Wie erziehen????
Moderator: Moderator/in
Wie erziehen????
Hallo,
wir haben zwei Katzen.
Lilly 5 Jahre alt, haben wir anfang des Jahres bekommen. Gott sei dank schon gut erzogen (geht nicht auf den Tisch und Küchenzeile ist auch tabu, kratz und beißt nicht in die Möbel)
Paula 13 Wochen, haben wir jetzt seit drei Wochen bei uns.
Nun unser Problem:
Paula macht einfach das was sie will. Aaaabbber nur, wenn wir es nicht sehen.
Wir haben ein Ceran Feld mit Touch screen in der Küche. Jeden morgen haben wir da Katzen Tatzen drauf. Das kann ganz schön gefährlich werden.
In der Tapete sind Kratzspuren, sie läuft im Bad über die Ablage und schmeißt Pafüm um, Wühlt in ner Topfpflanze und so weiter ...
Aber immer nur wenn wir das nicht sehen. Wie soll man ihr denn da klar machen, das sie das nicht darf???? HILFE
wir haben zwei Katzen.
Lilly 5 Jahre alt, haben wir anfang des Jahres bekommen. Gott sei dank schon gut erzogen (geht nicht auf den Tisch und Küchenzeile ist auch tabu, kratz und beißt nicht in die Möbel)
Nun unser Problem:
Wir haben ein Ceran Feld mit Touch screen in der Küche. Jeden morgen haben wir da Katzen Tatzen drauf. Das kann ganz schön gefährlich werden.
In der Tapete sind Kratzspuren, sie läuft im Bad über die Ablage und schmeißt Pafüm um, Wühlt in ner Topfpflanze und so weiter ...
Aber immer nur wenn wir das nicht sehen. Wie soll man ihr denn da klar machen, das sie das nicht darf???? HILFE
Liebe Grüße
- user_1228
- Extrem-Experte
SteffiK hat geschrieben:Hallo,
wir haben zwei Katzen.
Nun unser Problem:
ohje das mit dem herd is wirklich nicht gut. kann man den nciht irgendwie abdecken zum schutz der katzen?
also bei uns hat die blumenspritze geholfen... aber klar war auch die blumentopferde mal rausgewühlt, wenn wir weg waren usw...
aber wenn man da ist und es sieht muss man halt konsequent sein. klares nein und eben z.b. ein wasserspritzer.
- kamikätzchen
- Super-Duper-Experte
Also mit dem Herd ist natürlich gefährlich! Aber richtig daran hindern, besonders wenn man nicht da ist, kann man die Miezies halt nicht wirklich! Ich decke die Platten meistens ab. Aber wenn man ganz normale kochfelder hat, also kein Induktionsherd oder so, werden auch die Abdeckungen meistens heiß,
Ich stelle auf heiße Platten immer einen Topf mit kaltem Wasser. Dann kann nix passieren. Später stell ich in dann wieder runter.
Unsere Emmy ist auch so ein Palmen-Tarzan und hat immer unsere Zimmerpalme attackiert. Mit einem klaren und deutlichem "Nein" und der Blumenspritze kann man den Süßen das gut abgewöhnen.
Das Problem mit der Erde hatten wir nicht, aber es gibt so Abdeckungen extra dafür, auch in verschiedenen Größen.
Ich meine, der Pussy-Versand hätte auch sowas.
Mit dem Kratzen an der Tapete! Also wir haben unsere dann zum KB getragen und ihnen gezeigt, wo sie kratzen sollen, auch mal vorgemacht
, und wir haben zwei Kratzbetter an die Wand im Flur genagelt. Kann man auch Sisalteppich-Reste für nehmen, das kommt günstiger! 
Ich stelle auf heiße Platten immer einen Topf mit kaltem Wasser. Dann kann nix passieren. Später stell ich in dann wieder runter.
Unsere Emmy ist auch so ein Palmen-Tarzan und hat immer unsere Zimmerpalme attackiert. Mit einem klaren und deutlichem "Nein" und der Blumenspritze kann man den Süßen das gut abgewöhnen.
Das Problem mit der Erde hatten wir nicht, aber es gibt so Abdeckungen extra dafür, auch in verschiedenen Größen.
Ich meine, der Pussy-Versand hätte auch sowas.
Mit dem Kratzen an der Tapete! Also wir haben unsere dann zum KB getragen und ihnen gezeigt, wo sie kratzen sollen, auch mal vorgemacht

