Bitte schnelle Hilfe
Moderator: Moderator/in
- Regina
- Super-Duper-Experte
Liebe Katzelotte,
das tut mir auch sehr leid! Ich weiss genau, wie Dir zumute sein musst, denn ich musste auch schon einige meiner Fellnasen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Jedes Mal tat es gleich weh, aber zum Glück kam ich nie in ein völlig katzenloses Zuhause zurück und meine anderen Katzen haben mich dann wenigstens ein kleines bisschen getröstet.
Deiner Elli geht es jetzt gut und sie muss nicht mehr leiden. Wenn so ein Leben zur Qual wird, dann ist der Tod eine Erlösung. Und sie wird immer bei Dir sein - wenn auch nur in Deinem Herzen!
Und schau mal, das hätte sie sicher zu Dir gesagt:
Das Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib´ ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
(Margaret Trowton)
Liebe Grüsse,
Regina
das tut mir auch sehr leid! Ich weiss genau, wie Dir zumute sein musst, denn ich musste auch schon einige meiner Fellnasen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Jedes Mal tat es gleich weh, aber zum Glück kam ich nie in ein völlig katzenloses Zuhause zurück und meine anderen Katzen haben mich dann wenigstens ein kleines bisschen getröstet.
Deiner Elli geht es jetzt gut und sie muss nicht mehr leiden. Wenn so ein Leben zur Qual wird, dann ist der Tod eine Erlösung. Und sie wird immer bei Dir sein - wenn auch nur in Deinem Herzen!
Und schau mal, das hätte sie sicher zu Dir gesagt:
Das Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib´ ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
(Margaret Trowton)
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Ich danke Euch von Herzen für Eure schönen Worte
Ich werde auf jeden Fall wieder Fellnasen haben.
Wie Lucky vor 10 Monaten gehen musste, hatte ich Elli, um die ich mich kümmern musste. Sie brauchte meine ganze Aufmerksamkeit, da sie sich immer an ihrem "Kerl" orientiert hatte. Dies war eine gute Aufgabe für mich.
Nun ist das Haus und der Garten so verdammt leer. Es ist sehr sehr schwer zu ertragen.
Wir wollten im nächsten Frühjahr den Garten komplett umgestalten. Ich habe meinem Mann schon gesagt, lass uns das jetzt bald machen. Ich muss was zu tun haben.
Danach hoffe ich, dass eine Fellnase, die meine Hilfe braucht, hier einzieht und den neuen Garten einweihen kann.
Das würde sicherlich auch meine beiden Süssen so gewollt haben.

