Rancho sabbert....

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Rancho sabbert....

Beitragvon Sandranz » 26.08.2008 23:11

Hallo zusammen,

seit ungefaehr einer Woche bin ich morgens immer ziemlich geraedert, da unser kleiner Terrorist Rancho eine neue Eigenart entwickelt hat, die mich jeden Morgen punktlich um 5 Uhr aufweckt....

Die Schlafzimmertuer geht auf- und ich hoere es schon- das weit entfernte Schnurren....ein kleiner Sprung ins Bett (ueber bereits schlafende Katzen wird einfach hinweggetrampelt)- das Schnurren kommt immer naeher, wird immer lauter...- bis er genau neben meinem Kopf sitzt. Ich habe noch nie(!!!) eien Fellnase so dermassen laut schnurren gehoert! Dann- der Kleine scheint zu ueberlegen, wie er sich am besten hinlegt- bevorzugt halb ueber meinem Kopf, mit dem Koepfchen direkt auf meinem Ohr, oder er wickelt sich wie ein Schal um meinen Hals- wieder mit der Schnute mitten in mein Gesicht. Wohlgemerkt- unter andauerendem Presslufthammmer- schnurren! Ab und an wird vorher noch etwas auf meinen Haaren rumgetrettelt, und sobald er dann seinen Kopf auf meinem plaziert hat, faengt er an zu sabbern!

Ich bin jetzt etwas in der Zwickmuehle- ich finde das ja wirklich suess :love: , aber jeden Morgen zu der Uhrzeit, so laut und mit Sabber geweckt zu werden.....- kennt das jemand von Euch? Was soll ich machen? Ich habe schon versucht, ihn einfach unter die Decke zu stecken- aber nein, er will AUF MEIN GESICHT! Und wenn ich ihn ans Fussende zu den anderen Beiden setze, sieht er es als Spiel an- und ist ratzfatz wieder am Kopfende :roll:

Er macht das auch nur bei mir- nicht bei meinem Freund!

Was also tun??

Das ist der Kleine...
Bild
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 26.08.2008 23:43

:s1968: sorry, erstmal muss ich lachen!

warum?

hexi treibt seit etwa 2 wochen das gleiche spiel mit mir! was die gräfin sabbert, möchte ich mal trinken, also ehrlich!

ich weiß nicht wirklich, woran das liegt! ich bin wohl hexis hauptmensch, und gonzo drängt in die rolle des rudelchefs.

kann es bei euch auch so sein, dass sich reibereien innerhalb der 3 ergeben, und deshalb rancho schutz bei dir sucht?

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 27.08.2008 03:08

Hm, nein eigentlich nicht- er hat hier so ziemlich die Herrschaft uebernommen :wink: . Sancho ist in letzter Zeit ziemlich nervoes, weil ihr die Toberei der beiden Jungs eindeutig zu viel ist- aber Rancho? Der hat Angst vor nichts und niemandem...

Aber ich scheine trotzdem sein "Hauptmensch" zu sein- jeden Abend, wenn ich nach Hause komme, springt er erstmal auf den Kuechentisch und wir begruessen uns wie die Eskimos :D - und wehe, ich mache erst was anderes, dann wird protestiert!
Ansonsten ist er aber sehr eng mit Pancho- die beiden sieht man fast immer zusammen- egal ob beim schlafen, putzen- oder als schwarz-weiss-rotes rollendes Wollknaeul quer durch die Wohnung jagend....
Sancho, Pancho & Rancho

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 27.08.2008 08:46

:s1968: Ist das süß!

Ich kenne das von meiner Katze.
Aluka hat sich bei mir auch immer um den Kopf gelegt mit Schnäuzchen an meinem Ohr und mir dann ab und an das Ohr abgeleckt oder auch mal drauf rumgekaut.
Ich fands immer süß und hab sie machen lassen.
Leider macht sie das jetzt nicht mehr :(

Kann dir nur raten, es zu genießen, so lange es noch anhält :wink:
Und wegen dem Sabbern... naja, wenn nicht, musst halt immer einen Waschlappen oder ein Handtuch griffbereit halten :D
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 27.08.2008 18:54

Hallo,
Na dachte schon ich habe als einzige nen sabbernden Kater.. :D :D :D
Mein Mogli kommt auch immer her tretet mit den Pfoten wie verrückt und der sabber läuft Ihm dabei aus dem Maul.Dann noch schnell Frauchen küsschen geben das Ihr Gesicht auch gleich trieft. :D alles total nass :lol:
Habe gelesen das sie ja den Milchtritt machen und dabei die Vorfreude auf die Milch haben und deswegen sabbern. (auch wenn sie bei uns keine bekommen :D )
Sind halt doch Ihre Mamis... :love: :kiss:

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Sina
Beitragvon MoonlightCat » 27.08.2008 19:29

is normal, der kater meines stiefvaters tiger hat beim schmussen IMMER gesabbert solange wie ich denken kann :lol:
Bild

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Sina
Beitragvon MoonlightCat » 27.08.2008 19:29

