Brauche euren Rat!

Moderator: Moderator/in

cinderella
Einsteiger
Einsteiger

Brauche euren Rat!

Beitragvon cinderella » 22.10.2008 21:01

Hallo ihr lieben! :)
Also folgendes Problem: Ich habe 2 Katzen, Lilly ist 1 Jahr und 6 Monate und die Kleine ist 6 Monate alt. Beide verstehen sich super und spielen auch manchmal zusammen. Aber Lilly ist irgendwie träge, wenn ich mit ihr spielen möchte, reagiert sie zum teil nicht und wenn die Kleine ankommt geht sie sowieso weg, weil die Kleine dann spielt, anstatt sie. Dazu muss ich sagen, dass Lilly schon einen schweren Kippfensterunfall hatte. Sie frisst seeeeeeeeeeeeeeeehr gerne und schläft. Miaut mich an und geht immer zum Napf oder will gestreichelt werden. Aber kein Spielzeug interessiert sie wirklich. Ist das in dem alter schon normal oder was könnte es sein?
Liebe Grüße!

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 22.10.2008 21:09

Hallo Cinderella,
Katzen haben unterschiedliche Charaktere und Temperamente genau wie wir Menschen auch. Es könnte natürlich auch eine Spätfolge des Unfalls sein,das sie nicht so beweglich ist. Wenn sie ansonsten gesund ist würde ich mir keine Gedanken machen. :lol:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 22.10.2008 21:10

willkommen, cinderella!

welche rasse haben die miezen denn? denn einigen rassen sagt man schon eine gewisse trägheit nach! :wink:

Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fellnasi » 22.10.2008 21:32

Wir haben ja zwei Feld Wald Wiesen Katzen. Und die sind beide genauso gewesen.

Erst seit kurzem fängt der "Dicke" auch an mit spielen und er ist nun ca. 3,5 Jahre alt. :D

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.10.2008 22:08

Hallo Cinderella und herzlich Willkommen!
Wenn Du sagst, dass Lilly seeeeeeeeeeeehr gerne frisst, sieht man das auch - äh- an der Taille, oder dem Fehlen derselben?
Ich hab auch (?) eine übergewichtige Lilly (Zufall?), 5 1/2 Jahre. Sie ist auch eher von der trägen Sorte, wenn ich mit meinen beiden mit der Spielangel spiele, ist ihr Beitrag, allenfalls mal eben die Pranke draufzulegen. Allerdings scheucht mein Mariechen die Lilly ab und zu mal auf, sie rangeln, und dann rasen sie hintereinander her. Bevor Mariechen da war (2 Jahre), hing sie aber auch nur rum, sie war wohl auch ein bisschen depressiv, weil sie den ganzen Tag alleine war.
Aber es kann gut sein, dass Deine Lilly von dem Unfall noch etwas zurückbehalten hat, aber genauso gut, dass sie einfach träge ist.
Liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

cinderella
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon cinderella » 23.10.2008 17:44

huhu!
danke!
danzig, beide sind normale hauskatzen.
hildchen, genauso sieht das auch bei uns dreien hier aus, ausser dass Lilly nicht übergewichtigt ist (nicht übermäßig schlank, sie ist halt noch normal). da muss ich halt sehr drauf achten, dass ich ihr nicht zu viel leckerchen gebe, damit sich das wieder ausgleicht.
sie hatte halt mal ein spielzeug gehabt, dass sie immer nur in ihrem wassernapf getunkt hat und durch die gegend geschmissen hat aber danach sah es dann letzendlich auch aus :lol:
mal schauen, vielleicht überlegt sie sich das noch mal, mit dem spielen :-)

Zurück zu „Allgemeines“