...wie jetzt doch pilz?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
mary72
Experte
Experte
.

Beitragvon mary72 » 22.10.2008 05:51

mhmm....weshalb das so gelb ist weiss ich ja auch nicht...wenn alles vorbei ist ,werde ich elly mal schön baden und dann seh ich ja ob das wieder weg ist.
das imaverol könnte tägl auf die stellen,aber mein doc meinte das es alle 3-4 tage reicht.soll ja nur die sporen abtöten.nicht das ich mir das ganze haus noch extrem verseuche. :roll:
also seit sonntag ist schon mal keine neue stelle gekommen,das lässt mich hoffen.an eine allergie denke ich ja nicht...da müsste sich das weiter verschlimmern,denn futter bekommt sie noch das gleiche.hab mir gestern bei zooplus mal das lachsöl bestellt.soll wegen dem omega 3 gut für fell und haut sein.bin mir noch nicht schlüssig was ich zur immunsteigerung geben könnte.mein rocky hat gestern 2 mal geniest...hoffe das dies nix zu bedeuten hatte.augen sind klar und die nase frei.möchten den beiden was zu unterstützung geben....gibts da was ? kennt sich jemand mit diesem colostrumpräperaten aus? :roll:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.10.2008 08:49

Immustim K Kann man geben das sind Tabletten. Oder Echinacea als Globuli.
Colostrum ist das Problem, daß es eigentlich nur bei neugeborenen wirkt, da der Darm für die Antikörper im Colostrum nur 24 h nach der Geburt durchgängig ist. Inwiefern da noch erwachsene Tiere von profitieren können, ist mir ein Rätsel. :?: Aber vielleicht hat da jemand ne Abhandlung von.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

mary72
Experte
Experte
...

Beitragvon mary72 » 24.10.2008 11:44

bei elly ist alles beim alten.....die stellen bilden sich zurück...sprich es wächst wieder langsam fell drüber...hab keine neuen entdecken können...schon mal super.oder? :lol: bald bekommt sie ihre 2.impfung und dann hoffe ich das sich die sache entspannt.
doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gestern hab ich bei rocky ne kleine stelle zwischen ohr und auge entdeckt :s2013: :s2013: :s2013: :s2013: :s2013: :s2023: :s2023: :s2023: :s2023: :s2023: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024:
mehr konnte ich nicht entdecken.er ist oft so unnahbar und dann versuch mal bei ner bkh das fell bzw die haut zu untersuchen.....geht ja fast gar net...oder die stellen müssen schon größer sein.
ich könnt echt schreien. :x :x :x :x :x
nun wird er wohl auch die impfungen gegen pilz bekommen.
boah ich kann bald nimmer. :cry: :cry:

BildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 24.10.2008 11:59

Oh je :?

Das ist ja das fiese an dem Pilz das er so ansteckend ist... :evil:
Da würde ich dann schnell was machen...schreibst ja
das Du ihn dann auch impfen lässt!

Das tut mir leid... Bild ...nicht Weinen...ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt
fühlst...aber Du bekommst das hin Bild

Daumen sind fest gedrückt Bild

Lg
Diana

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 24.10.2008 15:38

mein micki hat ja auch pilz.
2 tä haben es auch ohne geschabsel und kultur anlegen diagnostiziert.
die erste hat mir antifungol von hexal mitgegeben.erhältlich in der apo.
dann bin ich zur 2ten tä gefahren die schon über 25 jahre praktiziert mit kleintieren..
die meinte,pilztest würde nichts bringen da ich ja schon mit antifungol behandelt hatte...das ergebnis würde nicht korrekt sein meinte sie...
sie hat mir dann intrafungol bestellt.,ist eine längere anwendungszeit aber soll super helfen!!
jetzt habe ich die ersten 7 tage der eingabe mit micki um und es scheint zu wirken,ich habe beim bürsten schon allerhand pilzfusseln rausgeholt.bürste wird nachher immer gründlich gereinigt und nach der behandlung gibt es ne neue.er hatte durch den pilz auch extrem schuppen die erheblich weniger geworden sind!!an kahlen stellen seint das fell lamgsam wieder zu wachsen...
auf meine frage wie man die wohnung und katzenplätze säubern soll,meinte die tä:gründlich absaugen,normal böden wischen,eventuelle decken der tücher kochen falls möglich...nach streicheln hände waschen...in hysterie und putzwahn verfallen solle man nicht...aber man müsse aufpassen.der pilz wäre auf den mensch übertragbar(von wegen kuscheln und so)!
ok,nächste woche fängt die 2te 7 tage eingabephase an und mal schauen wie es weiter wird...aber eins steht fest:über intrafungol hab ich nur gutes gelesen!!!

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 25.10.2008 21:58

Hallo!
Tut mir leid, dass der Pilz jetzt übergreift!
Das ist wirklich eine hartnäckige Sache! :evil:
Amy habe ich ja auch mit IMAVEROL behandelt und dann hat sie diese zwei Impfungen bekommen. Seitdem ist es ja besser, doch ich glaube, dass es nicht wirklich richtig weg ist. Sie hatte es ja schließlich 8 Monate, bis dann mal endlich ein Pilztest positiv war.
Doch richtig bin ich noch nicht überzeugt. Sie nagt wieder an sich rum, von allem an den Beinen/pfoten. Nach der langen Zeit mit dem Dauerputzen, weiß ich auch gar nicht mehr, was noch normales Putzen ist bei Katzen.
Dann hatte ich ja auch noch einen Floh entdeckt und mit advantage behandelt. Vielleicht sind die Viecher auch noch nicht ganz weg?
Ich überlege wseit gestern, ob ich doch noch einmal IMAVEROL anwende. Du hast noch andere Sachen gesagt.
Kannst du nochmal den Unterschied zwischen Antifungol und Intrafungol sagen? Sonst sollte ich das vielleicht sicherheitshalber auch mal geben?
Ich weiß auch nicht mehr so richtig, was ich machen soll...! :roll:
Liebe Grüße & gute Besserung für die Fellis!
tinamy

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 25.10.2008 22:24

Antifungol ist auch für Pilzerkrankungen beim Menschen(hab ich aber von einer TÄ bekommen).Ist wie Wasser,also eine Lösung die ich einmal pro Tag auf die betroffenen Stellen geben sollte(ohje,Micki hat ja soviele)...

