Katzentoilette sauberhalten
Moderator: Moderator/in
- Bine2112
- Super-Duper-Experte
Katzentoilette sauberhalten
Falls ich falsch bin, bitte verschieben!
Und zwar hab ich mal eine Frage wie ihr die Toilette sauberhaltet.
Also ich habe Klumpstreu und sammel die Klumpen auch jeden Tag raus, aber das meine ich nicht.
Jeden Sonntag kommt das ganze Streu raus und die Toilette wird ausgewasche, aber ich mach das nur mit heißem Wasser, dann kommt das Streu wieder rein.
Wie macht ihr das, habt ihr da vielleicht noch Tipps?
Lg Nicole
Also ich habe Klumpstreu und sammel die Klumpen auch jeden Tag raus, aber das meine ich nicht.
Jeden Sonntag kommt das ganze Streu raus und die Toilette wird ausgewasche, aber ich mach das nur mit heißem Wasser, dann kommt das Streu wieder rein.
Lg Nicole

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Bine2112 hat geschrieben:Falls ich falsch bin, bitte verschieben!
Lg Nicole
Ich wische dann noch mit einer guten Portion Wodka nach! Das nimmt die Gerüche und desinfiziert etwas

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Bisher mache ich das genauso..und sprühe dann die saubere Toilette mit Sagrotan Desinfektion ein.
Gestern habe ich aber hier irgendwo von Cats Best Öko Streu gelesen, wo man nich so oft ganz entleeren muss. Die habe ich mir bestellt, weil die vom Preis her genauso wie die von Lidl ist, die ich zur Zeit benutze. Da brauch ich es wenigstens nicht mehr schleppen.
Gestern habe ich aber hier irgendwo von Cats Best Öko Streu gelesen, wo man nich so oft ganz entleeren muss. Die habe ich mir bestellt, weil die vom Preis her genauso wie die von Lidl ist, die ich zur Zeit benutze. Da brauch ich es wenigstens nicht mehr schleppen.

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Heiß auswaschen (jede Woche Samstags ) und 1 x monatlich desinfizieren.. So wird das bei uns gemacht..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- vilica65
- Extrem-Experte
Mozart hat geschrieben:Zuerst wird es mit Wasser und Spülmittel gereinigt. Dann mit heißem,
fast kochendem Wasser sehr, sehr gut nachgespült. Trocken gerieben,
und wieder Klumpstreu rein.
genau....so mache ich es auch

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Also ich sammele die Klumpen mehrmals tägl. raus und
schütte immer mal wieder etwas nach. Richtig sauber mache ich
so alle 2-3 Wochen. Dann mit richtig heißem Wasser und anschließend
desinfizieren - auch rund ums Klo! Ich habe aber auch ein Desinfektions-
spray für das Kaklo, das man auch aufs Streu sprühen kann. Es ist
relativ geruchsneutral. Manchmal ist mir aber auch danach öfter richtig
sauber zu machen
Kommt immer darauf an, ob sie ständig bis
auf den Boden scharren und ihr Geschäft quasi direkt auf's Plastik setzen,
oder nicht.
desinfizieren - auch rund ums Klo! Ich habe aber auch ein Desinfektions-
spray für das Kaklo, das man auch aufs Streu sprühen kann. Es ist
relativ geruchsneutral. Manchmal ist mir aber auch danach öfter richtig
sauber zu machen

auf den Boden scharren und ihr Geschäft quasi direkt auf's Plastik setzen,
oder nicht.
tut Ihr das rausgenommene Streu dann wieder rein??
Ich hab tolles Klumpstreu, mach einmal täglich alle Klumpen raus. Und aller 2 Wochen wird das Kaklo heiß ausgewaschen und desinfiziert und dann das alte Streu wieder rein. Aber das ist ja bissel Sinnlos oder?
In dem Streu sind doch trotzdem auch Bakterien und co. ? Aber das alles wegzuschmeissen und komplett neu zu befüllen, das wäre ja ein heiden Geld was man dann wegwirft. Bin gerade bissel Ratlos. Oder ich mach was falsch ??!
Ich hab tolles Klumpstreu, mach einmal täglich alle Klumpen raus. Und aller 2 Wochen wird das Kaklo heiß ausgewaschen und desinfiziert und dann das alte Streu wieder rein. Aber das ist ja bissel Sinnlos oder?
In dem Streu sind doch trotzdem auch Bakterien und co. ? Aber das alles wegzuschmeissen und komplett neu zu befüllen, das wäre ja ein heiden Geld was man dann wegwirft. Bin gerade bissel Ratlos. Oder ich mach was falsch ??!
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Also ich "grundreinige" das Kaklo jeden Samstag- da wird dann alles ausgewechselt und desinfiziert. "rausgefischt" wird je nach Bedarf - da unsere Tiger tagsueber draussen sind (zumindest bei schoenem Wetter) haelt es sich meist in Grenzen.
Wenn Pancho der Meinung ist, dass ihm das Klo zu dreckig ist, zeigt er es deutlich, indem er deomonstrativ ins Bad geht (so dass wir es auch wirklich sehen), ins Waschbecken springt, es sich "bequem" macht....- und ich dann hinterherspringe, ihn ruckzuck raus nehme und schnell das Klo saubermache, damit "der herr" sich dann dort hinein bequemt...
Da fragt man sich natuerlich wieder, wer wen erzogen hat...
Wenn Pancho der Meinung ist, dass ihm das Klo zu dreckig ist, zeigt er es deutlich, indem er deomonstrativ ins Bad geht (so dass wir es auch wirklich sehen), ins Waschbecken springt, es sich "bequem" macht....- und ich dann hinterherspringe, ihn ruckzuck raus nehme und schnell das Klo saubermache, damit "der herr" sich dann dort hinein bequemt...

Da fragt man sich natuerlich wieder, wer wen erzogen hat...

Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Auf die Gefahr hin als Dreckspatz dazustehn...
Komplett gewechselt wird so alle vier Wochen. Je nachdem wie dreckig die Toilette selber ist halt (und klar, wenn wer krank is auch öfter). Jede Woche wär mir zuviel.
Zumindest bei dem teuren CBÖP und dem Premiere was ich ja beides hnutze zur Zeit.
Dann Wanne und Deckel heiß auswaschen und nach dem Trocknen mit Desinfektionsmittel abreiben. Dann neu befüllen. Das Desinfektionsmittel verflüchtigt sich auch recht fix, stört hier keinen.

Komplett gewechselt wird so alle vier Wochen. Je nachdem wie dreckig die Toilette selber ist halt (und klar, wenn wer krank is auch öfter). Jede Woche wär mir zuviel.

Dann Wanne und Deckel heiß auswaschen und nach dem Trocknen mit Desinfektionsmittel abreiben. Dann neu befüllen. Das Desinfektionsmittel verflüchtigt sich auch recht fix, stört hier keinen.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex