Mariah hat geschrieben:Nein, die Flöhe gehen normalerweise nicht auf den Menschen über. Geh doch einfach mal mit der Katze zum Tierarzt.
Das dachte ich auch mal, bis ich vor ner Weile mal überall juckende Stiche hatte, fast immer so zwei,drei beieinander. Dachte erst an Mücken (da es Winter war hab ich die Theorie schnell verworfen), dann an einen Ausschlag und hab beim Hautarzt dann erfahren dass es sich um Flohbisse handelte
Der Hautarzt sagte mir dann wir sollten uns alle zwei Wochen mit Autan einschmieren bis die Flöhe ausgehungert seien. Als ich bei unserer TÄ dann Flohmittel für die zwei Tiger geholt habe und ihr den Tip vom Aushungern erzählt habe hat sie nur laut gelacht, ob ich denn im Ernst glauben würde dass das funktioniere, so wie mein Arm aussehe hätten wir die Biester jetzt wahrscheinlich schon überall, Bett, Sofa, Kleiderschrank....
Sie meinte bei dem Befall würde bloss noch ein Spray helfen. Also haben wir die Katzen zwangsweise für ein paar Stunden in den Garten geschickt (Waren nicht sonderlich begeistert im Winter, aber wollten das Zeug auch nicht versprühen wenn sie da sind) und uns anschliessend selbst für ein paar Stunden evakuiert