Nassfutter mit Fisch als Alternative zu Almo nature gesucht!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Carmen1970
Junior
Junior

Nassfutter mit Fisch als Alternative zu Almo nature gesucht!

Beitragvon Carmen1970 » 01.09.2008 23:34

Hilfe!!!

Ich möchte meinem Katerchen (Heilige Birma/ExKH-Mix) soooo gerne mal anderes Nassfutter, als Almo nature geben, aber er verschmäht ALLES! Nach den neuesten Ergebnissen von Stiftung Warentest (Almo nature = mangelhaft) ist es irgendwie noch dringender geworden. Könnt ihr mir ein gutes Nassfutter mit Fisch (er liebt Fisch!) empfehlen, das ich als Alternative geben kann? Ich wandere da immer durch die Gänge vom Futterhaus und Fressnapf und finde einfach nix vergleichbares. TroFu ist überhaupt kein Problem. Da frisst er alles - egal was. Es gab wirklich keine einzige TroFu-Sorte, die er liegengelassen hat. Irgendwo habe ich mal einen Beitrag gelesen, wo noch wer eine Heilige Birma hatte, die auch nur Fisch gefuttert hat. :?

Momentan hat er mal wieder versuchsweise Animonda vom Feinsten im Schälchen, aber - nö! - das wird total irgnoriert... :(

Danke & Gruß von
Carmen

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 01.09.2008 23:40

Versuche es doch mal mit Cosma oder Cosma thai

schau hier

das ist Fisch pur...meine Katzen mögen es und die Auswahl ist ziemlich groß

Carmen1970
Junior
Junior

Beitragvon Carmen1970 » 02.09.2008 00:02

Vielen Dank - ich habe mal geschaut, ob es irgendwo einen Testbericht gibt. Habe leider keinen gefunden. Ich kenne dieses Futter nicht. Wenn es gut ist, probiere ich es auf jeden Fall mal aus! Schlechter als das Almo nature kann es ja kaum abschneiden... :(

Lieben Gruß
Carmen

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Nassfutter mit Fisch als Alternative zu Almo nature gesu

Beitragvon user_1228 » 02.09.2008 04:50

Carmen1970 hat geschrieben:Hilfe!!!

Ich möchte meinem Katerchen (Heilige Birma/ExKH-Mix) soooo gerne mal anderes Nassfutter, als Almo nature geben, aber er verschmäht ALLES! Nach den neuesten Ergebnissen von Stiftung Warentest (Almo nature = mangelhaft) ist es irgendwie noch dringender geworden. Könnt ihr mir ein gutes Nassfutter mit Fisch (er liebt Fisch!) empfehlen, das ich als Alternative geben kann? Ich wandere da immer durch die Gänge vom Futterhaus und Fressnapf und finde einfach nix vergleichbares. TroFu ist überhaupt kein Problem. Da frisst er alles - egal was. Es gab wirklich keine einzige TroFu-Sorte, die er liegengelassen hat. Irgendwo habe ich mal einen Beitrag gelesen, wo noch wer eine Heilige Birma hatte, die auch nur Fisch gefuttert hat. :?

Momentan hat er mal wieder versuchsweise Animonda vom Feinsten im Schälchen, aber - nö! - das wird total irgnoriert... :(

Danke & Gruß von
Carmen

fütterst du almo ausschließlich? es ist ja auch ein ergänzungsfutter. also nicht unbedingt für jeden tag was.

leider wird cosma oft sehr schlecht angenommen. aber ich hoffe du hast da glück
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 02.09.2008 06:25

Hallo Carmen,

meine steht normalerweise garnicht auf Fisch, aber Schesir Lachs wird nullkommanix verputzt. Gibt es bei Zooplus.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.09.2008 06:41

Zum Fisch: Keinesfalls darst Du Deiner Katze täglich Thunfisch geben, der ist zu sehr mit Schwermetallen belastet! Einige Fischsorten hemmen die Vitaminaufnahme( aber habe vergessen, welche Vitamine und welche Fischsorten). Auf Dauer bekommt Deine Katze dadurch Mangelzustände und eventuell auch Schäden an der Leber (wegen der Schwermetalle). Thunfisch wird ja sogar bei Menschen abgeraten, daß man wenn man schwanger ist, den nicht oft essen soll.
Lieber einige Dosen Abwechslung suchen. Ich füttere schon länger kein ALmo mehr, da es mir einfach zu teuer ist. Die Alternativen sind:
Schesir
Shiny Cat
Applaws
Cosma und Cosma Thai
Porta 21 Feline
Moonlight Dinner
Miamor feine Filets

Dabei solltest Du schauen, ob Deine Katze nicht auch die Sorten mit Hühnchen frisst und das mit dem Thun abwechseln.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 02.09.2008 11:49

Ich würde auch die Miamor Feine Filets empfehlen.
Werden von meinen genauso gut wie die Almo Nature Dosen angenommen !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 02.09.2008 11:52

Miri010684 hat geschrieben:Ich würde auch die Miamor Feine Filets empfehlen.
Werden von meinen genauso gut wie die Almo Nature Dosen angenommen !

