Fussel hat Epilepsie/ Keinen Rat mehr .....

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 11.10.2008 00:24

Er WILL es nicht sehen.............! :cry:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 11.10.2008 00:26

pelusa hat geschrieben:Hm......er will es wohl nicht sehen...oder er verdrängt es.......für mich ist es schwierig.......ich lebe mit der Katze.......und meinen kindern.......morgen ist "Auszeit" bin kurz vor dem Harz mit meinen Kids und denke an NICHTS......

Das ist sehr wichtig - mal ein bisschen Abstand bekommen und Kraft tanken.

Wenn er es nicht "sehen will" - kann es denn sein, dass er "Angst vor der Konsequenz" hat
Was ich nicht wahr haben will passiert auch nicht??

Dann müsstest du - vielleicht in "Zusammenarbeit" mit dem TA ihm deutlich machen, was Fussel, du und die Kinder Tag für Tag durchmacht.

Für morgen wünsche ich dir einen sorgenfreien Tag - versuch abzuschalten

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 11.10.2008 00:45

Ich werde den
tag morgen gnießen.........abschalten .........an "Nichts" denken.........Danke ... ist nötig..........

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 11.10.2008 10:27

Wünsche auch dass das Abschalten gelingt.

Und zum Thema Homöopathie: Man kann auch bei einer
nötigen Grundmedikation mit Mitteln der Schulmedizin Homöopathie-
mittel geben. Dem klassischen Homöopathen dreht sich der Magen :wink: ,
aber ich würde es versuchen was den Ausgleich des Nervensystems
angeht.
Oder Bachblüten.
Aber erst einmal muss die Therapie mit den Luminaletten anschlagen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 12.10.2008 17:10

Hallo.....Fussel darf ab heute wieder nach draußen....wir haben uns dazu Entschlossen das sie trotz der Epilepsie "Katze" sein darf....mit allem was kommen kann.....sie für den Rest Ihres Lebens einzusperren können und wollen wir nicht.....nur über Nacht bleibt sie drin...so haben wir auch 7 und 19 h mit Tabletten-einnahme abgedeckt.....alles was jetzt kommt ist Schicksal.....wir machen uns natürlich weiter auf die Suche nach dem Auslöser der Epilepsie...werden wohl nächste Woche wieder in die Tierklinik fahren....aber eins ist ganz klar...Fussel ist glücklich wieder raus zu können....sie ist wesentlich entspannter....

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 12.10.2008 17:16

Wünschen dir viel Kraft! Und lass die Fussel raus wenn sie will!
Wir denken an euch!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 12.10.2008 17:33

Man kann nicht IMMER ALLES unter Kontrolle haben.
Dass ihr Fussel jetzt den geliebten Freigang ermöglicht könnte ja auch das Verhalten positiv beeinflussen.

Ich hoffe für und mit euch, dass Fussel (und ihr) noch ein langes, friedvolles und glückliches Leben zusammen haben werdet. :s1958:

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 13.10.2008 12:35

camithecat hat geschrieben:Man kann nicht IMMER ALLES unter Kontrolle haben.
Dass ihr Fussel jetzt den geliebten Freigang ermöglicht könnte ja auch das Verhalten positiv beeinflussen.

Ich hoffe für und mit euch, dass Fussel (und ihr) noch ein langes, friedvolles und glückliches Leben zusammen haben werdet. :s1958:

Dem schließe ich mit voll und ganz an! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 13.10.2008 19:35

