ISIS+Konsorten neue Fotos S.18!!!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Maunz hat geschrieben:Hallo Eva,
hab leider erst jetzt mitbekommen, was sich da süüüüüüüüüüßes bei Dir getan hat-
Mein Gott, ist das ein Schnuckel, ich bin hin und weg.
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zu Isis!!!':s2683:'
Wenn ich sehe, wie toll sich Dein Großer um die kleine Maus kümmert.....
Bitte BEIDE mal ganz ganz lieb von mir knuddeln!
Tina (die nach Luft ringt)
PS: Wo wohnst Du noch einmal? (Kennelstartklarmacht)
Du kannst mich natürlich gerne in Graz besuchen kommen....allerdings gibt es vor deiner Abreise eine Taschen und Jackenkontrolle....wir wollen ja nicht, dass Klein-Isis nach Deutschland verschleppt wird, oder?

Liebe Grüsse
Eva
Eva
Sodale kleiner Bericht von der Front: Mittlerweile knurrt Isis Ramses nur mehr bedingt an, und meistens dann wenn er es mit der brüderlichen Fürsorge etwas übertreibt....sprich wenn sie geputzt wird, dass sie umfällt.
Cleo hat es sich jetzt zur Angewohnheit gemacht immer wenn sie an Isis vorbeigeht einmal vorsorglich zu fauchen (nicht laut und wild, sondern einfach nur "chhht"). Nun ja, mal sehen wann auch die große Schwester ihre Zicken lässt.
Und natürlich hab ich auch wieder ein paar neue Bilder für euch (Ich kann das fotografieren einfach nicht sein lassen...sorry):

Cleo hat es sich jetzt zur Angewohnheit gemacht immer wenn sie an Isis vorbeigeht einmal vorsorglich zu fauchen (nicht laut und wild, sondern einfach nur "chhht"). Nun ja, mal sehen wann auch die große Schwester ihre Zicken lässt.
Und natürlich hab ich auch wieder ein paar neue Bilder für euch (Ich kann das fotografieren einfach nicht sein lassen...sorry):

Liebe Grüsse
Eva
Eva
- Mozart
- Extrem-Experte
ich habe heute Morgen in aller Früh mir alles angeguckt. Und jetzt wieder.
Das ist einfach nur knuffig,und was für eine Bilderbuch-Zusammenführung.
Bin momentan zeitlich etwas unter Druck - aber das wollte ich mir
nicht nehmen lassen Dir/Euch zu gratulieren.
Und: es gibt natürlich keine Cattalk-Haue!
Du stellst ja auch weiterhin schöne Bilder ein.
Sage mal: können Deine Großen mal mit dem Kasimir telepathisch
Kontakt aufnehmen. Ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass das bei uns
so abläuft wie bei Euch!

Das ist einfach nur knuffig,und was für eine Bilderbuch-Zusammenführung.

so abläuft wie bei Euch!

Mozart hat geschrieben:Hallo Eva,
Das ist einfach nur knuffig,und was für eine Bilderbuch-Zusammenführung.![]()
![]()
![]()
![]()
so abläuft wie bei Euch!![]()
![]()
Dankeschön für das Lob an meine "Großen"

