Jawohl, und wieder ein Trofu-Thread!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Jawohl, und wieder ein Trofu-Thread!

Beitragvon Sita » 16.10.2008 21:33

Hallo alle miteinander,

nein, ich bin nicht verrückt das ich noch so einen Trhead eröffne ;)

Ich weiß, heiß geliebtes Thema ;)

Aber: ich bin nicht so ganz fündig geworden in den anderen Thread`s.

Ich suche eigentlich sowas wie die Vervollständigung des Trockenfutter-Produktinfo`s.

Bin auf der Suche nach einem Trofu für unsere 10 jährige Hauskatze.
Mit folgenden Einschränkungen:

Futter sollte möglichst kleine Brocken haben,
keine Dreiecke,
keine "Seestern-Form" (wie Grau),
auch nicht drei verschiedene (oder noch mehr) Brockenformen in einer
Tüte

ansonsten ist sie eigentlich kaum wählerisch.

Noch dazu halt bitte ein gutes Futter (ja, ich weiß: da gehen die Meinungen immer außeinander und Diskusionen wer welches Futter für am besten hält wollte ich hier eigentlich vermeiden)

Snabelle, Happy Cat, Hill`s, Royal Canin, Schesir, Orjien, Jams, Eukanuba die Formen kennen wir (auch wenn hier "Ungute" Futtersorten dabei sind ;) )

Im Zoo"Fach"Geschäft gibt es ja leider nicht alle Trofu`s das man sich da beraten lassen könnte über die Form, noch dazu kann ich schlecht wirklich alle Sorten bestellen, sie öffnen um dann zu erfahren das diese Sorte nicht in Frage kommt. OK, könnte ich schon, aber wäre wohl etwas teuer ;)

Was ist denn mit folgenden Sorten:

Felidae, Arden grande, Artemis, Cat Exclusive, Acana, Natural Blance, Precept, Ziwi Peak (?), ...

Bin auf Eure Antworten gespannt :)

Und vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße, Sabine

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 16.10.2008 21:36

Hi Sabine,

guck doch mal hier:
https://vet-concept.com/

Die schicken einem auch kleine Probenzum Austesten und ich finde das Futter wirklich klasse.
Es war Raffi´s Lieblingstrofu, v.a. das Sensetive und das Senior haben wir getestet.
Noch dazu sind die Super nett und helfen bei Fragen gerne weiter. :s1643:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Sita
Experte
Experte

Beitragvon Sita » 16.10.2008 21:39

Hallo Stefanie,

super flott :)

Nur eine Frage: man hat auch hinterher keine lästigen Vertreter am Telefon oder gar an der Haustür?

Danke!

Gruß, Sabine

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 16.10.2008 21:41

hallo,

also wenn du ein gutes trockenfutter willst, würde ich erstmal auf die zusammensetzung nciht auf die krokettengröße schauen. weil wenn du ein gutes futter gefunden hast, das deine katze mag, kannst du auch die kroketten in eine tüte packen und mit einem fleischklopfer z.b. die kroketten ein wenig klein schlagen. also nicht zu mehl :D

Was ist denn mit folgenden Sorten:

Felidae, Arden grande, Artemis, Cat Exclusive, Acana, Natural Blance, Precept, Ziwi Peak (?), ...

viele hersteller versenden futterproben. felidae, artemis, arden grange und acana hatte ich auch schon. ist zwar von der zusammensetzung her gut, aber wurde leider von den katzen nciht gemocht. muss man ausprobieren.

von rc oder hills gibt es extra futter für senioren. weiß nciht ob du soviel geld ausgeben willst. die marken sind nur mittelklasse und recht teuer.

schesir kann ich empfehlen. orijen ist halt komplett ohne getreide...

auf www.zooplus.de gibt es einige deiner genannten futtersorten. kannst ja mal rein schauen. ab 19 euro musst du keinen versand zahlen. ich bestelle da recht oft.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 16.10.2008 21:43

Sita hat geschrieben:Hallo Stefanie,

Nur eine Frage: man hat auch hinterher keine lästigen Vertreter am Telefon oder gar an der Haustür?

Danke!

Gruß, Sabine

es gibt hier einen threat, da stehen die kompletten adr. von den herstellern. ich hab da mal ne liste gemacht. ist irgendwo bei katzenfutter.

der threat heißt gratis futterpröbchen. is sicher ein paar seiten her.

manche machen hausbesuche, aber die habe ich nicht mit auf die liste genommen, oder wenn dann extra darauf hingewiesen.hatte nämlich auch keine lust auf vertreter wo die katzen auf kommando das futter testen sollen usw.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 16.10.2008 22:52

Vielleicht wäre ja das Leonardo TroFu noch was für dich?

Da sind die Bröckchen auch recht klein, von der Zusammenstellung find ichs okay und die sind alle mehr oder weniger rund.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 16.10.2008 23:12

Sita hat geschrieben:Hallo Stefanie,

Danke!

Gruß, Sabine

neee da gibts keine Vetreter un ich hatte jetzt ein Riesenglück mit denen, als ich nach Raffi´s Tod :cry: anfragte ob sie eventuell Futter zurücknehmen, war das überhaupt kein Problem, so nett am Telefon- hätten soar angebrochnene Futtertüten zurückgenommen und verrechnet- wo bitte findet man das denn
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Sita
Experte
Experte

Beitragvon Sita » 17.10.2008 07:07

Hallo,

danke für die schnellen Antworten :)

Den Thread mit Futterpröbchen muss ich gleich mal suchen.

