Mietze hochnehmen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
MinkiPlinki
Experte
Experte
Mietze hochnehmen

Beitragvon MinkiPlinki » 27.08.2008 11:09

Hallo liebe Mietzenfreunde,
ich kann es bei meinen Mietzen leider nicht verkneifen sie
auf den Arm zu nehmen und zu streicheln. Vor allen Dingen
beim Lüdden ist es extrem. Ich lasse ihn nach kurzer Zeit
los, weil ich weiß, dass ich ihn nicht lange halten kann.
Ist schon schlimm mit mir Dosi!

Wie macht ihr das? Habt ihr es früher auch so gerne getan
und dann von Mietzis gelernt es nicht zu tun. Oder könnt
ihr Euch das bis heute nicht verkneifen?

Viele Grüße
Claudia mit Minka & Teddy

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 27.08.2008 11:16

Kami hat uns sehr schnell und sehr deutlich gezeigt, dass er nicht auf den Arm genommen werden will :?

Aua

Und da wir ja lernfähig sind lege ich mich einfach zu ihm auf den Boden zum streicheln Bild

Shila hingegen ist eine "ich will auf den Arm Katze" stundenlang rungetragen werden und gekrault werden - das ist IHR DING :love: :love:

hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon hoffi-2 » 27.08.2008 11:27

Mein Mika läßt sich auch gerne hochnehmen und rumtragen, kraulen etc.

Lena dagegen: Hochnehmen, oh gottogott, bloß nicht!!!
Da wehrt sie sich mit allen Krallen...
Bild

http://www.bundeskampf.com/spende/321326

Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen :-)

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 27.08.2008 11:28

Es gibt aber noch eine Variante. Pelle hat gelernt, auf dem Arm zu bleiben, zumindest für eine Weile - und die wird immer länger. Ich konnte auch nie widerstehen und hab ihn immer wieder hoch genommen. Aber immer nur so lange, bis er wieder runter wollte.

Das gleiche mit auf dem Schoss nehmen. Am Anfang ist Pelle nur 2 Sekunden geblieben - aus Höflichkeit. Und jetzt hat er schon 2 Mal auf meinem Schoss geschlafen! Wir haben Pelle jetzt gut ein jahr bei uns. Und Pelle schnurrt dann auch ganz lieb auf dem Arm, er ist schliesslich ein höflicher Kater!

Zusätzlich tragen wir ihn jeden Abend vom Wohnzimmer in den Katzenbereich zum Schlafen. Das kennt er auch und das ist kein Problem.

Mit Gina sind wir noch nicht so weit. Sie ist eine "rühr mich nicht an" Katze. Aber wir können sie schon recht gut streicheln aber nicht auf den Arm nehmen. Von einem Ort zum anderen tragen geht auch, das kennt sie. aber sobald man angekommen ist, will sie sofort runter.

Gina geht oft selbst zum Schlafen, wenn wir sie rufen.

Rico ist ein Schmusekater aber er fühlt sich bis jetzt nicht wohl auf dem Arm. Aber er ist ja auch ien junger, quirliger Bengalenkater und hat besseres zu tun als ruhig auf dem Arm oder dem Schoss zu sitzen - nämlich Unfug machen. Bei ihm denk ich, das kommt schon noch, wenn er erst mal älter ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 27.08.2008 12:27

Bei mir lassen sich beide rumtragen und sogar wie ein
Baby auf den Rücken legen :lol:
Ich hatte noch nie eine Katze, die sich nicht
hochnehmen lies. Bis auf Streuner, aber das wurde
mit der Zeit dann auch immer besser.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 27.08.2008 12:38

Lizzy HASST es hochgehoben und getragen zu werden. Da fährt sich alle Krallen aus und zappelt so lang bis ich sie wieder runter lasse. Dies ist dann meistens recht schnell... :lol:

Micky mag es hochgehoben zu werden, aber wenn er es nicht will, geht er enfach weg/weiter und hebt dabei sein Hinterteil und Hinterpfoten hoch, so als würde er über was wegspringen und "motzt" dabei mit enem Laut, so alle wolle er sagen "laß den Quatsch!"--- Sieht total süss und lustig aus... :lol:

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 27.08.2008 12:58

Stitch liebt es auch wie ein Baby getragen zu werden und gekrault zu werden !

