Stiftung Warentest: 39 Katzenfutter im Test
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Chloe hat geschrieben:Auf WDR kommt gerade etwas über Katzenfutter zum Thema Stiftungwarentest
Super, klingt für mich jetzt so "Wie komm ich am billigsten weg".

Von wegen "Wenn die Katze halt nur Trockenfutter frisst dann kommen se mit 5 Cent pro Tag weg"

Wow, ich glaub mir wird schlecht... was ein Blödsinn!
Zucker ist nur damits netter aussieht fürs Herrchen, aber Katzen schmeckens nicht, aber wenigstens können sie kein Karies davon kriegen."

Zuletzt geändert von Mackica am 02.09.2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Mackica hat geschrieben:Chloe hat geschrieben:Auf WDR kommt gerade etwas über Katzenfutter zum Thema Stiftungwarentest
Super, klingt für mich jetzt so "Wie komm ich am billigsten weg".![]()
Von wegen "Wenn die Katze halt nur Trockenfutter frisst dann kommen se mit 5 Cent pro Tag weg"![]()
Zucker ist nur damits netter aussieht fürs Herrchen, aber Katzen schmeckens nicht, aber wenigstens können sie kein Karies davon kriegen."
Wollt ich auch grad schreiben... hab so das Gefühl, dass der StiftungWarentest-Mensch das Prinzip nicht richtig verstanden hat.
Vorallem war das mit dem Zucker ja ein bisschen daneben.
- user_1228
- Extrem-Experte
Mackica hat geschrieben:Chloe hat geschrieben:Auf WDR kommt gerade etwas über Katzenfutter zum Thema Stiftungwarentest
Super, klingt für mich jetzt so "Wie komm ich am billigsten weg".![]()
Von wegen "Wenn die Katze halt nur Trockenfutter frisst dann kommen se mit 5 Cent pro Tag weg"![]()
der beweis das man darauf besser nicht vertraut oder?
- Gino
- Super-Duper-Experte
Man munkelt ja eh, dass Stiftung Warentest mitunter nicht so ganz unabhängig ist ....
Leider ist dieser Test von Katzenfutter wohl wieder ein Beispiel dafür. Wie alle anderen vor mir auch schon geschrieben haben, finde auch ich die Testkriterien
Wie kann man z. B. ein Ergänzungsfutter als Alleinfuttermittel testen????
Leider ist dieser Test von Katzenfutter wohl wieder ein Beispiel dafür. Wie alle anderen vor mir auch schon geschrieben haben, finde auch ich die Testkriterien

Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
- Pimkydeluxe
- Senior
welches Nassfutter am gesündesten??? Stiftung Warentest
Hallo,
hat jemand von Euch den Bericht in der Zeitschrift "test" gelesen??? Da wurde wohl Katzenfutter getestet.
Habe über 10 Ecken gehört, Winston von Rossmann soll wohl "gut" erhalten haben, Discounterfutter, und sogar Whiskas etc sollen nur "befriedigend" bekommen haben.
Hat jemand die genauen Ergebnisse für mich? Bei test.de kostet der Download 2 Euro
Danke Euch!!!
hat jemand von Euch den Bericht in der Zeitschrift "test" gelesen??? Da wurde wohl Katzenfutter getestet.
Habe über 10 Ecken gehört, Winston von Rossmann soll wohl "gut" erhalten haben, Discounterfutter, und sogar Whiskas etc sollen nur "befriedigend" bekommen haben.
Hat jemand die genauen Ergebnisse für mich? Bei test.de kostet der Download 2 Euro

Danke Euch!!!
Zuletzt geändert von Pimkydeluxe am 03.09.2008 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- user_1228
- Extrem-Experte
da kann man whiskas so oder so nicht ankreuzen, und die sorten wie von dm, haben wir ja auch schon gesagt, das die ok sind...
aber was soll am gesündesten sein? am gesündesten und natürlichsten sind mäuse...
frag doch einfach jemANDEN; DER GESTERN IM THREAT GESAGT HAT; DAS ER SICH DAS VON STIFTUNG WARENTEST RUNTERGELADEN HAT: DIE WEREN DIR SICHER HELFEN
aber was soll am gesündesten sein? am gesündesten und natürlichsten sind mäuse...
frag doch einfach jemANDEN; DER GESTERN IM THREAT GESAGT HAT; DAS ER SICH DAS VON STIFTUNG WARENTEST RUNTERGELADEN HAT: DIE WEREN DIR SICHER HELFEN
Zuletzt geändert von user_1228 am 03.09.2008 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Pimkydeluxe
- Senior
- Extrem-Experte
also sonja die moderatorin... und glaub susa auch...
aber wie du ja gestern sicher auch gelesen hast, haben die wert gelegt, das in den futtersorten genpgend nährstoffe usw sind. und eben einige hochwertige sorten gar nicht getestet. meinst du du brauchst den download unbedingt?
was gut abgeschnitten hat, hat sonja im threat ja eigentlich verraten...
aber wie du ja gestern sicher auch gelesen hast, haben die wert gelegt, das in den futtersorten genpgend nährstoffe usw sind. und eben einige hochwertige sorten gar nicht getestet. meinst du du brauchst den download unbedingt?
was gut abgeschnitten hat, hat sonja im threat ja eigentlich verraten...