Und dieses Vet-Concept habe ich bisher nur mal quer gelesen.
Aber auch schon der Gedanke das ich da ja für Katze, Hunde und Pferd das Futter bekommen könnte, wenn es denn für jedes Tier was gutes und passendes gibt, fände ich klasse.
Nicht mehr mehrere Händler aufsuchen bis man dann alles mal beisammen hat.

Bis dann, Gruß, Sabine

BiancaSevilla
Senior
Senior
Beitragvon BiancaSevilla » 17.10.2008 07:22

Hallo liebe Sita,

ich kann Dir zwar nicht wirklich was zu TroFu sagen von vet-concept, aber wir haben das FeuchtFu von vet-concept und mehr als zufrieden damit !!

Sevilla mag zwar nur ganz bestimmte Sorten, aber ihr reicht von vet-concept 1 kleine Dose (ich glaube es sind 200 g) am Tag !!!!
Gut, sie könnte auch mehr fressen, aber ich habe nicht das Gefühl dass meine Maus am verhungern ist :s1968:
Zusätzlich bekommt Sie noch ein bisschen TroFu am Tag ..

Sevilla ist 1 Jahr alt und wiegt 4,5 kg ..
Die TK meinte das wäre super in Ordnung !!

Diese Erfahrung wollte ich Dir nur mal weiter geben !
:s2431:
Viele liebe Grüße
Bianca mit Sevila

Sita
Experte
Experte

Beitragvon Sita » 17.10.2008 20:25

Danke für die Antwort Bianca,

habe meinem Mann heute von Vet-concept berichtet. Wir haben nämlich noch dazu das Problem das wir das Hundefutter wechseln müssten.

Da kann man ja auch gleich davon mal was anfordern.

Und für`s Pferd brauche ich ev. auch noch Futter wenn es jetzt Richtung Winter geht ;)

Liebe Grüße, Sabine

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nicki165 » 18.10.2008 00:47

Hi,
schau mal bei portacat.de,die hab ich letztens mal angeschrieben,wegen Proben und gestern kam ein ganzer Karton voll mit Trofu Proben.Sogar 2 Dosen von dem Nafu waren dabei.
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.10.2008 12:36

nicki165 hat geschrieben:Hi,
schau mal bei portacat.de,die hab ich letztens mal angeschrieben,wegen Proben und gestern kam ein ganzer Karton voll mit Trofu Proben.Sogar 2 Dosen von dem Nafu waren dabei.

das ist schulzes heimtierbedarf. die versenden probne. aber kein vet concept. ehr porta 21...

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.10.2008 13:54

Sita hat geschrieben:Danke für die Antwort Bianca,

habe meinem Mann heute von Vet-concept berichtet. Wir haben nämlich noch dazu das Problem das wir das Hundefutter wechseln müssten.

Da kann man ja auch gleich davon mal was anfordern.

Und für`s Pferd brauche ich ev. auch noch Futter wenn es jetzt Richtung Winter geht ;)

Liebe Grüße, Sabine

Die sind sehr nett und bemüht, wenn Du ihnen schreibst, dann senden Sie Dir Proben!!!!
Man kann auch einfach nur anrufen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Sita
Experte
Experte

Beitragvon Sita » 18.10.2008 19:20

Danke noch für die Antworten :)

Ich war heute bei unserer TA und habe sie zu Vet-concept gefragt, würde sie nicht kennen.

Habe noch etwas darüber "gegoogelt". Sehr viel positives gefunden. Ein Stiftung-Warentest der nicht so sonderlich gut ausgefallen ist, nur eine 3. Ist aber auch schon ein alter Test gewesen für Hundefutter.

Mein Mann findet die Preise auch nicht teurer wie das was wir jetzt füttern, teils sogar günstiger.

Und: das Trofu für Katzen ist rund ;)

Habe aber auch auf der Seite von Schulze`s geschaut, wegen dem Porta 21. Muss ich mich nochmal genauer mit befassen, so im "vorbeischauen" wird das nichts.

Liebe Grüße, Sabine

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.10.2008 19:54

Sita hat geschrieben:Danke noch für die Antworten :)

Ich war heute bei unserer TA und habe sie zu Vet-concept gefragt, würde sie nicht kennen.

Habe noch etwas darüber "gegoogelt". Sehr viel positives gefunden. Ein Stiftung-Warentest der nicht so sonderlich gut ausgefallen ist, nur eine 3. Ist aber auch schon ein alter Test gewesen für Hundefutter.

Mein Mann findet die Preise auch nicht teurer wie das was wir jetzt füttern, teils sogar günstiger.

Und: das Trofu für Katzen ist rund ;)
das nassfutter von vet concept finde ich auch gut. nur beim trockenfutter is glaube auch sehr viel mais, reis,getreide auf der zusammensetzung...

Habe aber auch auf der Seite von Schulze`s geschaut, wegen dem Porta 21. Muss ich mich nochmal genauer mit befassen, so im "vorbeischauen" wird das nichts.

Liebe Grüße, Sabine

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“