Hallo ihr Lieben!
Am Freitag sind zwei zweijährige schwarze Kater bei uns eingezogen. ICh habe ja bereits zwei Tigermädels. Abgesehen vom Bekriegen und dem hin und wieder pinkeln von einem der beiden, frag ich mich doch, ob ich irgendwas falsch mache.
Wenn ich mir die Fotos auf der Pinnwand so ansehe, sieht alles immer so sauber und ordentlich aus. Und wenn ich unsere Wohnung anschaue, könnte man jeden Tag feucht wischen. Die Steinchen liegen um die Klos und verteilen sich langsam, dann die Haare und wie die Männers essen, will ich gar nicht erst erzählen. =)
Ich saug schon jeden Tag, aber gerade wenn der eine pinkelt, dann gehen Spuren davon weg ...
Wie ist das bei euch?
LG,
die Putzfee Josie
Aus 2 und 2 mach 4!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Aus 2 und 2 mach 4!
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
- mary72
- Experte
also ich hab ja auch so ein fress-ferkel....und neuerdings bringt er auch das halbe streu vors kaklo.ich frag mich auch immer ob er wohl STRANDPARTY feiert oder was sonst los ist.
aber mehr wie immer zu saugen und zu putzen kann man wohl nicht.
ich hab zwar schon gehört das es katzen gibt die auf die menschentoi gehen aber bisher gibts wohl keine katze die selber putzt.^^ schade eigentlich....

aber mehr wie immer zu saugen und zu putzen kann man wohl nicht.
ich hab zwar schon gehört das es katzen gibt die auf die menschentoi gehen aber bisher gibts wohl keine katze die selber putzt.^^ schade eigentlich....

Fressferkelchen habe ich nicht, dafür nehmens sie's auch nicht so genau mit dem Streu. Wenn ich abends nach Hause komme könnte ich manchmal gleich ein Beach Volleyball Netz aufstellen und ne Strandparty feiern...
Aber was will man, ich kann schon froh sein dass das Geschäft IM Klo gemacht wird und nicht nebendran

Aber was will man, ich kann schon froh sein dass das Geschäft IM Klo gemacht wird und nicht nebendran

- mary72
- Experte
meine nachbarin hatte mal ne katze die schaufelte sich ihr streu vors kaklo und machte dort ihr großes geschäft...
es hörte erst auf als sie sich ein 2. kaklo kaufte.......eins für pipi und eines fürs große......
die katzendame war aber auch ne echte diva....hihi

es hörte erst auf als sie sich ein 2. kaklo kaufte.......eins für pipi und eines fürs große......
die katzendame war aber auch ne echte diva....hihi

Vielleicht hab ich das missverständlich geschrieben. Ich meinte Sauberkeit allgemein. Wie oft putzt ihr, dass es so sauber wie auf den Fotos aussieht? Bei mir sieht es nach dem Putzen schon bald wieder aus, als wäre nie was gewesen.
Manchmal denke ich, Freigänger sind da einfacher zu handhaben, oder?!
Mein Freund und ich haben uns mal überlegt, den Garten katzensicher zu machen, wissen allerdings nicht recht, wie. Ich möchte nicht, dass sie aus unserem Garten rauskommen, da bei uns schon Katzen vergiftet wurden, im Wald, der gleich nebenan ist, erschossen... Ich hab schon schöne "Gehege" gesehen, aber so das ideale...Und dann muss ich das mit meinen Eltern, denen das Haus, in dem wir wohnen, gehört, klären, die nicht so begeistert sein werden...Hmpf.
Vielleicht macht mir auch einfach nur die Zusammenführung gerade sehr zu schaffen. Es geht doch ziemlich heiß her. Meine Mädels drehen total durch in manchen Situatuionen. Und dann noch die Pipiputzerei...
LG,
Josie
Hallo,
Das mit den Fotos ist ganz einfach - man putzt, bevor man die Fotos macht, bevor besuch kommt, bevor die Schwiegermutter kommt... Ich putzt höchstens ein mal pro Woche und Kleinigkeiten nach Bedarf, zB um die Futterschälchen rum...
Katzenstreu und Sandstrand. Da hab ich's gut, die KaKlos stehen in der Werkstatt - da macht ein bisschen Sandstrand nichts. Aber... Seit ich diese grossen XL-Klos hab mit dem hohen Rand, ist es viel besser geworden! Kann ich nur empfehlen.
Mit Freigängern hast du dann wieder andere Probleme punkto Sauberkeit. zB rollt sich Gina gerne auf den Steinen, die natürlich nicht sauber sind und kommt dann schön paniert ins Haus... Und wenn's draussen feucht ist hat man überall nasse Pfötchen.
Hier kannst du meinen gesicherten Garten sehen, als Anregung.
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic15484.html
Ich finde den Zaun nicht sehr sichtbar. Das Ganze ist kompleter Eigenbau.
Und noch was. Deine Katzen habe jetzt Stress und viele Fellnasen haaren in solchen Situationen mehr. Das kann man sicher auf den Tepichen ablesen... Wird aber sicher besser mit der Seit - das wünsch ich euch!
Das mit den Fotos ist ganz einfach - man putzt, bevor man die Fotos macht, bevor besuch kommt, bevor die Schwiegermutter kommt... Ich putzt höchstens ein mal pro Woche und Kleinigkeiten nach Bedarf, zB um die Futterschälchen rum...
Katzenstreu und Sandstrand. Da hab ich's gut, die KaKlos stehen in der Werkstatt - da macht ein bisschen Sandstrand nichts. Aber... Seit ich diese grossen XL-Klos hab mit dem hohen Rand, ist es viel besser geworden! Kann ich nur empfehlen.
Mit Freigängern hast du dann wieder andere Probleme punkto Sauberkeit. zB rollt sich Gina gerne auf den Steinen, die natürlich nicht sauber sind und kommt dann schön paniert ins Haus... Und wenn's draussen feucht ist hat man überall nasse Pfötchen.
Hier kannst du meinen gesicherten Garten sehen, als Anregung.
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic15484.html
Ich finde den Zaun nicht sehr sichtbar. Das Ganze ist kompleter Eigenbau.
Und noch was. Deine Katzen habe jetzt Stress und viele Fellnasen haaren in solchen Situationen mehr. Das kann man sicher auf den Tepichen ablesen... Wird aber sicher besser mit der Seit - das wünsch ich euch!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Gino
- Super-Duper-Experte
ich glaube man muss da - putztechnisch gesehen - einfach gelassener werden. Musste ich auch lernen, aber mit einem großen Hund, 2 Katzen, 2 Kindern und noch einem Mann zu Hause ist mir nichts anderes übrig geblieben. Mein Job lässt mir halt nicht viel Zeit, und die investiere ich lieber für Mann, Kinder und Tiere als fürs Putzen
Es muss reichen täglich zu kehren und grob aufzuräumen. Der Rest wird am Wochenende geputzt.

