News aus France - Oktober
Moderator: Moderator/in
- sabina
- Moderatorin

auch das noch....
walter, dir wünsch ich gute besserung und keinen juckreiz!
armer gregory...kannst du denn in die quaratäne rein? nur für den fall, dass gregory das fressen jetzt verweigert...dann müsste doch jemand bei ihm sitzen zum gesellschaftlichen fressen...
besorgte grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
sabina hat geschrieben:...kannst du denn in die quaratäne rein? nur für den fall, dass gregory das fressen jetzt verweigert...dann müsste doch jemand bei ihm sitzen zum gesellschaftlichen fressen...
Hallo Sabina
Sicherlich kann ich in die Quarantäne rein ... es muss sich doch auch jemand um die da untergebrachten Tiere kümmern... Nur gehe ich da nur zwei mal am Tag rein - denn das Umziehen, vorher und nachher ist doch ein wenig Zeitaufwendig.
Aber ich werde natürlich Morgen Mittag mit Gregory gemeinsam Essen !
Liebe Grüße
Walter
- redrose
- Super-Duper-Experte
Hallo Walter, eigentlcih wollt ich grad fragen wie man den kleinen am besten hier her bekommt...aber als einzelkater...wird bei uns schwierig,. wir hoffen das es ihm gut geht...wir knuddeln ihn ganz doll!!!!!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
redrose hat geschrieben:.......... eigentlcih wollt ich grad fragen wie man den kleinen am besten hier her bekommt...aber als einzelkater...wird bei uns schwierig,.
Hallo Rosita
Greory war IMO als Einzelkatze bei einer älteren Dame - oder Familie ... deswegen seine Reaktion auf andere Katzen und auch Hunde ... bei beiden beginnt er ganz stark, und tief zu knurren an... Selbst wenn unsere liebste "Testkatze" nur 50 cm an ihn heran kam - gab es da ein Knurren und Fauchen ...
Eine Zusammenführung mit einer bestehenden Katzenfamilie sehe ich als etwas schwierig ... und vorallem mit viel Geduld und Zeitaufwand verbunden.
Liebe Grüße
Walter
- redrose
- Super-Duper-Experte
Walter.fr hat geschrieben:redrose hat geschrieben:.......... eigentlcih wollt ich grad fragen wie man den kleinen am besten hier her bekommt...aber als einzelkater...wird bei uns schwierig,.
Hallo Rosita
Greory war IMO als Einzelkatze bei einer älteren Dame - oder Familie ... deswegen seine Reaktion auf andere Katzen und auch Hunde ... bei beiden beginnt er ganz stark, und tief zu knurren an... Selbst wenn unsere liebste "Testkatze" nur 50 cm an ihn heran kam - gab es da ein Knurren und Fauchen ...
Eine Zusammenführung mit einer bestehenden Katzenfamilie sehe ich als etwas schwierig ... und vorallem mit viel Geduld und Zeitaufwand verbunden.
Liebe Grüße
Walter
Hä, hä, das kennen wir , bei Findel ist es grad nix anderes, nachden Moritz jetzt Ruhe gibr,,,,faucht Findel ständig...mit Caruso "spielt" er aber schon bissel.....
er würde schon gut hier in die Rote Kollonie passen...., aber wenn er Einzelkater war, soll er das privileg lieber genießen...
Nichts desto trotz ist er ein sehr hübscher,,,,,
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
danzig hat geschrieben:...und wie gehts der glückskatze, die sich in mein herz geschlichen hat?
Hallo Astrid
Liebe Catalk Gemeinde
Die Kleine, alte Dame fristt leider nicht so toll - da Sie sehr depremiert ist. Normalerweise tritt nach 3 Tagen ein "normaler" Zustand ein, wo auch sehr traurige Katzen wieder zu fressen beginnen - aber es gibt auch Ausnahmen.. Somit musste ich heute damit beginnen die Tricolore künstlich zu ernähren...
Ihr "Bruder" (ja es gibt einen zweiten 13 jahre alten Kater, der mit IHR abgegeben wurde) .. hat mit dem Fressen kein Problem - und sind Beide, in einem eigenen Raum der Quarantäne untergebracht .. wo Sie auch auslauf haben ...
Leider kann ich in den nächsten 8 Tagen keine Katzen aufnehmen - sonst wären die Beiden schon bei mir ... und hätten damit auch mit dem Fressen kein Problem ...
Daß es Katzen gibt, die absolut kein Problem mit dem Fressen haben - ICH aber wenn ich den Käfig mit dem Hähnchen Filet betrete ... denn nach einer WOche "nahfütterung" hab ich ausgesehen wie eine Woche in einem speziellen Studio ...

Hier ein kurzes Video
http://www.myvideo.de/watch/5357955/cats_and_chicken
Somit füttere ich speziell diesen einen "Salle d' communitèe 3" nur von Aussen - denn wenn ich reingehe, dann bin auch ich in kurzer Zeit nur mehr "rohes Fleisch". Daß es auch anders geht - Im Saal 1 ... zeige ich in Kürze ...
Liebe Grüße
Walter
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Gregory wurde adoptiert
Liebe Cattalk Gemeinde
Heute war DER Glückstag meines Schützlings, Gregory.
Es fand sich eine nette Dame (50) die mir Ihren beiden Kindern (19 & 24) in einem Haus, östlich von Paris wohnt. Sie hatte vor 6 Monaten Ihren Hund verloren (an Krankheit verstorben) - und sehnte sich nach einem neuen Haustier.
Als Sie Gregory sah - und auch die Videos - war es aus und vorbei. Auch wenn er noch 5 Tage seine letzte Dosis der Medis einnehmen muss (was absolut kein Problem ist, mit Ihm) - hat Sie sich schnell entschieden.
Nächste WOche jedoch sehe ich den Kleinen wieder - da kommt er zur zweiten Teilimpfung.
Liebe Grüße
Walter
Heute war DER Glückstag meines Schützlings, Gregory.
Es fand sich eine nette Dame (50) die mir Ihren beiden Kindern (19 & 24) in einem Haus, östlich von Paris wohnt. Sie hatte vor 6 Monaten Ihren Hund verloren (an Krankheit verstorben) - und sehnte sich nach einem neuen Haustier.
Als Sie Gregory sah - und auch die Videos - war es aus und vorbei. Auch wenn er noch 5 Tage seine letzte Dosis der Medis einnehmen muss (was absolut kein Problem ist, mit Ihm) - hat Sie sich schnell entschieden.
Nächste WOche jedoch sehe ich den Kleinen wieder - da kommt er zur zweiten Teilimpfung.

Liebe Grüße
Walter
- camithecat
- Extrem-Experte
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
camithecat hat geschrieben:....Wird DIR der Abschied sehr schwer fallen?
Du hast den tapferen Kerl doch sicher lieb gewonnen
Hallo Bernhard
SICHER ist mir der Abschied heute schwergefallen

Und ich bin ja in regelmäßigen Kontakt mit all meinen "Ex-Pfelgekindern".
Liebe Grüße
Walter
-
- Mega-Experte
AW
Es ist schon so traurig - aber vielleicht ist die Mieze ohne ihre Versorgerin ( ? ) besser dran ?? Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, daß sie ihr Fett auch noch wegkriegt ..... Vielleichte sagt eines Tages auch Jemand : entweder nehmen Sie sie - oder ......
Oh Mann - habe ich einen dicken Hals.
Miezekatze
Oh Mann - habe ich einen dicken Hals.
Miezekatze