jetzt habe ich am Donnerstag voller Euphorie einen Thread geschrieben, dass wir Zuwachs bekommen, weil ich unseren kleinen Maine Coon Kater (es wurde nach langem Überlegen doch ein Katerchen) abhole und nun haben wir nur noch Stress.
Ich bin zwar kein Katzenanfänger mehr und weiß, dass es einige Zeit dauert, bis sich Katzen aneinander gewöhnen, aber ich habe ein ganz komisches Gefühl: Es sind nicht unsere beiden Katzen, die sich merkwürdig verhalten, es ist der "Neue". Unsere 1 1/4 Jahre alte Kätzin würde sich ihm gerne nähern und schnubbern, aber er stellt sich sofort auf und knurrt. Er läßt sie nicht näher als 2 m an sich heran.
Heute morgen kam Cindy zum Fressen auf einmal stand der Kleine auch da und hat sie so angeknurrt, dass sie den Kopf gesenkt hat, Schwanz eingezogen und langsam verschwunden ist. Das tat mir in der Seele weh.

Ich habe jetzt natürlich ein total schlechtes Gewissen unserer Cindy gegenüber. Ich weiß auch, dass sich solche Eingewöhnungen nicht von einem Tag auf den anderen erledigen, dachte aber eher, es wäre umgekehrt: Cindy würde den Kleinen angehen. Jetzt bin ich erst mal ratlos.
Wenn er allerdings bei uns sitzt, ist er der totale Schmuser, liegt auf dem Bauch, sitzt auf dem Schoß...
Habt Ihr rat für mich, was kann ich tun, dass es bei den beiden "funkt".

Ich bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße
Monika