News aus France - Oktober

Moderator: Moderator/in

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 20.10.2008 21:57

Walter, es freut mich wirklich so unheimlich doll, dass sich der Schatz
so toll macht und es ihm einfach nur wunderbar geht :s1969:

Und Tischmanieren/Essmanieren hat der Süße auch schon, cool :D
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 21.10.2008 22:12

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Walter, es freut mich wirklich so unheimlich doll, dass sich der Schatz so toll macht und es ihm einfach nur wunderbar geht. Und Tischmanieren/Essmanieren hat der Süße auch schon, cool :D

Hallo Linda
Liebe Cattalk Gemeinde

Gregory geht es ausgezeichnet, und hat er lt. Wiegeprotokoll in den letzten 3 Wochen gut 1,8 kg zugenommen... das zeugt von gutem Appetit und ebensolcher Ernährnung ... aber schön langsam bekomm ich ein wenig Angst, daß er mir die letzten Haare vom Kopf frisst... :oops:

Bild
Bild

Nach dem Essen ist auch immer ein Ruheschläfchen angesagt ... nur ein wenig Durchfall, so einmal pro Tag beunruhigt mich ein wenig....

Er hat auch eine sehr komische Eigenheit...

Er frisst nur wenn ich dabei bin - d.h. auch wenn ich zu Mittag seine Schälchen vollfülle - und 4 std. später zurückkomme (vom TH) dann ist alles unberührt ... Erst wenn ich bei der Tür reinkomme, dann beginn er zu fresssen ... und danach auch das jungfräuliche KaKl .. zu benutzen.

Er braucht also Gesellschaft, zum Essen und zum KaKl besuchen ... :roll:

Nun, das gleiche Verhalten stellte ich bei "Tresor" fest ... somit also nichts wirklich ungewöhnliches für mich..

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 21.10.2008 22:15

erst mal freut es mich, dass gregory so gut zulegt - er hatte es ja bitter nötig!
und für die vermittlung stellt sich wohl nur das problem nach dosis, die tagsüber regelmäßig daheim sind, damit der hübsche nicht verhungern muss! :wink:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 21.10.2008 22:35

Der wird ja immer hübscher! :D

Das mit dem nur fressen wenn jemand dabei ist, kenne ich auch. Ab und zu wenn ich nach Hause komme und von Micky an der Tür begrüßt werde, läuft er in die Küche, dreht sich um und guckt ob ich ihm folge. Dann geht er zu seinem Napf und futtert! Meistens TroFu! 8)

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 21.10.2008 23:29

...reinschleich....umgucke...-keiner da...Gregory einpack...wieder rausschleich..... :s857: :s859:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 21.10.2008 23:32

Sandranz hat geschrieben:...reinschleich....umgucke...-keiner da...Gregory einpack...wieder rausschleich..... :s857: :s859:

bis Du da bist, habe ich das schon lange erledigt :wink: :s863:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 21.10.2008 23:51

Räubertochter hat geschrieben:bis Du da bist, habe ich das schon lange erledigt :wink: :s863:

Liebe Cattalk Gemeinde

Bis heute hat sich noch keine neue Familie für Gregory gefunden ... :roll: Und ich habe gestern und heute gut 40 Leute angerufen ! - Anscheinend wollen alle nur kleine Kitten ... und keine guterzogenen großen Katzen ... :oops:

Liebe Grüße

Walter

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 21.10.2008 23:51

Ha! Binsch schon längst auf dem Rückweg aus Paris mit Greg im Gepäck! :s2431: :s857:

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 22.10.2008 00:11

Ach menno.... :s2470: - da bin ich wohl echt etwas zu weit weg!

Aber mal ehrlich Walter- willst Du ihn nicht behalten? Auch wenn es etwas komplizierter wird mit der Organisation von neuen Pfleglingen?
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.10.2008 18:09

Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde

Bis heute hat sich noch keine neue Familie für Gregory gefunden ... :roll: Und ich habe gestern und heute gut 40 Leute angerufen ! - Anscheinend wollen alle nur kleine Kitten ... und keine guterzogenen großen Katzen ... :oops:

Liebe Grüße

Walter

Och Walter, das tut mir leid....keiner will diesen Traumkater haben? :cry:
Ich drück ganz fest die Daumen, dass er ganz bald genauso ein schönes
neues Zuhause findet, wie er es bei dir hat!!! :kiss:

Wie ist das denn... versuchst du den Süßen in Gesellschaft zu vermitteln
oder soll er alleine mit seinen neuen Dosis bleiben?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 22.10.2008 19:54

kann ich gar nicht verstehen, er ist doch so schoen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Amina
Experte
Experte

Beitragvon Amina » 22.10.2008 20:58

Hallo Walter und Gregory,

auch wir drücken natürlich sämtliche Daumen und sonstigen Körperteile, daß Gregory bald in sein neues Zuhause
umziehen kann.

