Hallo zusammen,
ja, uns gibt es auch noch - hab leider nur nicht so viel Zeit.
Aber zu meinem Problem/meiner Frage:
Da ich mir nicht erklären kann, warum Oskar's rechtes Auge immer tränt, frage ich doch mal Euch, ob Ihr vielleicht 'ne Idee/Erklärung dafür habt.
Es tränt "nur" das rechte Auge. Wenn ich das Tränchen abtupfe, bildet sich kurz danach wieder eins und "hängt" dann direkt unter dem Augenwinkel.
Schnupfen hat er keinen - damit kann es also nicht zusammenhängen.
Er ist auch fit wie immer.
Wenn Ihr keinen Rat wisst, muss ich doch mal beim TA anrufen.
Ich danke Euch schon mal.
Tränendes Auge
Moderator: Moderator/in
Tränendes Auge
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Eine Variante ist die Verstopfung des Tränenkanals.
Kommt oft bei Schnupfenkatzen vor, aber auch so.
Leider ist das Durchpusten des Tränenkanals nur mit Narkose beim TA möglich - sollte man dann mitmachen lassen, wenn eh eine Narkose ansteht.
Kommt oft bei Schnupfenkatzen vor, aber auch so.
Leider ist das Durchpusten des Tränenkanals nur mit Narkose beim TA möglich - sollte man dann mitmachen lassen, wenn eh eine Narkose ansteht.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Vielen Dank für Eure prompte Reaktion.
@Lea-Coonie: Zugluft schließe ich aus - darauf achte ich sehr.
Augenwimpern - soweit bei dem vielen Schwarz erkennbar - sind auch o. k.
@Katrin: Verstopfung des Tränenkanals, hmm - muss ich mal googlen, wie das entstehen kann, weil Schnupfen ja ausgeschlossen ist.
@Wonnie u. Chris: äußerlich ist nichts erkennbar
Ich weiß, dass Ihr alle keine TÄ seid. Aber einige von Euch haben soooo viel Erfahrung, dass ich erstmal hier fragen wollte, was für Ursachen möglich sind.
Fazit: TA befragen.
Euch nochmals lieben Dank und einen schönen Sonntag.
@Lea-Coonie: Zugluft schließe ich aus - darauf achte ich sehr.
Augenwimpern - soweit bei dem vielen Schwarz erkennbar - sind auch o. k.
@Katrin: Verstopfung des Tränenkanals, hmm - muss ich mal googlen, wie das entstehen kann, weil Schnupfen ja ausgeschlossen ist.
@Wonnie u. Chris: äußerlich ist nichts erkennbar
Ich weiß, dass Ihr alle keine TÄ seid. Aber einige von Euch haben soooo viel Erfahrung, dass ich erstmal hier fragen wollte, was für Ursachen möglich sind.
Fazit: TA befragen.
Euch nochmals lieben Dank und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Extrem-Experte
Wenn es die Wimper nicht ist, gibt es noch folgende Möglichkeiten:
zu enger Tränenkanal oder verstopft, wie oben beschrieben.
Und dann noch daß er einen Kratzer auf der Hornhaut hat von einem Kampf. Das kann man aber nur mit Kontrastflüssigkeit beim TA sehen.
Ohne Grund tränt das Auge nicht.
Wenn es die Wimper nicht ist, gibt es noch folgende Möglichkeiten:
zu enger Tränenkanal oder verstopft, wie oben beschrieben.
Und dann noch daß er einen Kratzer auf der Hornhaut hat von einem Kampf. Das kann man aber nur mit Kontrastflüssigkeit beim TA sehen.
Ohne Grund tränt das Auge nicht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Hallo zusammen,
mein Ossi hatte eine leichte Bindehautentzündung, die nach ein paar Tagen Behandlung mit Salbe nun überstanden ist.
Danke Euch nochmals.
mein Ossi hatte eine leichte Bindehautentzündung, die nach ein paar Tagen Behandlung mit Salbe nun überstanden ist.
Danke Euch nochmals.
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte