die Beine kommt :pfote: :pfote:

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.11.2008 14:47

Hmm, immer noch nichts konkretes? :? Ist doch aber schon mal gut zu wissen,
dass sie kein Wasser in der Lunge hat und das kleine Herzchen auch
unauffällig ist!!!

Ich hoffe und drücke der Maus ganz doll die Daumen, dass das
neue AB jetzt endlich anschlägt und sie keine Atemnot mehr hat.
Das macht mich wirklich sehr traurig :cry:

Ich drück dich und deine Süße ganz lieb :kiss:
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.11.2008 21:02

daumen sind ganz fest gedruckt für euch :s1958: ....würde dir gerne ein rat geben, habe aber keins :oops:
hoffen wir nur das beste :s1957:

hut ab für deine liebe für die arme tierchen :s1942:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.11.2008 16:37

Wie geht es deiner Süßen heute? Wie verträgt sie das neue AB?
Bild

nina2210
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon nina2210 » 04.11.2008 18:35

Hm, ihr ging es gestern Abend und heute Mittag besser....aber minimal!
Bin jetzt aber am überlegen, ob ich das Antibiotika wirklich umstellen soll.
Ich habe mit Baytril immer gute Erfahrungen gemacht. Aber sie bekommt es ja nun auch schon ziemlich lange.......Bin nun auf der Suche nach einem, was besonders für Lungenerkrankungen geeignet ist....????Experten, wenn ihr etwas wisst????????
Die Tierärztin hat mit Linco-Tabs mitgegeben, finde da aber nicht wirklich was drüber.
Habe mir vorgenommen, wenn es bis Montag nicht deutlich besser ist in die Tierklink nach Hannover zu fahren.
Im Dezember gibt´s ja Weihnachtsgeld :-)

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.11.2008 19:04

Achso sie bekommt noch gar kein anderes AB. Dann hab ich das falsch gelesen :oops:
ICH denke, dass muss doch die TÄ entscheiden, ob man das AB bzw.
das Medikament umstellen sollte, wenn das Eine nicht anschlägt, oder?
Das kannst du doch nicht wissen. :?
Evtl. kann sie TÄ dir auch raten was man bei Lungenerkrankungen geben kann!?

Ich drücke weiterhin die Daumen!
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.11.2008 22:59

Liebe Nina,

wie geht es deinem Mäuschen?
Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 14.11.2008 23:32

...habs grade erst gelesen :(

Es ist so schlimm, wenn so kleine Würmchen schon so leiden müssen :cry:

Ich hoffe, der Süßen geht es inzwischen besser???

Drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

nina2210
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon nina2210 » 18.02.2009 19:44

Hallo,
der Kleinen geht es soweit gut( gut ist etwas übertrieben, aufgrund der Atmung). Was sie genau hat, weiß immer noch keiner!
Aber....Blutbild: Leukose, FIV und FiP negativ.
Das Blutbild sieht sehr gut aus....anhand der Werte kann FIP mit großer Sicherheit ausgeschlossen werden.
Die Kleine bekommt Herztabletten, wobei man nicht genau weiß ob es ein Herzfehler ist. Laut röntgen sieht das Herz normal aus, aber es soll in einer Klinik ein herzschall gemacht werden. Laut meiner Tierärztin, könnte auch die Lungenentzündig eine art Verwachsungen in der Lunge hinterlassen haben. Dieses sei so gut wie gar nicht zu behandeln.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 19.02.2009 13:01

hallo
ach, da macht ihr ja was durch :(
gut ist schon mal ,dass die kleine jetzt geschallt wird! du hast die kleine ja aufgepäppelt, oder? und sie hatten katzenschnupfen?
ich hab mal ein ausgesetztes würmchen gefunden, auch klein (so ca. 4-5 wochen alt), die war auch ganz verklebt und verschnupft. sie hat auch immer etwas geröchelt, war aber ansonsten fit. mein TA hat mir erklärt, dass sich die lungen manchmal nicht so gut ausbilden können bei waisen mit schnupfen...aber sie können auch damit leben, meine lucky jedenfalls ist trotzdem gross und stark geworden :wink:
als mein sternenkater schwer luft bekam und atemnot hatte (er war herzkrank und hatte wasser auf der lunge), suchte mein erfinderischer TA etwas zur erleichterung der atmung heraus. das hiess CORVENTAL 100 und ist ein bronchiodilatator (erweitert die bronchien und verbessert somit die atmung). diese kapseln sind zwar für hunde, man kann die kapseln aber öffnen und dem gewicht einer katze anpassen. besprich das doch mal mit deiner Tä. meinem schatz hat es sehr geholfen!!
vielleicht könnte etwas inhalieren auch helfen; einfach wasser mit salz, die kleine in den kennel tun und tuch darüber...
und ebenfalls wichtig in diesem fall ist die zugabe von taurin zum fressen! das hat jetzt nichts mit der erkrankung zu tun, aber waisen ohne muttermilch sollte man wirklich noch taurin zufüttern, um folgeerkrankungen (herz etc) zu vermeiden. bitte frag da auch deine Tä wegen der dosierung für das kleine würmchen.
meine daumen sind ganz fest gehalten für euch!!! toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Zurück zu „Symptome“