Bin verwirrt!Alleinfuttermittel oder Ergänzungsfuttermittel?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.08.2008 18:05

inri hat geschrieben:Hallo,

bei der Züchterin hat er das Schesir schon bekommen und von ihr habe ich dann auch 6x1,5kg abgekauft. Deshalb wäre es mir schon lieb wenn er es auch frisst. Ist ja leider auch nicht ganz billig.

Kann ich ihm das Nafu den den ganzen Tag stehen lassen oder soll er es gleich leerfressen?? Das macht er nämlich gar nicht. Vor der arbeit gebe ich ihm 80-90g Nafu und wenn ich von der Arbeit komme so um 16uhr ist es dann leer oder fast leer.

LG Ingrid

hmm ok, dann wenn du soo viel schesir hast, musst du es entweder verkaufen (ebay oder hier im forum unter biete) oder eben aufbrauchen. wobei mir ne 1,5kg tüte für eine katze zu viel wäre. bis ich die aufbrauche bei einer katze, kann das futter schon verdorben sein. ich hatte das mal bei hills.

also ich gebe dem kleinen ca. 200g nass am tag. aufgeteilt in 3 bis 4 portionen. ich gebe immer nur so um die 50g in den napf. mehr frisst er nicht auf einmal. lieber kleine portionen, als wenn das nassfutter dann trocken wird uns die katzen nicht mehr ran mögen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.08.2008 18:07

du kannst ja z.b. abends bevor du selbst ins bett gehst, nochmal nassfutter geben, um die 50g, dann am morgen vor der arbeit nochmal 50g. dann frisst er vielleicht auch bis 16 uhr das trocenfutter wenn sein nassfutter alle ist. dann kannst du ja um 16 uhr wieder 50g nassfutter geben und dann evtl. nochmal um 20 oder 21 uhr... so kommst du auch auf kleine portionen und ca. auf 200g nass am tag.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 31.08.2008 18:09

Hallo,

OK, dann schau ich mal ob ich das Futter nicht verkaufen kann.
Naja, 50g scheinen ihm auch schon zu viel zu sein aufeinmal. Vielleicht wird das ja besser wenn er täglich was andres bekommt.
Wie lange hält sich Nafu eigendlich im Kühlschrank wenn nen Deckel drauf ist??

LG Ingrid

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.08.2008 18:14

inri hat geschrieben:Hallo,

OK, dann schau ich mal ob ich das Futter nicht verkaufen kann.
Naja, 50g scheinen ihm auch schon zu viel zu sein aufeinmal. Vielleicht wird das ja besser wenn er täglich was andres bekommt.
Wie lange hält sich Nafu eigendlich im Kühlschrank wenn nen Deckel drauf ist??

LG Ingrid

ich kaufe für 2 katzen immer nur 200g dosen. also nie 400g oder so. ich lagere offene dosen nie länger als 2 tage.

ich würde erstmal das schesir weiter geben. wieviel frisst er denn an trockenfutter. unser kleiner loi nicht mehr als 30g pro tag...

wichtig, wenn du nassfutter im kühlschrank hast, nie kalt den katzen servieren. immer nur zimmerwarm... das kann nämlich auch zu durchfall führen.

also entweder ein bisschen lauwarmes wasser unters kalte nassfutter oder eine std. vor dem verzehr aus dem kühlschrank nehmen.

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“