Happy Cat?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Happy Cat?

Beitragvon nudeln » 19.09.2006 20:15

selten, aber manchmal tue ich es doch: ein bißchen blättern...

diesmal habe ich geblättert, aber nicht so recht das gefunden was ich wollte...

ich fütter immer trofu von happy cat und hab so ein bißchen das gefühl das es meinen miezen langsam ein bißchen zum hals raushängt... ich trau mich aber nicht so recht an was anderes weil ich befürchte das robin wieder durchfall bekommt...

jetzt zum eigentlichen thema: neulich saß ich in der küche und hab mir nochmal die zusammensetzung durchgelesen:

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (18 %, dabei mind. 9 % Truthahnfleischmehl), Mais, Maismehl, Lammfleischmehl (9 %), Grieben, Reis-mehl, Rinderfett, Leberhydrolisat, Geflügel-fett, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), DL-Methionin, Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Chicoréewurzel, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Ulmenspierkraut, Kamille.
Antioxidantien auf vitaminbasis

ich hab son bißchen nachgedacht und dachte mir das da eigentlich relativ wenig fleisch drin is (ich fütter aber auch ein bißchen nafu)... in dem "gutes trofu" thread konnte ich mich aber auch bisher nichts vom hocker hauen... außer die übertrieben teuren marken natürlich...
is das happy cat gutes futter oder nicht? wenn man sich im internet schlau macht kriegt man auch 50 seiten 48 verschiedene meinungen, nur über zucker und konservierungsstoffe und so sind sich die meisten eingi...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.09.2006 20:18

Ich wollte mir auch schon Happy Cat kaufen,werde ich wohl auch irgendwann mal tun.
Ich denke es ist nicht das schlechteste Futter.
Aber du kannst,wenn du eh bei Fressnapf kauft mal das select Gold probieren,das ist m.e. ein gutes Futter :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 29.09.2006 11:48

Ich habe gestern NaFu von Happy Cat gekauft und unsere Zwei haben sich richtig drüber her gemacht. Was ich gut fand war, dass wirklich viel Fisch und Fleisch drin war und es auch noch lecker aussah und auch für Dosi-Nasen angenehm war. Andere hauen viel Gele mit rein, doch bei Happy Cat war das auf ein Minimum reduziert!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 29.09.2006 11:49

Cleo hat geschrieben:Ich habe gestern NaFu von Happy Cat gekauft und unsere Zwei haben sich richtig drüber her gemacht. Was ich gut fand war, dass wirklich viel Fisch und Fleisch drin war und es auch noch lecker aussah und auch für Dosi-Nasen angenehm war. Andere hauen viel Gele mit rein, doch bei Happy Cat war das auf ein Minimum reduziert!

Ja, meine Beiden finden es auch ganz lecker! Da bleibt nichts übrig. :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 30.09.2006 19:01

aufgrund mangelnde begeisterung von grisu für sämtliche futtersorten werd ich mir glaub ich mal felidae bestellen... von der zusammensetzung war ich schwer angetan und wesentlich teurer als happy cat is das nicht... aber ob es grisu besser schmeckt weiß ich nicht... man kanns ja mal versuchen...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 30.09.2006 22:39

Habe mit Happy Cat angefangen und auf anraten des Forums und viel lesen mich mal für Hills entschieden. Der nimmt das wie jeck......ist nun mein Favorit, auch noch wegen weil man die super verschliessen kann:-)
best regards
Wolfgang

Zurück zu „Katzenfutter“