raus auf Balkon mit Leine - unter Aufsicht?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
ESchwab
Senior
Senior
raus auf Balkon mit Leine - unter Aufsicht?

Beitragvon ESchwab » 19.09.2008 11:48

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage - ich würde meine beiden Katzen (Wohnungskatzen) auch gerne die Möglichkeit geben mal etwas auf den Balkon rauszukommen.
Da ich auch wie viele andere hier in einer Mietwohnung lebe in der es nicht gestattet ist ein Netz anzubringen habe ich mir überlegt die beiden an
der Leine mit Geschirr auf den Balkon rauszulassen - natürlich nur wenn ich zuhause bin!

Was haltet ihr davon - oder ist das zu gefährlich :?:

Danke

Lg Elli

sonne16
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon sonne16 » 19.09.2008 12:35

Hallo,

hab das schon mit meinem Kater probiert an der Leine auf dem Balkon und habe es auch nur einmal gemacht. Man ist ständig damit beschäftigt die Leine aus irgendwelchen Stuhlbeinen zu fummel. Oder man macht die Leine fest aber dann verhedderte sich mein Kater wieder um die Stuhlbeine und konnte sich gar nicht mehr bewegen.

Nach einiger Beobachtungszeit habe ich die Leine wieder abgemacht und ihn so rumlaufen lasse. Natürlich bin ich da die ganze Zeit mit dabei aber auch immer mit der Blumenspritze in der Hand, falls er versuchen sollte zu springen.

Also Du kannst es versuchen aber das ist nicht wirklich Katzenwürdig, sie an der Leine zu halten.
:wink:

LG
Gaby

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.09.2008 12:38

Mit Leine NUR wenn Du dabei bist , ansonsten nicht - ohne Leine aber auch nur mit Netz ! Es gibt Systeme mit Stangen, da muss nicht ins Mauerwerk gebohrt werden, vielleicht würde das bei Dir gehen ??

Zurück zu „Katzen-Haltung“