Guten Abend.....bis jetzt läuft es bestens.....Fussel kommt sofort wenn wir sie mit dem Futter locken ( und damit sie dann auch hunger ist ihr Napf ab mittags leer).....sie ist entspannter weil sie dem halbstarken "Freddy" aus dem weg gehen kann....und weil sie endlich wieder raus darf....unsere Nerven sind zur Ruhe gekommen....und jetzt schaun wir mal was kommt......ich bin noch immer am Forschen und Suchen....habe alle Symtome die Sie zeigt oder gezeigt hatte aufgeschrieben...auch die "Vorerkrankung" von Ihr habe ich mit einbezogen...auch wenn die Tierärztin sagt es kann nicht mit dem Sturz zusammenhängen....somit ergeben sich bis jetzt einige möglichkeiten die noch Abgeklärt werden müssen....ich schließe eine Herzerkrankung nicht aus....eine Lebererkrankung...eine Schilddrüsen-Fehlfunktion....auch eine Hirnhautentzündung lasse ich noch nicht außer acht.....ebenso wenig einen Hirntumor.....aber...ich habe alle Symtome (schließe die Epilepsie hier mit ein zur Zeit)....Blutbilder aus dem Jahr 2006 und 2007.....kann Ihr Verhalten beschreiben (...jegliches..incl. Fress- und Trinkverhalten...bis gestern sogar den Kot- und Urinabsatz)...und damit werde ich den Tierarzt konfrontieren und Löchern.....zum Glück haben wir die Zeit.....denn im Moment geht es Ihr gut...glaube ich....gesagt hat sie nichts anderes.....manchmal wäre es ja gut wenn Tiere reden könnten....aber meistens ist es besser sie können es nicht...denn sonst hätte ich noch 5 mehr die etwas zu meckern hätten 8).....

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 13.10.2008 19:52

das klingt doch schonmal wesentlich besser :D
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 13.10.2008 19:57

Das hört sich doch schon um Längen besser an. :s1958:

Sie genießt ihr Leben wieder - und ihr habt auch an Lebensqualität gewonnen :D

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 13.10.2008 20:07

Ja...es ist auch besser...auch wenn wir uns gegen die "NORMALE" Behandlung einer Epi-Katze entschieden haben.....eigendlich sollte sie nicht raus ...hätten Ihr die Krallen schneiden müssen....sie von jedem Stress fern halten sollen (ist bei einer Familie wie bei uns total einfach 8) )....

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 13.10.2008 20:14

pelusa hat geschrieben:Ja...es ist auch besser...auch wenn wir uns gegen die "NORMALE" Behandlung einer Epi-Katze entschieden haben.....eigendlich sollte sie nicht raus ...hätten Ihr die Krallen schneiden müssen....sie von jedem Stress fern halten sollen (ist bei einer Familie wie bei uns total einfach 8) )....

Ich bin mir sicher, dass IHR den richtigen Weg geht.
Selbst wenn sie "in Gefangenschaft" und mit der "normalen" Behandlung vielleicht ein "längeres" Leben hätte

Wäre es auch ein lebenswertes Leben?

Ich glaube nicht.

Eurer Fussel wünsche ich noch ganz viele schöne Tage, die sie genißen kann,
Vögel beobachten, Mäuse jagen, an Blumen riechen - all das was sie WILL.

LoveMyPets
Einsteiger
Einsteiger

Einige Katzenfutter ...

Beitragvon LoveMyPets » 13.10.2008 20:24

beinhalten als Zusatzstoff Taurin, welches im Gegensatz zum Hund nicht aus Eigenproduktion verwertet werden kann.

Dem Hundefutter wird es (in den meisten Fällen) nicht zugesetzt, darum gibt es Empfehlungen von einem Tierheilpraktiker, Hunden mit Epilepsie
2-3 x in der Woche Katzenfutter (mit Taurin) zu geben, da es nicht in der ausreichenden Dosierung vom Körper bereitgestellt wird.

Ich weiß, hat soweit nichts mit Katzen zu tun, aber Taurin oder 2-Aminoethansulfonsäure kann Epilepsie, damit evtl. auch lindern oder eindämmen.

Vielleicht mal diesbzgl. mit dem TA reden.

LG

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 13.10.2008 20:46

Danke für den Tip....ich werde es erfragen....alles ist möglich...und nichts ist auszuschließen.....und zum "Thema" Freddy sollte ich unbedingt ein paar "Leidens-Genossen" suchen..........der "Unmögliche-Mini-Kater" (schläft gerdade im Bad und schafft es abends ins Bett gebracht zu werden bevor wir müde sind) brauch ganz dringend "ERZIEHUNG" 8) ....quatsch...wird ein Charakter-Tier...wie alle anderen auch..... :D

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“