Japp, bei mir auch. Also Almo, Porta 21 und Miamor Feine Filets ging alles gleich gut. Mittlerweile mögen sie das ja alles nich mehr. :roll: ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Carmen1970
Junior
Junior

Beitragvon Carmen1970 » 02.09.2008 11:52

Oh, vielen Dank für Eure Antworten! :)

Nein, ich füttere nicht ausschließlich Almo. Er bekommt morgens meist ein Döschen (leider zu 75% Thunfisch) und dann gibts nur noch Trockenfutter (momentan Royal Canin). Bisher waren es maximal 40% NaFu, eher weniger und der Rest TroFu. Das NaFu habe ich jetzt mal ganz weggelassen, bis ich was finde, was wirklich gut ist und was er auch frisst. Animonda hat Durchfall verursacht und er hat auch wirklich nur ein paar Minikrümelchen davon gefuttert. Lachs mag er leider nicht - jedenfalls nicht den von Almo. Ein verwöhnter Knopf ist dat!!! Tze! :shock: Ich bin ja schon immer so, dass ich ihm erst TroFu gebe, wenn das NaFu alle ist bzw. wenn es so lange stand, dass ichs wegtun muss.

Liebe Grüße
Carmen

Carmen1970
Junior
Junior

Miamor

Beitragvon Carmen1970 » 02.09.2008 11:55

Also sowohl Almo, als auch Miamor haben irgendwie nicht so toll abgeschnitten, wobei es bei Miamor nicht die Filets waren, die getestet wurden glaube ich. Da gab es auch nur ein "Ausreichend" und bei der Schadstoffbelastung ein "befriedigend". Hach... alles nicht so einfach... :(

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 02.09.2008 12:20

Gwynhwyfar hat geschrieben:Einige Fischsorten hemmen die Vitaminaufnahme( aber habe vergessen, welche Vitamine und welche Fischsorten).

Thunfisch hemmt die Aufnahme von Vitamin D + E und zwar heftig,
daher sollte man eben nie "immer" Thunfisch geben, sondern für Abwechslung
im Napf sorgen, wie ja schon geschrieben wurde...

lg
sonja
...

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 02.09.2008 13:03

@Alex : Hast du auch solche Probleme mit deinen Fellnasen was das NaFu angeht ?
Mein fressen seit ca. 2 Wochen keinen Napf mehr leer !
Egal ob Bozita, Almo, Miamor, dein bestes... alles wird stehen gelassen.
Ich habe auch versucht das Trockenfutter unters Nafu zu mischen aber das hat auch nur 2 Tage funktioniert und dann haben sie das auch stehen lassen !
Hab mir jetzt mal bei Sandras Tieroase eine kleine Auswahl an NaFu bestellt auch unter Berücksichtigung der neuesten Testergebniss von Stiftung Warentest !
Bin mal gespannt, ob da was dabei ist, dass gefressen und vertragen wird.
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.

Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.

Janet F. Faure

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 02.09.2008 13:12

Miri010684 hat geschrieben:@Alex : Hast du auch solche Probleme mit deinen Fellnasen was das NaFu angeht ?
Mein fressen seit ca. 2 Wochen keinen Napf mehr leer !
Egal ob Bozita, Almo, Miamor, dein bestes... alles wird stehen gelassen.
Ich habe auch versucht das Trockenfutter unters Nafu zu mischen aber das hat auch nur 2 Tage funktioniert und dann haben sie das auch stehen lassen !
Hab mir jetzt mal bei Sandras Tieroase eine kleine Auswahl an NaFu bestellt auch unter Berücksichtigung der neuesten Testergebniss von Stiftung Warentest !
Bin mal gespannt, ob da was dabei ist, dass gefressen und vertragen wird.

Is hier immer mal wieder schwer, und momentan kämpf ich ja zusätzlich auch noch mit Miries Durchfall der evt. durch ne Unverträglichkeit von irgendwas hervorgerufen wird, muss ich die Laborergebnisse abwarten. :?
Bozita und Dein Bestes Nafu und Leonardo Trofu gingen hier noch super... nu gibts nur noch Nafu, und zwar Vet Concept und Grau, solang bis ich weiß woran's liegt.
Hier wird zwar gemotzt weil sie da scheinbar grad gar keine Bock auf die Sorten haben, aber da kann ich mal leider keine Rücksicht drauf nehmen. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 02.09.2008 19:15

Es gibt Schmusy in mehreren Fischsorten, ohne Zusatzstoffe und ohne Zucker und nicht so teuer.
Bild

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 02.09.2008 20:10

Tja, das Thema, dass das Futter auf einmal verachtet wird, kenn ich auch. Meine Frida hat ja sein einiger Zeit eine Futtermittelallergie, ich hab dann mühsam herausgefunden, welche Sorten sie verträgt und gerne frisst, entsprechend geordert und was passiert: Frau Frida mag auf einmal nicht mehr und rümpft die Nase.
Versteh einer unsere Fellnasen. Dabei wechsel ich ständig zwischen 4-6 Sorten, damit sich nicht eine Sorte leid wird. Na ja, das Tierheim hat sich gefreut.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Zurück zu „Katzenfutter“