So, nun gleich einmal meine erste Frage an euch:
Meine Okami, die seit vier Tagen nun bei mir ist, ist eine sehr wählerische Katze. Sie frisst kein Nassfutter und frisches Fleisch (ich habe es gestern einmal mit Schabefleisch versucht), sondern nur das olle Trockenfutter...
Vielleicht deswegen (?) trinkt sie unglaublich viel, morgens springt sie in die Spüle und nachdem ich den Hahn etwas aufgedreht habe, trinkt sie sehr lange (vielleicht 2 Minuten..). Das kann sich dann auch noch einmal wiederholen am Tag.
Ist das eine normale Folge davon, dass sie nur den Trockenkrahm isst oder könnte es sein, dass sie etwas mit Leber oder so hat?
Vielleicht ist es auch noch wichtig zu erwähnen, dass sie gestern abend auf einmal nicht mehr am Bauch gestreichelt werden wollte, sie knurrte mich dann an...urgs..
Okami trinkt so viel
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Eine TF-Katze trinkt sicherlich mehr, als eine NF-Katze. Es sollte halt nur nicht zuviel sein... versuch doch mal rauszubekommen, wieviel es in ml ist, indem Du die Wassermenge vorher abmißt. Oder trinkt Okami nur aus dem laufenden Wasserhahn?
Dass Du sie am Bauch streicheln darfst, ist ein sehr großer Liebesbeweis und ein Zeichen, dass sie sich bei dir sicher fühlt... dass sie knurrt, wenn sie genug hat, muß kein Krankheitszeichen sein... unsere knurren dann nicht, sondern klammern und beissen, wenn sie nicht mehr mögen.
Liebe Grüße
Hatschmann
Dass Du sie am Bauch streicheln darfst, ist ein sehr großer Liebesbeweis und ein Zeichen, dass sie sich bei dir sicher fühlt... dass sie knurrt, wenn sie genug hat, muß kein Krankheitszeichen sein... unsere knurren dann nicht, sondern klammern und beissen, wenn sie nicht mehr mögen.

Liebe Grüße
Hatschmann
- Mozart
- Extrem-Experte
Trockenfutter ist bestimmt nicht das Ideale, aber wenn die Katze
genug trinkt, ist das okay. Finde ich - als Dienerin eines Trofu-
Junkys.
Würde nur darauf achten, dass es ein hochwertiges Trofu ist.
Und wenn möglich - immer wieder mal Nafu anbieten. Kasimir be-
kommt trotz seiner Diät (na, der Doc liest das hier ja nicht) hin und
wieder Almo nature Thunfisch. Das wird geschlabbert. Und die Brühe
verlängere ich dann ein bisschen mit Wasser. Das mag er auch!
Mal nicht am Bauch gestreichelt werden - sie hatte vielleicht keine
Lust.
Beobachte immer Deine Katze, und immer gucken was die Pieselklumpen
angeht und die feste "Hinterlassenschaft". Wenn das okay ist, die Katze
sich sonst normal verhält, da würde ich mich nicht weiter sorgen.
genug trinkt, ist das okay. Finde ich - als Dienerin eines Trofu-
Junkys.

Würde nur darauf achten, dass es ein hochwertiges Trofu ist.
Und wenn möglich - immer wieder mal Nafu anbieten. Kasimir be-
kommt trotz seiner Diät (na, der Doc liest das hier ja nicht) hin und
wieder Almo nature Thunfisch. Das wird geschlabbert. Und die Brühe
verlängere ich dann ein bisschen mit Wasser. Das mag er auch!
Mal nicht am Bauch gestreichelt werden - sie hatte vielleicht keine
Lust.
Beobachte immer Deine Katze, und immer gucken was die Pieselklumpen
angeht und die feste "Hinterlassenschaft". Wenn das okay ist, die Katze
sich sonst normal verhält, da würde ich mich nicht weiter sorgen.

Eine TF-Katze trinkt sicherlich mehr, als eine NF-Katze. Es sollte halt nur nicht zuviel sein... versuch doch mal rauszubekommen, wieviel es in ml ist, indem Du die Wassermenge vorher abmißt. Oder trinkt Okami nur aus dem laufenden Wasserhahn?
Ja, aus dem Napf Wasser zu trinken, ist mal gar nicht ihr Ding, ich schätze, sie trinkt hauptsächlich das Regenwasser im Hof und aus dem Hahn.
Soll ich es einmal mit frischen Huhn versuchen?
Habt vielen Dank für eure Antworten, dass tut so gut, zu wissen, dass ich da euch als Unterstützung habe