Vor 5 Wochen habe ich Hallo und Honey aus dem Tierheim geholt und sofort mit hochwertigerem Futter angefangen (Animonda, Schmusy und wie sie alle heißen), dazu Trockenfutter von Animonda, Nutro etc.
In den ersten 2 Wochen wurde nur Trockenfutter gefressen und kaum Nassfutter. Dann wurde nur noch Nassfutter gefressen und kein Trockenfutter mehr.
Ich habe mir einen Zettel an den Kühlschrank gehängt und jeden Tag die Sorte aufgeschrieben, die ich gefüttert habe und daneben ein Kreuzchen gemacht wenn einer von beiden oder beide das besonders gern mochte.
Soweit so gut... Schmusy mit Rindfleisch in Jelly mochten sie sehr gern und auch sonst mochten sie Schmusy gern. Schmusy war im angebot und ich hab nen Großeinkauf gestartet.
Was soll ich sagen.. Schmusy wird nicht mehr gefressen.. sie gehen zum Fressnapf, schauen rein, verziehen angewidert das Gesicht und dann sich selbst aus der Küche *hmpf* Die Tüten mit den Vollwertflakes oder überhaupt Stückchen in Soße sind heißbegehrt, aber die gibt's ja nur in den kleinen Beuteln und bei mir wächst das Geld nicht im Garten

Gestern habe ich dann einfach mal eine Dose Whiskas gekauft (sind die jetzt immer ohne Zucker???) und dachte mir .. naja.. maaaal Whiskas kann ja nicht wirklich schaden. Ihr könnt es Euch denken... die Dose war schneller leer als ich gucken konnte. Aber Whiskas ist nun wirklich nicht das, was ich dauerhaft füttern möchte.
Frage ist nun:
Soll ich ihnen weiterhin Schmusy geben (von dem ich hier 16 Dosen stehen habe) und hoffen, dass sie es irgendwann fressen?
Gibt es diese Stückchen in Soße auch in großen Dosen? Wenn ja, von welcher Firma?
Gibt es einen Trick, wie ich das Patézeug verfeinern kann mit was soßenähnlichem?
Für Tips bin ich sehr sehr dankbar... die beiden Mäkler treiben mich langsam in den Wahnsinn