Es muss reichen täglich zu kehren und grob aufzuräumen. Der Rest wird am Wochenende geputzt.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
Dankeschön.
Das Problem dabei ist leider, dass meine Mutter, die unter uns wohnt und der das Haus und der Garten gehört, richtig Ärger macht. Ich würde eine Gammelwohnung haben, wenn der hier weiter pinkelt und alles danach riecht.
Und es riecht wirklich. Ich kann noch so hinterher putzen. Es riecht aus den Ecken, in die er gepieselt hat und da fühl ich mich nicht wohl.
Ich hab den Merlin halt erst seit Freitag.
Die Situation wird auch ein bisschen genauer geschildert unter Kaffeeklatsch - Isis erzählt....
Lg, danke für euren Rat,
Josie
Das Problem dabei ist leider, dass meine Mutter, die unter uns wohnt und der das Haus und der Garten gehört, richtig Ärger macht. Ich würde eine Gammelwohnung haben, wenn der hier weiter pinkelt und alles danach riecht.
Und es riecht wirklich. Ich kann noch so hinterher putzen. Es riecht aus den Ecken, in die er gepieselt hat und da fühl ich mich nicht wohl.
Ich hab den Merlin halt erst seit Freitag.
Die Situation wird auch ein bisschen genauer geschildert unter Kaffeeklatsch - Isis erzählt....
Lg, danke für euren Rat,
Josie
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Hallo Josie!
Bei mir sieht es auch immer schlimm aus. Als ich noch allein in meiner Wohnung gewohnt habe hat es mich nicht wirklich gestört... Aber nun wohne ich auch im selben Haus wie meine Mutter und die ist da ein bisschen pingeliger... Sandstrand habe ich zweimal am tag (da gehen die Katers nämlich aufs Klo) und auch sonst muss ich ständig hinter den beiden herräumen.
Was das pinkeln angeht, das ist sicher eher ein problem (das ich zum Glück nicht habe...). Wann und wie oft pinkeln deine denn in die Wohnung? Bei welchen Anlässen?
Bei mir sieht es auch immer schlimm aus. Als ich noch allein in meiner Wohnung gewohnt habe hat es mich nicht wirklich gestört... Aber nun wohne ich auch im selben Haus wie meine Mutter und die ist da ein bisschen pingeliger... Sandstrand habe ich zweimal am tag (da gehen die Katers nämlich aufs Klo) und auch sonst muss ich ständig hinter den beiden herräumen.
Was das pinkeln angeht, das ist sicher eher ein problem (das ich zum Glück nicht habe...). Wann und wie oft pinkeln deine denn in die Wohnung? Bei welchen Anlässen?
siehe unten
Zuletzt geändert von Josephine am 18.09.2008 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Also es pinkelt nur der eine Kater, Merlin. Er wurde im Mai 2006 geboren. Nachdem er das erste Mal geimpft wurde, traten die ersten Epilepsieanfälle auf, er bakem chronischen schnupfen und er begann in die Wohnung zu pinkeln.
Nun sind mein Freund und ich zusammen gezogen. In den Wochen zuvor habe ich ihn kastrieren und die Nase durchspülen lassen. Seit er nun bei mir ist, kann ich ihn besser im Auge behalten, aber es nützt nichts. Manchmal geht er aufs Klo und manchmal nicht. Hauptsächlich, wenn er pinkelt, eben nicht. Er stapft erst um die Klos, um sich ein PLatz auszusuchen, maunzt vor sich hin und dann gehts los, egal wo er gerade Lust zu hat. Wenn man ihn beim Pinkeln hoch hebt, pinkelt er weiter.
Ein bis zwei Mal am Tag kommt das vor. Und es riecht einfach trotz putzen!
Ich bin ratlos.
Lg, Josie
Nun sind mein Freund und ich zusammen gezogen. In den Wochen zuvor habe ich ihn kastrieren und die Nase durchspülen lassen. Seit er nun bei mir ist, kann ich ihn besser im Auge behalten, aber es nützt nichts. Manchmal geht er aufs Klo und manchmal nicht. Hauptsächlich, wenn er pinkelt, eben nicht. Er stapft erst um die Klos, um sich ein PLatz auszusuchen, maunzt vor sich hin und dann gehts los, egal wo er gerade Lust zu hat. Wenn man ihn beim Pinkeln hoch hebt, pinkelt er weiter.
Ein bis zwei Mal am Tag kommt das vor. Und es riecht einfach trotz putzen!
Ich bin ratlos.
Lg, Josie
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“