Der Countdown läuft: Ishara kommt!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 22:11

Ich würde BEIDE in deinem Zimmer lassen.
Wenn Mo auf das Fensterbrett will wird er dort auch hin kommen.
Schieb die Kleine nicht ab.
DU bist ihre Bezugsperson - Du bist ALLES was sie jetzt hat.
Das wird so lange so sein, bis Mo und Ishara Ihr "Verhältniss" geklärt haben.

Du solltest dich schon mal auf eine unruhige Woche mit nicht soooo viel Schlaf einstellen :wink:

Das GUTE ist, dass ihr in ein völlig neues "Revier" zieht.
Dort sind dann Mo und Ishara "gleichberechtigt" - beiden ist es dann NEU.

Bis dahin solltest du für deinen Mo die "gewohnte Dosi" sein - und für deine Ishara die "Ersatzmama" und die "Ersatzgeschwister".

Lass die beiden machen
Wenn sie fauchen - lass sie
Wenn sie sich kloppen - lass sie

Nur wenn BLUT fließt - dann solltest du eingreifen

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.08.2008 22:15

ja das kann echt ein vorteil sein, die komplett neue wohnung. die ist ja dann auch nicht moses revier, sondern für beide neu. das wird schon klappen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 22:22

Ok also heute nacht beide zusammen zu mir.
Gerade ist etwas passiert was mich etwas hoffen lässt. Moses ist gerade auf Spieltrieb gebürstet, wir haben so ein Ecksofa und die Kleine liegt nun auf der einen Seite und ich sitze auf der anderen. Moses ist hochgesprungen aufs Sofa und zwar genau da wo Ishara liegt. Er hat sich kurz erschrocken ist dann aber auf sie zu, hat direkt neben ihr gestanden und sie bloss angefaucht, dann ist er kurz zu mir und hat geschnüffelt und ist dann wie von der Tarantel gestochen wieder abgezischt (Spieltrieb eben)
Ich meine keiner der beiden hat das Fell gesträubt oder die Tatze gehoben, Ishara hat bloss geschaut und Mo einmal gefaucht, das ist doch gut oder?

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 22:29

Kittylee hat geschrieben:Ok also heute nacht beide zusammen zu mir.
Gerade ist etwas passiert was mich etwas hoffen lässt. Moses ist gerade auf Spieltrieb gebürstet, wir haben so ein Ecksofa und die Kleine liegt nun auf der einen Seite und ich sitze auf der anderen. Moses ist hochgesprungen aufs Sofa und zwar genau da wo Ishara liegt. Er hat sich kurz erschrocken ist dann aber auf sie zu, hat direkt neben ihr gestanden und sie bloss angefaucht, dann ist er kurz zu mir und hat geschnüffelt und ist dann wie von der Tarantel gestochen wieder abgezischt (Spieltrieb eben)
Ich meine keiner der beiden hat das Fell gesträubt oder die Tatze gehoben, Ishara hat bloss geschaut und Mo einmal gefaucht, das ist doch gut oder?

Das ist nicht gut

DAS IST SPITZE

Hast dui schon mal Katzen kämpfen - und ich meine RICHTIG kämpfen - sehen?

Das was dein Mo macht hat damit NICHTS zu tun :D
Er testet mal was dieses Fellknäul macht - wie reagiert sie.

Wie schon gesagt - die Nacht wird - zumindest für dich - sicher nicht die ruhigste - aber nach dem was du schreibst kannst du dich wirklich entspannen.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 22:32

das klingt für mich auch nicht besorgniserregend - ohne fauchen gehts kaum mal (außer bei wizard), aber solangs dabei bleibt - herzlichen glückwunsch! :s1957:

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 22:33

Ja hab ich, also Rangkämpfe bei denen nix passiert ist die aber heftig aussahen im Tierheim.
Ja eigentlich hab ich auch ein gutes Gefühl weil eben nix passiert ausser fauchen und knurren, das erinnert sehr an Unsicherheit. ich hoffe halt nur dass das auch so bleibt bzw besser wird und nicht schlimmer.
Ich hab halt etwas Angst was falsch zu machen. Werde aber schon ruhiger.