Hilfeeeee!
Die Bilanz der letzten drei Tage:
1 erbrochene Blumenvase
1 durchgekautes Boxenkabel
1 Ton- Figur von der Fensterbank geschmissen
1 Deko Drachen von der Wand gerissen und zerfetzt
1 Gardine vom Fenster gerissen.
und das alles Nachts, oder wenn wir nicht da sind. Da nützt auch die Blumenspritze nichts.
Wenn wir da sind und abens auf dem Sofa sitzen liegt sie auf meinem Schoss und tut so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte....
Die kleine macht mich echt bald wahnsinnig....
Die Bilanz der letzten drei Tage:
1 erbrochene Blumenvase
1 durchgekautes Boxenkabel
1 Ton- Figur von der Fensterbank geschmissen
1 Deko Drachen von der Wand gerissen und zerfetzt
1 Gardine vom Fenster gerissen.
und das alles Nachts, oder wenn wir nicht da sind. Da nützt auch die Blumenspritze nichts.
Wenn wir da sind und abens auf dem Sofa sitzen liegt sie auf meinem Schoss und tut so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte....
Die kleine macht mich echt bald wahnsinnig....
Liebe Grüße
- Lillette
- Super-Duper-Experte
Hallo,
das hört sich ja nach einer tempramentvollen Kleinen an.
Ich habe damals alles an Deko, was mir lieb und teuer war für ein halbes Jahr verbannt.
Gardinen etwas hochhängen(wenn sie es vertragen).
Meine waren günstige,da war das egal.
Vielleicht vorm Schlafen gehn noch eine ausgiebige Spielstunde einlegen,damit sie schön müd gespielt ist für die Nacht.
Sonst fällt mir da leider auch nicht allzuviel ein.
Wünsch dir viel Erfolg und das der Rest der Wohnung heil bleibt.
das hört sich ja nach einer tempramentvollen Kleinen an.
Ich habe damals alles an Deko, was mir lieb und teuer war für ein halbes Jahr verbannt.
Gardinen etwas hochhängen(wenn sie es vertragen).
Meine waren günstige,da war das egal.
Vielleicht vorm Schlafen gehn noch eine ausgiebige Spielstunde einlegen,damit sie schön müd gespielt ist für die Nacht.
Sonst fällt mir da leider auch nicht allzuviel ein.
Wünsch dir viel Erfolg und das der Rest der Wohnung heil bleibt.
Ich schließe mich da SteffiK voll an... ich hab nämlich eine mindestens genauso temperamentvolle Fellnase (5 Monate)... sobald das Licht aus ist dreht sie auf... Tapeten hochspringen (highlight der Woche: Pebbles hing ZWISCHEN Schrank und Wand ca. 1,70 Meter hoch!!), Überall kratzen was nicht Niet und Nagelfest ist... und natürlich Terror machen.... sie wird inzwischen von mir und meinem Freund Terror-Tiger genannt
Ich hoffe mal, dass es sich legt, wenn meine Kleine kastriert wurde *hoff*

Ich hoffe mal, dass es sich legt, wenn meine Kleine kastriert wurde *hoff*
Re: Wie erziehen????
sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Maunz hat geschrieben:Ich kann Dir nur sagen, dass ich dieses Verhalten sehe, wie bei einem kleinen Kind, das auch ständig alles ausprobieren muss.
Bei uns ist die Türe zur Küche daher grundsätzlich zu, wenn der Raum verlassen wird. Blumentöpfe wurden verbannt, die Pflanzen wurde eh nur angekaut und verunstaltet.
Für die Gardinen nehm' Dir ein Band und binde sie dekorativ hoch.
Blumenvasen? Ab in den sicheren Schrank.
Kabel? Da gibts im Baumarkt so Kabelkanäle zum zusammenhalten.
Als wir unseren Schatz vor 3 Monaten bekamen, waren wir uns einig, dass wir wieder ins Stadium der absolut kindersicheren Wohnung zurückfallen werden.
Denke daran, es ist nur für kurze Zeit, bis sie die Flausen aus dem Kopf hat.
Welches kleine Kind, egal ob Menschen- oder Tier-Kind, findet nicht alles interessant und erforscht alles?
Meine Mutter sagte immer zu mir, wenn ich wegen solcher Sachen bei meinen Mädels stinkig war "die Zeit geht so schnell vorbei..Du wirst sie noch herbeisehnen"
Ich verstehe sie heute, gerade wo meine große Tochter gerade ausgezogen ist.
Mein Rat: Nimm es mit Humor, seh Dir das süße Schnäuzchen am Abend an, wie es kein Wässerchen trüben kann.![]()
Ich schick' Dir ein Lächeln
Tina
PS: Im Übrigen ist das jetzt die Gelegenheit, die hässliche Blumenvase von der Schwiegermutter loszuwerden.
Klasse Beitrag! Dem kann ich nur zustimmen

