Bin verzweifelt
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Bin verzweifelt
Meine Freundi und ich sind noch bis Dienstag in Amerika und soeben habe ich die Nachricht erhalten das man unsere Katze in die Tierklinik gebrracht hat da sie sich in einen Kippfenster eingeklemmt hat.
Das Fenster hat unsere Freundin heute Mittag gekippt und vergessen zu schliessen.
Unser Goofy dürfte sich dann dort verfangen haben. Laut Auskunft waren die Beine schon kalt aber es war nichts gebrochen. In der Tierklinik hat er nun Schmerzmittel bekommen und laut Auskunft ist an den Füssen keinBlut mehr gekommen. Uns wurde gesagt das es nicht so gut aussieht.
Wir wollen unseren Goofy ( 1 Jahr alt) aber nicht verlieren.Das schlimmste aber ist das wir in Amerika sitzen und bis Dienstag nicht zu ihn können.Welche Chancen bestehen bzw was kann man alles machen.
Habe den Tierarzt schon gesagt das er alles machen soll.
Bitte um eure Hilfe.
Das Fenster hat unsere Freundin heute Mittag gekippt und vergessen zu schliessen.
Unser Goofy dürfte sich dann dort verfangen haben. Laut Auskunft waren die Beine schon kalt aber es war nichts gebrochen. In der Tierklinik hat er nun Schmerzmittel bekommen und laut Auskunft ist an den Füssen keinBlut mehr gekommen. Uns wurde gesagt das es nicht so gut aussieht.
Wir wollen unseren Goofy ( 1 Jahr alt) aber nicht verlieren.Das schlimmste aber ist das wir in Amerika sitzen und bis Dienstag nicht zu ihn können.Welche Chancen bestehen bzw was kann man alles machen.
Habe den Tierarzt schon gesagt das er alles machen soll.
Bitte um eure Hilfe.
- vilica65
- Extrem-Experte
hallo
das tut mir so leid
....über chansen kann ich dir nichts sagen, aber das ist schwere verletzung.
mein gott.....
hoffe von herzen das man noch was tun kann...
das tut mir so leid

mein gott.....
hoffe von herzen das man noch was tun kann...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
des hört sich aber net so gut an...
Dir wird wahrscheinlich net viel anderes übrig bleiben, als bis Dienstag zu warten und telefonisch Kontakt zu halten mit der TK
Es tut mir so leid- es ist bestimmt ganz schlimm für Euch nix tun zu können für Euren Schatz... Aber Ihr müsst jetzt fest positiv denken und an ihn glauben!!!
Und für Goofy drücke ich ganz fest alle Daumen und Pfötchen, dass
er es schafft

Dir wird wahrscheinlich net viel anderes übrig bleiben, als bis Dienstag zu warten und telefonisch Kontakt zu halten mit der TK

Es tut mir so leid- es ist bestimmt ganz schlimm für Euch nix tun zu können für Euren Schatz... Aber Ihr müsst jetzt fest positiv denken und an ihn glauben!!!
Und für Goofy drücke ich ganz fest alle Daumen und Pfötchen, dass
er es schafft

Zuletzt geändert von GipsyGirl am 22.09.2008 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte mal ein Chinchilla, das hatte das Beichen eingeklemmt - sah wirklich übel aus. Der TA sagte: Vosichtig massieren, jedes Mal, wenn man am Käfig vorbei kommt, um die Durchbluting wieder in Gang zu bekommen / in Gang zu halten. Vieleicht ist das auch was für deinen Goofy? Sprich den Arzt darauf an und schick deine Freundin vorbei, es zu machen, bis du selbst da bist...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- sabina
- Moderatorin
hallo
ich hoffe mal, dein katerchen ist noch in der klinik, wo er eindeutig hingehört. infusionen, vitamin b hochdosiert, bettruhe und überwachung der innerren organe plus blasen-und darmkontrolle ist jetzt ganz essentiell.
wenn er in der klinik ist, ist er gut aufgehoben, mehr könntest du auch nicht tun, wenn du da bist.
was die evtl. hoffentliche regenerierung der beine usw. anbetrifft (physiotherapie, massagen, akupressur etc), das kommt erst später. erst muss er mal stabilisiert werden und ruhig liegen, damit sich die nerven hoffentlich regenerieren können.
ich halte ganz fest die daumen für deinen schatz!!! unbedingt in der klinik lassen!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
ich hoffe mal, dein katerchen ist noch in der klinik, wo er eindeutig hingehört. infusionen, vitamin b hochdosiert, bettruhe und überwachung der innerren organe plus blasen-und darmkontrolle ist jetzt ganz essentiell.
wenn er in der klinik ist, ist er gut aufgehoben, mehr könntest du auch nicht tun, wenn du da bist.
was die evtl. hoffentliche regenerierung der beine usw. anbetrifft (physiotherapie, massagen, akupressur etc), das kommt erst später. erst muss er mal stabilisiert werden und ruhig liegen, damit sich die nerven hoffentlich regenerieren können.
ich halte ganz fest die daumen für deinen schatz!!! unbedingt in der klinik lassen!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
Oh Gott das tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich hoffe das euer Schatz wieder gesund wird. Mir ist das auch schon mal mit unserem Blümchen passiert und es ist wirklich schrecklich.
Bei uns ist es leider nicht gut ausgegangen was aber nichts heißen soll.
Es kommt auch drauf an wie lange der kleine im Fenster eingeklemmt war. Hier weiter unten unter dem Thread Kippfenstersyndrom kannst du nachlesen wie es bei uns damals war.
Wenn der Kleine Kater wieder gesund wird werdet ihr wohl seine Beinchen massieren und Übungen machen müssen.
Ich wünsche euch ganz viel Glück