Wie es so schön heißt: "Gut Ding will Weile haben". Der Mensch für Traumkaterchen Gregory wird sicher bald von
der Katzen-Muse geküsst und macht sich auf den Weg zu Euch.

Liebe Grüße

Amina + Misch-Misch

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 22.10.2008 21:16

BKH-Katzenmama hat geschrieben:..........das tut mir leid....keiner will diesen Traumkater haben?

Liebe Cattalk Gemeinde

Nun, ich bin ja auch ein wenig wählerisch ... was das neue Zuhause für Gregory angeht ... Da ist er doch besser bei mir aufgehoben - und wartet noch ein wenig ... als in ein nicht sooo tolles Zuhause abgegeben zu werden.

Heute war Kitten-Tag ...

Es kamen jede Menge "Hobbyzüchter" mit Kitten die Sie in der letzten Zeit eben nicht "verkaufen" konnten ... und brachten diese zu uns. Somit war heute ein Stress-Tag für Sylvie ... um alle ein Tattoo oder Chip zu verpassen, Grundimpfungen duchzuführen etc...

Die kleinen Kater/Katzen sind 3-5 Monate alt ... und eben Kätzchen die leider kein neues Zuhause bei Ihren "Vermehrern" finden konnten.. Ich will mich jetzt nicht über diese Leute auslassen ... :evil: Verstehe aber den Beweggrund absolut nicht ( 250 € für ein Kitten) - und dazu der Aufwand - das ist absolut gegen jede unternehmerische Sicht (und davon versteh ich etwas).

Hier also die heutigen Neuzugänge ...

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Somit haben wir seit heute Mittag um gut 20 Kitten mehr zu vermitteln - nicht zu vergessen die 28 kleinen Kätzchen die derzeit bei "Volontären" aufgezogen werden ...

Die Spitze des Eisbergs aber war eine ältere Dame die uns Ihre 15 Jahre alte Katze vorbeibrachte mit den Worten "entweder nehmen Sie die Katze auf, oder ich lasse Sie von meinem TA euthanasieren ..

Bild
Bild

Ich habe mir die Antwort erspart ... die wäre wohl ein wenig hart ausgefallen ... und die Lady hatte gut in die neu ausgehobene Grube für die neue Kläranlage gepasst ...

In diesem Sinne, war ein "harter Tag" ...

Liebe Grüße

Walter

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.10.2008 21:30

Mein Gott Walther,

die alte Dame hat wohl echt ein Knall, sorry. So eine Schönheit :twisted: Da kann man nur den Kopf schütteln :!: :!: Und zu den Kitten: Da ist ja eins hübscher als das andere :s1986: Oh man warum ist Frankreich nur sooooo weit! Ich drück die Däumchen gaaaanz doll das sie bald ein schönes zu Hause finden.

Manche Leute sollten echt kein Kitten Nachwuchs bekommen :twisted:
Bild

Amina
Experte
Experte

Beitragvon Amina » 22.10.2008 21:34

Hallo Walter,

na, dann lass' Dich mal zum Ausgleich für den harten Tag vom Traumkaterchen beschmusen...

Was für entzückende Katzenkinder ! Die schwarz-weiße auf dem 2.Photo schaut so traurig (...ja,ja, menschliche Interpretationen..),
daß ich sie sofort nehmen würde. Zum Glück ist Frankreich weit, Misch-Misch mag keine Katze neben sich etc.

Zur Madam, die die alte Katze bei euch 'entsorgt' hat: Bin ich froh, daß ich an ausgleichende Gerechtigkeit/Karma etc. glaube.
Manch einen trifft der "Fluch der bösen Tat" gar auf dem Totenbett...Welch "Pech" !

Liebe Grüße

Amina + Misch-Misch

Zurück zu „Allgemeines“