So süss die Kleine schaut dem Mo beim Spielen zu und will gerne mitmachen traut sich aber nicht und kommt dann immer wieder zu mir, scheibar um Trost zu suchen ^^

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 22:38

Kittylee hat geschrieben:Ja hab ich, also Rangkämpfe bei denen nix passiert ist die aber heftig aussahen im Tierheim.
Ja eigentlich hab ich auch ein gutes Gefühl weil eben nix passiert ausser fauchen und knurren, das erinnert sehr an Unsicherheit. ich hoffe halt nur dass das auch so bleibt bzw besser wird und nicht schlimmer.
Ich hab halt etwas Angst was falsch zu machen. Werde aber schon ruhiger.

So süss die Kleine schaut dem Mo beim Spielen zu und will gerne mitmachen traut sich aber nicht und kommt dann immer wieder zu mir, scheibar um Trost zu suchen ^^

DU bist ihre Zuflucht - ihre einzige Sicherheit
Freu dich, dass sie dich schon so als "sichere Zuflucht" sieht.

Wenn du eine Spielangel hast - dann kannst du MORGEN ja mal versuchen BEIDE zum Spielen zu bringen.

Wie schon mal gesagt - versuch DU ruhig und zuvrsichtlich zu sein - deine Katzen werden es SPÜREN.

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 26.08.2008 09:24

Morgen,
die Nacht war..... ruhig. Ich hätts nicht gedacht aber es ist nichts passiert. Beide haben sich wie orher auch schon angefaucht wenn einer zu nahe kam aber ansonsten. Ishara hat auf Moses Platz gehockt, das ging aber nicht da hab ich Ishara runtergeoben.
Später hat Moses dann auf seinem Platz geschlafen udn Ishara bei mir auf dem Kopfkissen. Ich hatte nur Angst dass ich Ishara versehentlich einquetsche im Schlaf...
Nun schläft Ishara auf dem Sofanaben mir und Moses tobt. Gerade kam er zu Ishara hat sie angeschaut, dann hat sie angefangen zu knurren und er hat mitgemacht und ist dann wieder ab.
Allerdings heute morgen hat Moses Ishara schonmal angeschaut und an ihrem Schwanz geschnuppert, als sie sich dann umgedreht hatte waren sie kurz Nase an Nase und haben den jeweils anderen angeschnuppert und sind dann einfach so auseinander..
Ich glaube das wird noch was.
LG

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.08.2008 11:31

Das wird ganz sicher was :s1958: :s1958:

Wie schon gesagt

DU brauchst Geduld
Lass die beiden sich aneinander gewöhnen
Erst dann kommst du "wieder ins Spiel" :wink:

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 27.08.2008 21:21

Zwischenbericht:
Alles läuft super. Die Beiden verstehen sich prächtig, ab und an wird zwar noch gebuckelt und geknurrt aber andererseits sind sie schon zusammen am Spielen. Noch etwas zurückhaltend, sprich Mo oder Ishara rennt auf den anderen zu und springt ihn an weicht aber im letzten Moment zurück. Und sie jagen sich durch die Wohnung ^^
Heute ist auch etwas sehr schönes passiert. Beide haben bei meiner Mutter auf dem Schoss geschlafen, Ishara mitten drauf und Mo an Mama angelehnt, ausserdem ist Ishara auf den liegenden Mo heute einmal zugetappst und hat ihm Köpfchen gegeben, zuckersüss.
Alles wird gut, ich freue mich so !

LG

Katrin, Moses und Ishara

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 27.08.2008 21:26

Na also - es ist doch einfach nur schön, wenn man ihnen beim "sich jagen" und spielen und schmusen und schlafen und fressen und und und zusehen kann.

Und jetzt sag nochmal, dass du ALLES FALSCH GEMACHT hast Bild

Besser kann es doch nach so kurzer Zeit nicht sein.

Ich freu mich unheimlich für dich und deine Schätze.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.08.2008 21:28

das ist ja schön! ich freue mich riesig, und gratuliere zum 1. schritt einer gelungenen zusamenführung! :s2683:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.08.2008 21:37

das is ja echt supi :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 28.08.2008 12:17

ich denke das kurze buckel kommt, weil sie vielleicht erst mal eine sprache finden müssen. es läuft super bei dir. glückwunsch!!!!
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 28.08.2008 12:39

Hallo Katrin,

:oops: habe es erst jetzt gelesen, und gratuliere Dir nachträglich!
Habe alles sehr, sehr aufmerksam gelesen :wink: , und es ist doch
super gelaufen.

Das wird noch viel besser - die Vorzeichen dafür sind bestens. :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“