Maja83 hat geschrieben:Mein Mogli kommt auch immer her tretet mit den Pfoten wie verrückt und der sabber läuft Ihm dabei aus dem Maul

jupp genau das macht tiger auch :lol:
Bild

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 28.08.2008 00:35

DAS macht mein kleiner Sabber-Kater seit gestern Abend nun auch :roll:

Er sprang auf meinen Schoss, fing an zu tretteln- und zu sabbern. Mmmmmm....sieht etwas komisch aus wenn ich ueberall in der Wohnung Handtuecher verteilen muss :wink: Die beiden Grossen machen das nicht!
Sancho, Pancho & Rancho

Chloe
Experte
Experte

Beitragvon Chloe » 28.08.2008 01:20

Ist das bei euch allen so, dass ihr die Katzen bei euch schlafen lasst? Ich schlafe nur sehr ungern mit Katzen im Bett (eben nur bei Ausnahmen, wie nach einer Kastration oder bei der Eingewöhnungsphase).
Vorallem weil sie nicht durchschlafen, sondern dauernd wach werden und rumkruscheln, dadurch werd ich immer wach und mir ist mein Schlaf ziemlich heilig. Vorallem hab ich immer Angst, dass ich sie trete oder sonst irgendetwas mache im Schlaf :roll:

Aber vielleicht kommt das noch von Früher, bei uns durften die Tiere nie zum schlafen mit ins Zimmer.
Und meine Schnurrlis haben sich dran gewöhnt und schlafen brav im Wohnzimmer.

Sanniwerner
Experte
Experte

Beitragvon Sanniwerner » 28.08.2008 06:25

Also meine 2 dürfen auch mit ins Bett. Ist manchmal n bissl eng aber geht schon. Meist sperr ich sie am Anfang aber aus, weil wenn ich schlafen will sind die meist noch voll am Toben und da mach ich erstmal die Schlafzimmertüre zu. Später wird sie dann aber wieder aufgemacht und dann kommen die zwei zum Schlafen. Jedenfalls hab ich immer wenn ich aufwache irgendwo eine Katze liegen. :D

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 28.08.2008 11:57

Gibst du futter?

die katze meiner freundin, kam auch immer zu meiner freundin morgens ins bett und hat das bettlaken abgeleckt. in der tierkommunikation hat die katze gesagt sie will ihrem menschen damit zeigen das sie frisst... also hunger hat. vielleicht ist das bei dir ähnlich? er will dich vielleicht am schlafen hindern und hat hunger?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 28.08.2008 16:06

Moana hat geschrieben:Gibst du futter?

die katze meiner freundin, kam auch immer zu meiner freundin morgens ins bett und hat das bettlaken abgeleckt. in der tierkommunikation hat die katze gesagt sie will ihrem menschen damit zeigen das sie frisst... also hunger hat. vielleicht ist das bei dir ähnlich? er will dich vielleicht am schlafen hindern und hat hunger?

Dann müssten meine ja andauernd Hunger haben :shock:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 29.08.2008 00:47

Bei uns wird es auch manchmal recht eng- mit 3 Tigern im Bett :wink: . Ich wollte das Schlafzimmer mal als "katzenfreie Zone" haben, da mir mein Schlaf auch wichtig ist- aber mein Freund kam dann Abends immer an "Sollen wir sie nicht reinlassen? Schau mal- die schlafen schon sooo sues" :roll:
Na gut- also duerfen sie jetzt wieder rein- solage sie kein Terror machen!

Und die beiden Grossen sind auch absolut problemslos (abgesehen davon, dass Pancho ab und an unsere Decke klaut und anfaengt zu schnarchen :wink: ), nur der Kleine muss sich noch dran gewoehnen, dass Nachts eben nicht gespielt wird...klappt auch meistens, abgesehen von seinem Sabber-Kuschel Drang morgens um 5.....
Und wenn die Beiden Jungs meinen, sich Nachts auf dem Bett kloppen zu muessen- dann gehts fuer die Beiden halt ab ins Wohnzimmer- und die Tuer bleibt zu....

Heute hat er sich wieder quer ueber meinen Kopf gelegt- diesmal aber ohne Sabber:-)
Sancho, Pancho & Rancho

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 29.08.2008 13:32

Shy Lee hat geschrieben:
Moana hat geschrieben:Gibst du futter?

Dann müssten meine ja andauernd Hunger haben :shock:

na wer weiß... :lol: na war ja auch nur eine frage...
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 12.09.2008 22:02

Hallo,

das mit dem extremen schnurren, sabbern und nur auf eine Person bezogen, hängt meist damit zusammen, das katzen vllt. zu früh von der Mutter getrennt wurde. Kenne viele solcher Katzen. Es gibt dabei auch Katzen, die an ihren Menschen oder an Gegenständen saugen. Ich selber hatte auch einen, der nur mit mir so extrem geschmusst und dabei gesabbert hat. Leider ist er am 01 August mit 3 Jahren gestorben. Ich fand dieses extremschmussen mit diesem sabbern manchmal auch total lästig. Jetzt wo er aber nicht mehr da ist, vermisse ich es unheimlich und ich würde alles dafür tun, wenn er nocheinmal hier wäre und mich vollsabbern würde! Kajano ich vermisse dich! :cry:
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“