Meine Kleinen haben auch schon die ganze Wohnung auseinandergenommen... Der neueste Streich, bei dem mein Freund die Kleene Mieze erwischt hat heute morgen: Da saß sie seelenruhig auf dem Waschbeckenrand und hat meine Zahnbürste angeknabbert

Ist das jetzt ein Hinweis, dass sie die Zähne geputzt haben will? Hm...
Naja, da müssen wir uns noch was ausdenken, denn mit ihr die Zahnbürste teilen will ich denn doch net

- tila
- Experte
Das ist wahrscheinlich nur ein vorübergehender Zustand, der sich mit zunehmendem Alter legt. Hoffe ich jedenfalls, da ich auch so einen kleinen Taliban zu Hause habe. Seit Floh aus Spanien bei uns eingezogen ist, brauche ich fast keine Blumen mehr giessen, die sind alle im Himmel. Seit neuestem hat er entdeckt, das mein Blue Tooth Höre sich hervorragend als Mausersatz eignet. Röcke trage ich auch keine mehr, da ich keine Chance habe Strumpfhosen anzuziehen.
Aber wenn er dann bei mir im Arm schläft oder mich anhimmelt, damit ich ihn hochnehme und herumtrage, wer kann ihm da schon solche Kleinigkeiten verübeln
Gruß
Angelika
Aber wenn er dann bei mir im Arm schläft oder mich anhimmelt, damit ich ihn hochnehme und herumtrage, wer kann ihm da schon solche Kleinigkeiten verübeln
Gruß
Angelika
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Bei unserer Bande war es auch ganz genauso!!!!
Seit dem wir Katzen haben, gibt es keine Gruenpflanzen mehr im Haus (die haben einen schnellen Tod erlitten
), mein Freund hat jetzt einen sehr guten Grund, mir keine Blumen mehr schenken zu muessen, saemltiche Vasen sind in Schraenke verbannt, alles, was kaputt gehen koennte, wird sofort weg geraeumt- Katzen erziehen einen somit wirklich zur Ordnung!!
Mit den Kabeln war das jedoch auch ein grosses Problem- mein Handy-Ladegeraet muesste ich wieder zusammenflicken! (was besonders aergerlich war da es dieses handy hier in NZ nicht gibt- und somit auch kein neues Ladegeraet!)- aber mit besonders lauten "NEEEEIN" Rufen machen die das zum Glueck auch nicht mehr....
Aber sie sind inzwischen auch viel ruhiger geworden- und wenn Unfaelle passieren, dann sind wir selber schuld- was stellen wir die Tasse auch auf die Spuele- und nicht rein!
Seit dem wir Katzen haben, gibt es keine Gruenpflanzen mehr im Haus (die haben einen schnellen Tod erlitten

Mit den Kabeln war das jedoch auch ein grosses Problem- mein Handy-Ladegeraet muesste ich wieder zusammenflicken! (was besonders aergerlich war da es dieses handy hier in NZ nicht gibt- und somit auch kein neues Ladegeraet!)- aber mit besonders lauten "NEEEEIN" Rufen machen die das zum Glueck auch nicht mehr....
Aber sie sind inzwischen auch viel ruhiger geworden- und wenn Unfaelle passieren, dann sind wir selber schuld- was stellen wir die Tasse auch auf die Spuele- und nicht rein!

Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."