Ich werde Ramses ausrichten, er soll mal mit Kasimir telapathisch mal ein ernstes Wörtchen sprechen....bei Cleo bin ich mir noch nicht ganz so sicher...die könnte Kasimir einen Floh ins Ohr setzen....also soll erstmal nur "der Große Bruder" zu ihm sprechen............
Sobald ich wieder was neues an Bildern habe, werde ich sie euch natürlich nicht vorenthalten....
Liebe Grüsse
Eva
Eva
- michaela 1971
- Super-Duper-Experte
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihrs!!!!
Tag 2:
Um Ramses und die Kleine mach ich mir gar keine Sorgen mehr...Isis wird von Stunde zu Stunde frecher...heute in der Früh hat sie sogar unbemerkt von mir aus Ramses seiner Schüssel genascht während er gefressen hat...er hat es toleriert und ist sogar ein Stückchen zur Seite gegangen, damit Isis Platz hat. Sie verträgt es nur noch nicht so gut wenn Ramses seine 5 min hat und mit ihr spielen will, er fängt an ihr nachzulaufen, dann bekommt sie Angst vor dem großen Kater....sonst läuft es zwischen den zwei echt harmonisch ab...
Um Cleo mach ich mir Sorgen...sie ist schmusig bei uns, aber immer sehr wachsam, egal was sie tut. Ich habe beobachtet, dass sie sehr wenig bis nichts frisst. Immer wenn sie vor ihrem Napf steht und ein zwei Happen nimmt, hört sie ein Isis-Geräusch und schaut nach was los ist...sie ist mißtrauisch und erwartet hinter jeder Ecke das "schwarze Monster". Die beiden knurren sich auch noch immer an.....
Irgendwie mach ich mir Vorwürfe...ich wollte meine Cleo-Maus nicht verunsichern...oder ihr Unbehagen bereiten. Es macht mich ein wenig traurig die Maus so unruhig zu sehen....das Einzige was sie begeistert annimmt sind Leckerlies von meiner Hand....ach bitte sagt mir, dass sich das auch noch legt!!!!
Tag 2:
Um Ramses und die Kleine mach ich mir gar keine Sorgen mehr...Isis wird von Stunde zu Stunde frecher...heute in der Früh hat sie sogar unbemerkt von mir aus Ramses seiner Schüssel genascht während er gefressen hat...er hat es toleriert und ist sogar ein Stückchen zur Seite gegangen, damit Isis Platz hat. Sie verträgt es nur noch nicht so gut wenn Ramses seine 5 min hat und mit ihr spielen will, er fängt an ihr nachzulaufen, dann bekommt sie Angst vor dem großen Kater....sonst läuft es zwischen den zwei echt harmonisch ab...
Um Cleo mach ich mir Sorgen...sie ist schmusig bei uns, aber immer sehr wachsam, egal was sie tut. Ich habe beobachtet, dass sie sehr wenig bis nichts frisst. Immer wenn sie vor ihrem Napf steht und ein zwei Happen nimmt, hört sie ein Isis-Geräusch und schaut nach was los ist...sie ist mißtrauisch und erwartet hinter jeder Ecke das "schwarze Monster". Die beiden knurren sich auch noch immer an.....
Irgendwie mach ich mir Vorwürfe...ich wollte meine Cleo-Maus nicht verunsichern...oder ihr Unbehagen bereiten. Es macht mich ein wenig traurig die Maus so unruhig zu sehen....das Einzige was sie begeistert annimmt sind Leckerlies von meiner Hand....ach bitte sagt mir, dass sich das auch noch legt!!!!
Liebe Grüsse
Eva
Eva
ich kann dir mit gewissheit sagen, dass sich das noch legen wird! sie kommt halt mit der einschneidenden veränderung nicht so schnell klar wie ramses, aber das ist normal!
vielleicht kannst du ja mit cleo mitgehen, wenn sie fressen geht, und die türe zumachen, damit isis nicht stören kann? oder cleo auch direkt aus der hand füttern, um ihr sicherheit zu geben?
vielleicht kannst du ja mit cleo mitgehen, wenn sie fressen geht, und die türe zumachen, damit isis nicht stören kann? oder cleo auch direkt aus der hand füttern, um ihr sicherheit zu geben?
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Larexia hat geschrieben:ach bitte sagt mir, dass sich das auch noch legt!!!!
Das legt sich garantiert noch!

Du bist da ein bisschen verwöhnt durch die unglaubliche Zusammenführung mit Ramses, aber "normaler" ist tatsächlich das Verhalten von Cleo

Wenn du Angst hast, dass sie nicht frisst, dann versuch es mit einer räumlich getrennten Fütterung. Aber ansonsten heißt es einfach Geduld haben.

Es ist schon super, dass Cleo bei euch schmusen kommt, etc. Viele Katzen sind da deutlich beleidigter. Deine 3 machen das super.
Lass ihnen Zeit

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Mittlerweile kann ich 2 kleine Fortschritte vermelden:
1) Klein-Isis braucht von mir im Moment nur ganz kurz gestreichelt werden, haut sie sich auf den Rücken und schnurrt wie eine Weltmeisterin wenn ich sie am Bauch kraule..
2) Gerade vorhin ist Isis zu Cleo hingelaufen und hat sie im Gsicht beschnuppert, ich habe Cleo gerade gestreichelt, und oh Wunder dieser kurze "Nähe-Moment" ist ohne ein Gefauche und Geknurre vorübergegangen..
1) Klein-Isis braucht von mir im Moment nur ganz kurz gestreichelt werden, haut sie sich auf den Rücken und schnurrt wie eine Weltmeisterin wenn ich sie am Bauch kraule..

2) Gerade vorhin ist Isis zu Cleo hingelaufen und hat sie im Gsicht beschnuppert, ich habe Cleo gerade gestreichelt, und oh Wunder dieser kurze "Nähe-Moment" ist ohne ein Gefauche und Geknurre vorübergegangen..
Liebe Grüsse
Eva
Eva
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“