Ich bekomme vielleicht eine 3. Katze

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 22.08.2008 19:06

@ danzig
ja da hast du völlig recht das stimmt ich lass es einfach auf mich zu kommen aber so langsam muss ich nachdenken wie ich es am besten mache die bekannte von der ich sie bekomme sagt : sie braucht ein bischen zeit ... was auch immer das heißen mag ???? :?
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 22.08.2008 19:11

Felicity hat geschrieben:@ danzig
ja da hast du völlig recht das stimmt ich lass es einfach auf mich zu kommen aber so langsam muss ich nachdenken wie ich es am besten mache die bekannte von der ich sie bekomme sagt : sie braucht ein bischen zeit ... was auch immer das heißen mag ???? :?

ich muss jetzt kurzfristig weg - du bekommst aber heute bestimmt noch ne antwort!

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 22.08.2008 19:14

Hallo,

eine sehr schöne black-smoke haste da. Den Test bei deiner Tochter kannst du eigentlich vergessen. Für Katzen bedeutet der Transport schon Stress. Daher kannst du es auf keinen Fall damit vergleichen, wie es wird, wenn deine neue Katze bei euch einzieht. Auf jeden Fall kann es einige Tage bis einigen Wochen dauern, bis die 3 sich nicht mehr anfauchen. Aber wie gesagt, es liegt immer am Charakter der Tiere. Bei meinen Katzen könnte ich alles dazu setzen. Die nehmen alles sofort mit einem Lecken auf. Warum gibt die Züchterin denn die Hüpsche ab, wenn sie jetzt schon so lange da ist? Naja, ich kann es mir zwar denken warum, aber ich frag nochmal. Viel Glück bei der Zusammenführung! :D
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 22.08.2008 19:28

hallo becky
warum sie sie abgibt, weil ich sie gebeten habe sie zu nehmen, wenn die möglichkeit besteht, sie wollte sie vielleicht noch nicht hergeben ??

ich hätte sie ja auch als kitten nehmen können aber da hat mein mann NEIN gesagt :( jetzt bekomme ich sie aber doch das hat nichts damit zu tun weil sie sie loswerden will niemals....
und warum meinst du: zitat. Naja, ich kann es mir zwar denken
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 22.08.2008 20:00

Felicity hat geschrieben:@ danzig

ich denke mal, dass die bekannt davon ausgeht, dass sie sich erstmal irgendwo verstecken wird, und erst langsam vertrauen fasst.

aber das ist natürlich reine spekulation!

wenn sie kommt, wirst du sehen, wie sich die drei schönheiten verhalten, und dann erzählst du uns hier davon! :wink:

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 22.08.2008 20:07

Naklar mach ich das, und das wird auch FOTOS geben VERSPROCHEN :lol: :wink:
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 22.08.2008 20:11

Felicity hat geschrieben:Naklar mach ich das, und das wird auch FOTOS geben VERSPROCHEN :lol: :wink:

super! :s1969:

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 22.08.2008 20:15

Felicity hat geschrieben:hallo becky
warum sie sie abgibt, weil ich sie gebeten habe sie zu nehmen, wenn die möglichkeit besteht, sie wollte sie vielleicht noch nicht hergeben ??

ich hätte sie ja auch als kitten nehmen können aber da hat mein mann NEIN gesagt :( jetzt bekomme ich sie aber doch das hat nichts damit zu tun weil sie sie loswerden will niemals....

Oh, den ersten Satz habe ich jetzt nciht ganz verstanden. :oops:
Naja, ich dachte da sie ja Züchterin ist und vllt. die Smoke nicht zur Zucht geeignet ist.
Und wann soll die Hüpsche bei euch einziehen? Auf jeden Fall Fotos, Fotos, Fotos...... :love:
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 22.08.2008 20:18

Becky1981 hat geschrieben:
Felicity hat geschrieben:hallo becky

wie, warum sollte sie sie nehmen? :?:

Naja, ich dachte da sie ja Züchterin ist und vllt. die Smoke nicht zur Zucht geeignet ist.
Und wann soll die Hüpsche bei euch einziehen? Auf jeden Fall Fotos, Fotos, Fotos...... :love:

also 1. hat sie gerade babys, deswegen dauert es noch bis die kitten alt genug sind, ohne mama auszukommen und für die zucht ist sie absolut geeignet nur ich bekomme sie schon kastriert weil ich sagte das das auf jeden fall gemacht wird ... :wink:
Bild

Felicity
Experte
Experte
Smoky kommt in ein Paar Tagen Juhuuuuuuuu

Beitragvon Felicity » 30.08.2008 21:04

neuigkeiten von smoky
Ich erhilt gerade eine liebe mail :
Sie ist gestern Kastriert worden und nach der erholung bekomm ich sie bzw. holen wir sie endlichn ach hause zu Lara & Barby
Bild das ist unser neuzugang als Kitten ist sie nicht allerliebst :love: :love: Bildund hier noch ein Kitten Foto. der Countdown läuft :lol:
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 30.08.2008 21:09

sie ist wirklich wunderschön! :love:

ich bin schon so gespannt, wie die zusammenführung klappt! :s1957:

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 31.08.2008 11:53

Ich freu mich für euch und wünsch dir,
das die Zeit ein bisschen schneller vergeht.

Bin ja schon so gespannt, auf die erstn Fotos im
neuen Heim :love:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 03.09.2008 22:32

ich habe neuigkeiten von SMOKY :love:

sie ist an letzten freitag Kastriert, das heißt, vielleicht freitag oder samstag abholtermin :s1998:
ich habe eben eine mail bekommen, da stand :Sie ist nicht mehr so schön wie auf dem Foto :? hat einige Haare lassen müssen :cry: ich weiß gar nicht warum :?: :?:
Ich sollte nicht enteuscht sein, wenn ich sie abhole .. oh man warum jetzt das denn

Kann es daher kommen, das sie Kitten hatte ?? Hat einer Vielleicht eine Antwort für mich :?:
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 03.09.2008 22:35

Können damit nicht die Haare gemeint sein, die für die Kastration abgeschoren wurden?
Ein andere Erklärung hab ich leider grade noch nicht.

Aber wie auch immer, sie ist bestimmt trotzdem noch eine Schönheit und ich bin so gespannt, wie es dann bei dir mit der Zusammenführung laufen wird :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 03.09.2008 22:40

ich denke auch, dass es mit der kastra zusammenhängt!

und was auch sein kann - manchmal verlieren katzen bei einer massivern hormonellen umstellung auch haare. das bekommt man aber ganz gut mit hormontabletten in den griff!

wart mal ab, und sieh dir die süße an - das wird schon!

:s1958: :s1957:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“