Es kommt auch drauf an wie lange der kleine im Fenster eingeklemmt war. Hier weiter unten unter dem Thread Kippfenstersyndrom kannst du nachlesen wie es bei uns damals war.
Wenn der Kleine Kater wieder gesund wird werdet ihr wohl seine Beinchen massieren und Übungen machen müssen.
Ich wünsche euch ganz viel Glück

Hallo
Haben gerade den Anruf bekommen das es unser Goofy nicht geschafft hat und gerade eingeschlafen ist.
Wenigstens können wir ihn noch holen und nach hause bringen.
Der kleine Zwerg wird uns sehr fehlen und natürlich seinen beiden Kameraden.
Werden ihn bei uns im Garten an seinen Lieblingsplatz seine Ruhestätte geben.
Sitzen noch in San Francisco und sind endlich froh das wir bald zuhause sind bei unseren Kleinen.
Haben gerade den Anruf bekommen das es unser Goofy nicht geschafft hat und gerade eingeschlafen ist.
Wenigstens können wir ihn noch holen und nach hause bringen.
Der kleine Zwerg wird uns sehr fehlen und natürlich seinen beiden Kameraden.
Werden ihn bei uns im Garten an seinen Lieblingsplatz seine Ruhestätte geben.
Sitzen noch in San Francisco und sind endlich froh das wir bald zuhause sind bei unseren Kleinen.
- Regina
- Super-Duper-Experte
Mein Gott, ist das traurig - das tut mir sooo leid! Was für ein schreckliches Urlaubsende für Euch.
Mitfühlende Grüsse,
Regina
Mitfühlende Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Wenn ich so etwas lese muß ich immer weinen,es ist so schrecklich und tut so weh.
Unsere Mohrle(gest.02,mit 16 jahren),ist immer durchs Kippfenster und GsD ist nie was passiert.
Ich wünsche dem kleinen Kerl eine gute Reise und gute Ankunft im Regenbogenland,alle Sternenkatzen und natürlich kater werden ihn herzlich willkommen heißen.
Machs gut,kleiner Mann

Unsere Mohrle(gest.02,mit 16 jahren),ist immer durchs Kippfenster und GsD ist nie was passiert.
Ich wünsche dem kleinen Kerl eine gute Reise und gute Ankunft im Regenbogenland,alle Sternenkatzen und natürlich kater werden ihn herzlich willkommen heißen.
Machs gut,kleiner Mann

Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Oh mann ich hab so gehofft das es bei euch gut endet.
Seit mir damals sowas passiert ist geh ich nicht mehr aus der Wohnung ohne zu gucken ob alle Fenster geschlossen sind wenn mein Kleiner daheim ist.
Gute Reise ins Regenbogenland kleiner Goofy und euch wünsch ich ganz viel Kraft...

Seit mir damals sowas passiert ist geh ich nicht mehr aus der Wohnung ohne zu gucken ob alle Fenster geschlossen sind wenn mein Kleiner daheim ist.

Gute Reise ins Regenbogenland kleiner Goofy und euch wünsch ich ganz viel Kraft...

Mein Schmusekater Mino
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“