Ich werde auf jeden Fall wieder Fellnasen haben.
Wie Lucky vor 10 Monaten gehen musste, hatte ich Elli, um die ich mich kümmern musste. Sie brauchte meine ganze Aufmerksamkeit, da sie sich immer an ihrem "Kerl" orientiert hatte. Dies war eine gute Aufgabe für mich.
Nun ist das Haus und der Garten so verdammt leer. Es ist sehr sehr schwer zu ertragen.
Wir wollten im nächsten Frühjahr den Garten komplett umgestalten. Ich habe meinem Mann schon gesagt, lass uns das jetzt bald machen. Ich muss was zu tun haben.
Danach hoffe ich, dass eine Fellnase, die meine Hilfe braucht, hier einzieht und den neuen Garten einweihen kann.
Das würde sicherlich auch meine beiden Süssen so gewollt haben.
- Bigi
- Super-Duper-Experte
Es tut mir so leid , dass Du Elli gehen lassen musstest. Du hast ihr jedoch den letzten Liebesdienst erwiesen und dort, wo sie jetzt ist, geht es ihr bestimmt gut. Ich hab hier ein kleines Gedicht, dass ich ein wenig tröstend finde:
Im Katzenhimmel
Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.
Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.
Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.
Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.
Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.
- Autor unbekannt -
Mitfühlende Grüsse
Bigi
Im Katzenhimmel
Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.
Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.
Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.
Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.
Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.
- Autor unbekannt -
Mitfühlende Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- hildchen
- Moderatorin
Das ist der Tag, den jeder von uns fürchtet, der sein Herz einem Lebewesen geschenkt hat.
Denke mal, hinter der Regenbogenbrücke stand ein glücklicher Lucky, der seine Elli herzlich und mit Freuden begrüßt hat. Jetzt spielen die beiden wieder zusammen wie als Kitten, es gibt keinen Schmerz für sie mehr. Sie werden zu Dir herunterschauen, damit Du von ihnen träumst. Und sie suchen Dir ein Katzenkind, das Deine Hilfe braucht und das Dich tröstet, und eines Tages schicken sie es zu Dir. Du wirst es erkennen, wenn Du es siehst.
Mit traurigen Grüßen
hildchen
Das ist der Tag, den jeder von uns fürchtet, der sein Herz einem Lebewesen geschenkt hat.
Denke mal, hinter der Regenbogenbrücke stand ein glücklicher Lucky, der seine Elli herzlich und mit Freuden begrüßt hat. Jetzt spielen die beiden wieder zusammen wie als Kitten, es gibt keinen Schmerz für sie mehr. Sie werden zu Dir herunterschauen, damit Du von ihnen träumst. Und sie suchen Dir ein Katzenkind, das Deine Hilfe braucht und das Dich tröstet, und eines Tages schicken sie es zu Dir. Du wirst es erkennen, wenn Du es siehst.
Mit traurigen Grüßen
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Pueppchen34
- Experte
Ich kann mich da Hildchen nur anschließen.
Denk daran, sie ist bei dir, in deinem Beisein gegangen und das wird sie mitnehmen und allen anderen davon erzählen, wie du noch in den letzten Tagen und Stunden zu Ihr gestanden bist.
Fühl Dich von uns allen ganz lieb gedrückt, deine Nasen schicken dir eine neue Fellnase.
Traurige, liebe Grüße
Silvia, Mini, Josh & Nero
Denk daran, sie ist bei dir, in deinem Beisein gegangen und das wird sie mitnehmen und allen anderen davon erzählen, wie du noch in den letzten Tagen und Stunden zu Ihr gestanden bist.
Fühl Dich von uns allen ganz lieb gedrückt, deine Nasen schicken dir eine neue Fellnase.
Traurige, liebe Grüße
Silvia, Mini, Josh & Nero
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Katzelotte hat geschrieben:..... Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben.
Liebe Katzelotte
ICH weiss sehr wohl, was DU in den letzten tagen erlebt hast - dies ist mir absolut bewusst. Ich habe/hatte dies im letzten Jahr sehr oft erlebt mit meinen Schützlingen.
HIER im Forum bekommst Du wenn immer auch, Informationen und Hilfe .... vorallem bekommt man Trost wenn man diesen braucht.
Wenn immer Du eine neue Fellnase suchst - BITTE vergiss die kleinen und auch großen Katzen aus France nicht - wir bringen diese auch gerne auch zu DIR !
Liebe Grüße
Walter
- Delphin
- Super-Duper-Experte
Liebe Katzelotte
Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Auch mir war klar, dass dies Dein letzter Gang zum TA sein wird... Wir mussten letzen September auch unseren Minosch gehen lassen > nach über 19 Jahren. Aber auch er hat uns "gesagt", dass er nicht mehr kann. Es tut so schrecklich weh, nach Hause zu kommen und niemand steht an der Tür. Und, wie Du sagst, es ist alles so verdammt leer und still. Deshalb sind wir auch ganz bald auf die Suche nach einem neuen Mitbewohner gegangen - nun wurden es zwei... Die beiden helfen mir extrem, den Verlust von Minosch zu verarbeiten . Am 06.09. ist Minosch's erster Todestag. Mir graut schon seit längerem davor.....
Das mit dem einäschern finde ich eine sehr schöne Idee! Auch Minosch steht bei uns in der Wohnwand in seiner blauen Pyramide. So habe ich ihn dennoch ständig bei mir und rede auch viel mit ihm...
Ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und alles Liebe.
Miri
Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Auch mir war klar, dass dies Dein letzter Gang zum TA sein wird... Wir mussten letzen September auch unseren Minosch gehen lassen > nach über 19 Jahren. Aber auch er hat uns "gesagt", dass er nicht mehr kann. Es tut so schrecklich weh, nach Hause zu kommen und niemand steht an der Tür. Und, wie Du sagst, es ist alles so verdammt leer und still. Deshalb sind wir auch ganz bald auf die Suche nach einem neuen Mitbewohner gegangen - nun wurden es zwei... Die beiden helfen mir extrem, den Verlust von Minosch zu verarbeiten . Am 06.09. ist Minosch's erster Todestag. Mir graut schon seit längerem davor.....
Das mit dem einäschern finde ich eine sehr schöne Idee! Auch Minosch steht bei uns in der Wohnwand in seiner blauen Pyramide. So habe ich ihn dennoch ständig bei mir und rede auch viel mit ihm...
Ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und alles Liebe.
Miri
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

http://www.miriandthebengiboys.webnode.com
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

http://www.miriandthebengiboys.webnode.com