Der Countdown läuft: Ishara kommt!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 15:07

Kittylee hat geschrieben:Hi Becky,
naja nun zu spät nun streunern sie beide durch die Wohnung und Ishara hat sich das unterste Regal ausgesucht und sich da versteckt und ruft, ich nehme an sie ruft ihre Mama und Geschwister, aber Mo ist vielentspannter... Oh gott nun ist sie 5 Minuten da und ich hab schon alles falsch gemacht....

Ach was - ALLES FALSCH GEMACHT :D :D

Lass die Beiden jetzt erstmal alles erkunden bzw. beim Erkunden zusehen und "misch dich nicht ein" - das ist das Beste was du machen kannst :D

Und vielleicht ein Paar Beruhigungstropfen - für dich :D

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 15:10

Danke!
Na erkunden ist nochnicht. Moses streunert wie normal durch die Gegend und Isharaist mitlerweile auf der zweiten Ebene und schreit und schreit und schreit... oh gerade Ruhe... naja ich denke sie muss erstmal drüber weg kommen dass die ganzen Geschwister, Tanten und die Mama nichtmehr da sind
LG

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 15:18

Kittylee hat geschrieben:Danke!
Na erkunden ist nochnicht. Moses streunert wie normal durch die Gegend und Isharaist mitlerweile auf der zweiten Ebene und schreit und schreit und schreit... oh gerade Ruhe... naja ich denke sie muss erstmal drüber weg kommen dass die ganzen Geschwister, Tanten und die Mama nichtmehr da sind
LG

Sie ist aus ihrer gewohnten Umgebung raus - die Geschwister - alle nicht mehr da.
Es ist alles Neu - Neue Gerüche - Neue Menschen - Neue Katze

Stell dir doch einfach mal vor, wie es dir in so einer Situation gehen würde :wink:

Sprich mit ihr - ganz ruhig - erzähl ihr irgendwas - dass sie einfach nur deine ruhige Stimme hört.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 15:22

hallo katrin, erstmal herzlichen glückwunsch zum neuzugang! :s2683:

lass den beiden zeit, sich aneinander zu gewöhnen - es ist alles neu! wie bernhard schon geschrieben hat - bewahr die ruhe, denn deine unruhe überträgt sich auch auf die katzen!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.08.2008 15:53

du hast doch ncihts falsch gemacht. laß die beiden sich erstmal kennenlernen. das wird schon...

ich kann dich beruhigen, cleo und loui mögen sich auch noch nicht :wink: er ist ja erst 2 tage da. du wirst dich auch gedulden müßen, genau wie ich :s1958:

bin ja mal gespannt welche von den katzen sich am schnellsten eingewöhnt und vertragen haben :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 25.08.2008 16:52

Wie alle schon schrieben. Mach dir keine Sorgen! irgendwann kommst du nach hause und die beiden schlafen zusammen auf der Couch. Wir haben das gleiche am freitag vor uns. Aber da sehe ich bisher keine grossen Bedenken, da unsere Stubentiger sehr sozial sind und noch nichtmal wissen, wie fauchen funktioniert. :roll:
Achso, gibt es denn endlich mal Fotos? Oder habe ich das übersehen? :wink:
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 25.08.2008 17:04

Hallo Katrin,

schön das Ishara jetzt bei dir ist. Hast Du jetzt die große Wohnung bekommen?? Hat Melanie die Kleine gebracht oder deine Ma??
Hat dir Melanie nicht eine Schmusedecke mit dem Geruch der Mami und Geschwistern mitgegeben? Ich mache das so, dann haben die Kleinen erstmal den vertrauten Geruch in der Nase und kuscheln sich auf die Decke wenn sie sich alleine fühlen.

liebe Grüße
Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 17:14

Hi Sabine,
also ich habe eine Decke mitbekommen aber eine frisch gewaschene weil ich in der Box keine drin hatte :oops:
Meine Ma und ich waren zusammen da, Melanie hat neue Babys die wollte meine Ma unbedingt sehen , und natürlich den kleinen Einzelnen, sie hätte den am liebsten eingepackt ^^
Mitbekommen habe ich noch das Futter was sie kennt (Iams Trofu so Lila) und zwei Katzenfibeln. Die eine war bei den Iamsdingens mit drin die andere weiss ich nun gerade nicht wovon sie ist, beides über Kitten. Und eine Spielmaus von Iams mit Catnip.
Gerade schläft die kleine an mich gelehnt, ist von alleine gekommen.
Ich habe nur die alten Bilder, neue gibts noch nicht, bin ich nochnicht zu gekommen ^^
Ich weiss bloss nicht wie ich Bilder anhänge, muss ich wahrscheinlich erst uploaden oder? Dann mach ich das mal und editiere das dann.
Achja und Ja ich habe die groooooooosse Wohnung ^^

edit: Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 21:16

Nachtrag:
Ich könnte heulen, oder tue es gerade sogar, mein kleiner Moses hasst mich, er istmir gegenüber sgressiv und kommt nichtmehr zum kuscheln und spielen, das bricht mir gerade das Herz, er ist doch mein Schatz, ich hab doch Ishara für ihn geholt.
Ich liebe ihn doch und will nicht dass er sich von mir entfernt.
Liebe und traurige Grüsse
L´Katrin