Lilo hingegen sträubt sich sobald man sie auf den Arm nimmt. Sie mag nur schmusen, wenn sie es will.
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.08.2008 14:04

Miezi Maus lässt sich gerne rum tragen, wenn sie möchte. Dann tragen wir sie wie eine Sphinx durch die Gegend und sie findet das echt toll.
Wenn sie im Wohnzimmer schläft und wir dann ins Bett gehen tragen wir sie dann samt Decke ins Schlafzimmer und dann wird weiter gepennt.
Letztens habe ich sie im Wohnzimmer schlafen lassen und bin ins Bett. Nach einer viertel Stunde hat Miezi Maus geschrien als wäre sie eingesperrt gewesen. War sie aber nicht, sie hat uns gesucht und war wahrscheinlich entsetzt darüber das wir sie liegen lassen haben :roll: :roll: :roll: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 27.08.2008 18:40

Miezie Maus hat geschrieben:Miezi Maus lässt sich gerne rum tragen, wenn sie möchte. Dann tragen wir sie wie eine Sphinx durch die Gegend und sie findet das echt toll.
Wenn sie im Wohnzimmer schläft und wir dann ins Bett gehen tragen wir sie dann samt Decke ins Schlafzimmer und dann wird weiter gepennt.
Letztens habe ich sie im Wohnzimmer schlafen lassen und bin ins Bett. Nach einer viertel Stunde hat Miezi Maus geschrien als wäre sie eingesperrt gewesen. War sie aber nicht, sie hat uns gesucht und war wahrscheinlich entsetzt darüber das wir sie liegen lassen haben :roll: :roll: :roll: :lol: :lol:

Bild Das macht man ja auch nicht.... :lol:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.08.2008 21:03

Francis hat geschrieben:
Miezie Maus hat geschrieben:Miezi Maus lässt sich gerne rum tragen, wenn sie möchte. Dann tragen wir sie wie eine Sphinx durch die Gegend und sie findet das echt toll.

Bild Das macht man ja auch nicht.... :lol:

:oops: :oops: :oops: :oops: Werde es nie wieder tun :s1958: :s1986: :s1986: :s1986: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.08.2008 21:43

Also ich kann nur sagen, es gibt Miezen, die es absolut hassen auf den arm genommen zu werden!!!! :shock:
Eine hab ich, die hat extreme Angst, wenn ich sie hochnehme, aber sie hat auch Angst angefaßt zu werden.
Dann eine die ist echt verschmust, aber hat extreme Höhenangst, die krallt sofort auf dem Arm. Das akzeptiere ich nun auch.
Unser Kater liebt es, auf dem Arm zu sein, er ist entspannt, schnurrt, leckt uns die Finger.
Du wirst es schnell merken, welche Mieze es mag und welche nicht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 27.08.2008 21:51

Also Sassy MU? icheinfach immer auf den Arm nehmen und durchknutschen. Wenn ihr das zu doof wird krummelt sie etwas, und wenn ich sie dann runter setze tunkt sie dem nächstbesten der gerade in der Nähe ist erstmal eine.
Aber normal rumtragen ohne knutschen lässt sie sich ewig.

Baby lässt sich nicht gerne einfangen,aber wenn man sie dann mal hat,bleibt sie auch liegen,aber nur kurz. Aber knutschies kriegt sie trotzdem :s2073:

Thommy könnte den ganzen tag rumgetragen werden, der lässt dann alles von sich baumeln.Allerdings trägt man gute 6 Kilo nicht einfahc mal so ewigkeiten durch die Gegend :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 27.08.2008 22:21

ich hab einen hier, der erwartet immer von uns nach oben getragen zu werden. Schmusen ist eigentlich nicht so sein Ding, aber Aufzug spielen findet er klasse. Oberarme werden bei der Gelegenheit Akkupunktiert vor Wonne.