Intrafungol(sollte wirklich nur gegeben werden wenn auch Pilz vorliegt da es wohl ein stärkeres Medikament ist) ist ein gelbliches,klebriges Zeug welches ich 1ml pro KG/Körpergewicht einmal täglich geben soll.7 Tage geben,7 Tage Pause,7 Tage geben,7 Tage Pause...bis er 3 mal 7 Tage bekommen hat(per Spritze in den Mund oder über etwas Futter)...
Die Haut scheint langsam besser zu werden...!Hab nur gutes über dieses Zeug gelesen!
Micki war als Katzenbaby mal mit einem Infekt belastet,wahrscheinlich hat er deshalb diesen Pilz bekommen...Dienstag fange ich die 2ten / Tage an...

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 25.10.2008 22:32

Aha!
Ob ich das jetzt aber gleich 1 Monat nach der Spritze geben sollte?
Ich glaube, ich fahre einfach nochmal in dei TK. Die haben schließlich den Pilz gefunden und vielleicht noch Ideen.
Es ist wirklich ätzend! Ich dachte, wir hätten es überstanden. Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch.
tinamy

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 25.10.2008 22:57

...spreche die mal auf das Intrafungol an und lese mal die Beiträge unter google...

mary72
Experte
Experte
soooo ein sch....

Beitragvon mary72 » 28.10.2008 09:50

:s2034: so nun brauche ich nicht mehr auf das laborergebnis warten...obs pilz ist....

mein großer sohn hat sich angsteckt!!!!!!!!!!! :s2011: :s2011:

das darf doch wohl alles nicht war sein. mhmmm ausgerechnet er,der nur nachts zu hause ist.(muss weit weg zur arbeit)

was kommt denn noch alles? bin hier den ganzen tag am desinf und elly bekommt morgen die 2 spritze.ich nehme rocky gleich mit,da seine stelle auch größer wurde.
da denkt man nach 5 wochen sieht man ein ende...neeeeeeeeeeeeee es geht weiter. :s2024:

BildBild

mary72
Experte
Experte
....nojaaa

Beitragvon mary72 » 30.10.2008 10:52

hallo ihr lieben

also war gestern wieder in der tk.elly bekam die zweite spritze und rocky seine erste.der chef-doc nahm sich dann mal gleich noch die zeit für ein beratungsgespräch (fast ne std) . bei ihm haben alle alarmklocken geläutet als ich sagte das mein sohn auch nen fleck hat.
zusätzlich zur pilzimpfung müssen meine lieben fellpopos nun auch intrafungol nehmen. 3 mal 7 tage mit jeweils 7 tagen pause dazwischen.
der arzt meint das der pilz schon sehr agressiv sein muss....also gehen wir auch agressiv vor. beide medis sollen nun radikal dem pilz entgegen wirken.ohjeeee hoffentlich wird das net zuviel. :roll:
als flächendesinfektion meinte er nur das imaverol und clorbleiche (clorix) die mittel der wahl sein.handelsübliche seinfektionsmittel würden wohl nicht sporizid sein. :s2462: alles abfakeln wär das beste. wir müssten wohl damit leben das unser haus nun verseucht ist und wir mit imaverol die nächsten monate desinfezieren sollen.

ich bin wie gelähmt aus der tk ....mein mann war auch fassungslos. mal von den behandlungskosten abgesehen.....denken wir mit sorge an unsere kinder. das leihen oder kaufen eines ozongenerators ist bei uns finanziell nicht möglich....
kann ich eigentlich mit clorix-wasser mein laminat behandeln? wir haben erst vor 2 monaten das ganze haus neu verlegt....langsam bin ich echt mit den nerven runter.
wie bekomm ich nur mein haus frei von den sc...sporen?????????????? :s2023: :s2024:

eure verzweifelte mary :s2039:

BildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 30.10.2008 17:55

Ich habe auch Laminat und habe mit dem Chlorix gewischt...
das Imavarol habe ich auch nur zum Putzen verwendet da
ich ja der Meinung bin das es nicht hilft...also bei meinen Katzen auf jedenfall nicht!

Der Pilz ist doch nicht lebendsbedrohlich...
Mein Mann, Tochter und Ich haben Ihn selbst gehabt
mit Salbe und Tabletten( die auch nur ICH nehmen
mußte) ist dann in den Griff zu bekommen...
Ist halt nicht besonders schön aber er ist bekämpfbar...
aber es muß der Hautarzt hinzu gezogen werden...sonst geht es nicht!

Die Pilzsporen sind hartnäckig und Du bekommst die ganze
Wohnung oder Haus davon nicht ganz frei!
Da müsste man wie Du schreibst schon alles abfackeln oder
entsorgen!

Der Pilz greift gerne Immungeschwächte Tiere und Menschen an!
Also muß noch was zur Unterstützung des Immunsystmes gemacht werden!

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“