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.08.2008 21:18

Kittylee hat geschrieben:Nachtrag:
Ich könnte heulen, oder tue es gerade sogar, mein kleiner Moses hasst mich, er istmir gegenüber sgressiv und kommt nichtmehr zum kuscheln und spielen, das bricht mir gerade das Herz, er ist doch mein Schatz, ich hab doch Ishara für ihn geholt.
L´Katrin

das ist bei uns auch so.. deswegen wie ich dir schon in der pn geschrieben habe, ihm nicht das gefühl geben das er nicht mehr geleibt wird. ich würde immer erst ihn begrüßen, ihn zuerst füttern usw... so mache ich das zumindest seit loui da ist bei uns.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 21:21

keine angst - er hasst dich nicht! er kommt einfach noch nicht mit der neuen situation klar! die beiden müssen das mal unter sich ausmachen, und erst dann kommst du wieder ins spiel!

bitte, bewahr die ruhe! ich weiß, dass es weh tut, wenn sich dein felli von dir abwendet, aber das geht vorbei!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.08.2008 21:24

Kittylee hat geschrieben:Nachtrag:
L´Katrin

Gaaaaaaaaaaanz ruhig.

Auch für deinen Moses ist es doch eine völlig neue Situation mit der erstmal klar kommen muss.
Dosi bringt so ein neues Fellkneul nach Hause - IN SEIN ZUHAUSE :shock:

Was soll dass denn werden?? :shock:

Er braucht doch auch seine Zeit um das alles zu verarbeiten.

Zeig ihm weiterhin, dass du IHN lieb hast - rede ganz ruhig mit ihm.
Wenn DU aufgeregt und nervös und vielleicht sogar traurig bist überträgt sich das auf deine Katzen.

Wenn es garnicht anders geht - setz dich einfach irgendwo hin und sieh Fern oder lies ein bisschen bis du ruhiger bist.
Dann redest du wieder ganz ruhig mit deinem Moses - du wirst sehen - es wird wieder werden.

Du brauchst NUR Geduld
:s1958: :s1958:

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 25.08.2008 21:30

Ich weiss dass ich ruhig bleiben muss und Moses vorziehen, tue ich auch aber das ist gerade etwas doof, die Kleine hat Heimweh und klebt förmlich an mir, was ich ja auch süss finde aber dannkommt Mo an will wieder was, sieht die Kleene und faucht nurnoch rum. Ich hab die Kleine jetzt schon weggelegt aber das scheint ihm noch immer zu nah (anderes Sofa)
Was mache ich denn heute Nacht? ich würde sie gerne beide mit ins Schlafzimmer nehmen aber ich fürchte dann fühlt Mo sich verdrängt... Was mach ich denn nur ich will Mo auch nicht verlieren ich liebe ihn doch über alles

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.08.2008 21:33

Kittylee hat geschrieben:Ich weiss dass ich ruhig bleiben muss und Moses vorziehen, tue ich auch aber das ist gerade etwas doof, die Kleine hat Heimweh und klebt förmlich an mir, was ich ja auch süss finde aber dannkommt Mo an will wieder was, sieht die Kleene und faucht nurnoch rum. Ich hab die Kleine jetzt schon weggelegt aber das scheint ihm noch immer zu nah (anderes Sofa)
Was mache ich denn heute Nacht? ich würde sie gerne beide mit ins Schlafzimmer nehmen aber ich fürchte dann fühlt Mo sich verdrängt... Was mach ich denn nur ich will Mo auch nicht verlieren ich liebe ihn doch über alles

lebst du alleine oder gibts noch jemanden, der sich um die kleine kümmert, während du mo betüdelst? das wäre mal so eine idee!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.08.2008 21:33

Kittylee hat geschrieben:Ich weiss dass ich ruhig bleiben muss und Moses vorziehen, tue ich auch aber das ist gerade etwas doof, die Kleine hat Heimweh und klebt förmlich an mir, was ich ja auch süss finde aber dannkommt Mo an will wieder was, sieht die Kleene und faucht nurnoch rum. Ich hab die Kleine jetzt schon weggelegt aber das scheint ihm noch immer zu nah (anderes Sofa)

lass doch die türe offen vom schlafzimmer und schaue, was die cats machen...

bei uns war es so, cleo kam immer nachts zum trampeln. aber loui hat sich gleich in der ersten nacht seinen platz in unsrem bett ergattert. dann kam cleo natürlich nicht ins bett, wie sonst immer... aber sie schlief in der nähe...

und so langsam, wie heute nacht, kam sie immer näher. ich denke sie wäre am liebsten auch mit ins bett gekommen. nur fehlt ihr noch bissl der mut...

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“