Beitragvon Judith » 29.09.2006 12:25
Ich kann dir auch nur den Rat geben: Pass auf, dass dir deine Katze nicht in den Hausflur entwischt. Denn die Gefahr das die Haustür mal auf ist oder gerade jemand reinkommt und deine Katze entwischt auf die Straße ... mmmhh ... kann (muss nicht, aber kann) für die Katze fatale Folgen haben.
Meine Jeanny ist mir vor einiger Zeit auch unbemerkt in den Hausflur entwischt. Irgend jemand im Haus hat dann wohl entweder die Tür zum Garten oder die Haustür geöffnet und Jeanny ist raus.
Bemerkt habe ich es erst, als ich aus dem Wohnzimmerfenster geschaut und meine Süsse glücklich spielend und tobend im Garten gesehen habe.
Nun darf meine Kleine ja immer an der Leine raus und kennt den Garten und die Geräusche - aber so ohne Leine - das war eine Gaudi für Jeanny. Vor allem als Dosine dann raus in den Garten ist um Jeanny wieder einzufangen, da sie auf rufen nicht reagiert hat. Nach dem Jeanny dann etwa 20 Minuten Katz und Maus mit mir gespielt hat, ahb ich aufgegeben und bin wieder rein in die Wohnung.
Es hat ist dann etwas mehr als eine Stunde vergangen, bis Jeanny dann freiwillig und wie von der Tarantel gestochen ins Wohnzimmer reinsprang.
In dieser Stunde aber, war ich teilweise in Tränen aufgelöst und einem Herzinfakt nahe, da Jeanny eben nicht nur sichtbar im Garten blieb, sondern auch in den Nachbargarten entschwunden (und wer weiss, wohin noch all) war und ich sie nicht mehr sehen konnte ............
Ihr ist Gott sei Dank nichts passiert und es ging und geht ihr gut. Aber seit diesem Tag, versucht sie nun ständig auszubüchsen und ihre täglichen Ausflüge an der Leine .... mmmhh .... damit ist sie nun absolut nicht mehr zufrieden.
Außerdem verhält sie sich seit diesem Tag auch Micky gegenüber ziemlich ungestüm. Sie fällt ihn bei jeder Gelegenheit an, haut ihn und beisst auch mal in seine Hinterbeine - vermutlich weil er etwas darf, was ich ihr verwehre ..........., nämlich den Freigang.