Die andere mag noch nicht so gerne auf den Arm, da kann ich aber auch nicht wiederstehen, sie ist so kuschelweich. Eine Weile läßt sie es sich gefallen und wenn sie nicht mehr will, wird sie glatt wie ein Aal und flutscht einem quasi durch die Arme ;-)
Vera
Bild
=(-.-)=

Chloe
Experte
Experte

Beitragvon Chloe » 27.08.2008 23:47

Mir ist aufgefallen, dass meistens die weibchen ein "bisschen" rumzicken :wink:
Aber leider bin ich eine böse Katzenmama, die ihre Miezen am liebsten den ganzen Tag bei sich rumträgt...
Chloe mag das nicht so gern, sie kommt von alleine und nimmt sich ihre Streicheleinheiten. Aber ich kanns halt einfach nicht lassen. Wenn ich sie dann wieder aufn Arm hab und sie motzt so niedlich, muss ich erst ne Weile lachen, bevor ich sie wieder absetze. Ein paarmal hat sie mir auch schon deswegen eine Gescheuert, aber nie mit Krallis raus (vielleicht kommt das noch, wenn sie größer wird :roll: )
Yuki ist wie ein kleines Baby (mein Mamasöhnchen). Sobald ich aufstehe hopst er aus seinem Platz und schlängelt mir um die Füße und schnurrt wie wild. Im moment ist er ja auch so pummelig, dass man ihn glatt mit einem Teddybären verwechseln könnte. Soooo drollig :shock:

Manu
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Manu » 28.08.2008 11:21

Also, ich muß gestehen, ich wurde von meinem alten Kater so erzogen, daß wenn ich von der Arbeit heimkam, ihn erstmal durch die Wohnung tragen mußte. Und wehe, ich setzte ihn zu früh ab, dann wurde ich mit einem Biß in den Fuß daran erinnert, daß es eben noch lange nicht genug war :twisted: Das Ganze hatte natürlich auch den Vorteil, daß ich ihn auch zum Tierarzt auf dem Arm trug u.ihn (einigermaßen) halten konnte, da bekam er zur Sicherheit allerdings auch ne Leine. So ließ er sich auch besser beruhigen, als in dem Transportkorb. Kleine Episode aus seinem langen Katzenleben: als ich ihn mal aus der Tierklinik holen mußte, waren die Mädels sehr verwundert, wo denn der Transportkorb wäre - denn keiner traute sich zu dieser angeblich äußerst aggressiven Katze. Ich holte meinen kleinen Macho aus dem Käfig u.er ließ sich völlig ruhig hinaustragen....

Meine 2 jetzigen Mitbewohner sind beide nicht so sehr begeistert, auf den Arm genommen u.herumgetragen zu werden *seufz*, wobei der Eine es eben einfach über sich ergehen läßt, während der Andere strampelt u.schreit, als würde man ihn töten. Aber alles ohne Krallen... Vorher wird aber erst noch Gas gegeben. Ich habe aber trotzdem nicht aufgegeben, es wird mit Bestechung u.Lob gearbeitet :lol: Ablenkung ist auch gut, denn sie sind ja suuuuper-neugierig. Dann wird auch schon mal hochgehoben, um alles vom Balkon aus zu überblicken, aus nem Blickwinkel, den man so ja nie hätte. Und dann ist es für nen kurzen Augenblick auch ok (od.man hat mal kurz vergessen, wo man sich eigentlich befindet). Aragorn (der Ruhigere, aber auch Größere) findet es mittlerweile so toll, daß er mir ohne Vorwarnung von hinten aus dem Stand heraus auf die Schulter springt....

Also: ich würde nicht gleich aufgeben u.es immer wieder versuchen, erstmal immer nur für kurze Zeit, u.nicht zu fest. Und immer gaaaanz viel Lob.....

Viel Glück dabei :wink:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“