Jetzt bin ich ja völlig durcheinander. Soweit ich weiß, sollen Katzen KEIN Schweinefleisch fressen. Diese Tetrapacks von Bozita sollen eine hohe Akzeptanz bei den Katzen haben (will heißen: sie stürzen sich drüber her). Bei zooplus sind sie im Moment sogar vergriffen.
Ich bin jetzt doch verunsichert. Füttere ich's oder nicht?
Damit ihr wisst, wovon ich rede, habe ich mal die Inhaltsangaben herausgesucht:
Zusammensetzung:
Schellfisch:
Hühnchen, Schellfisch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Flussbarsch:
Hühnchen, Flussbarsch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Paprika, ß-1,3/1,6 Glucan
Meereskrebse:
Hühnchen, Meereskrebse (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Dill, ß-1,3/1,6 Glucan
Rinderhack:
Hühnchen, Rind (mind. 4%), Schwein, Mineralstoffe, Ei, Paprika, ß-1,3/1,6 Glucan
Rinderleber:
Hühnchen, Rinderleber (mind. 4%), Schwein, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Hühnchenleber:
Hühnchen (mind. 4% Hühnchenleber), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Ansonsten klingt es ja gut: kein Getreide, kein Zucker, keine Konservierungsstoffe!!!
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Futter? Und wenn ja, welche?
Schweinefleisch im Katzenfutter???
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Kyrill
- Mega-Experte
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Gib mal in der Suche Bozita ein, füttern viele hier.
Übrigens: Bozita deklariert nur dass Schwein drin ist... alle andern HErsteller packen auch Schwein rein, schreibens aber nicht drauf (das fällt dann unter "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse").
In Wirklichkeit ist gekochtes Schwein nicht schädlich für Katzen, da dieser Erreger (mit dem komplizierten Namen) der für Katzen so gefährlich ist beim Erhitzen abgetötet wird.
Also, fütter es ruhig. Hat meiner Meinung nach n super Preis-Leistungs Verhältnis und meine Cats lieben es.

Übrigens: Bozita deklariert nur dass Schwein drin ist... alle andern HErsteller packen auch Schwein rein, schreibens aber nicht drauf (das fällt dann unter "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse").
In Wirklichkeit ist gekochtes Schwein nicht schädlich für Katzen, da dieser Erreger (mit dem komplizierten Namen) der für Katzen so gefährlich ist beim Erhitzen abgetötet wird.
Also, fütter es ruhig. Hat meiner Meinung nach n super Preis-Leistungs Verhältnis und meine Cats lieben es.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- user_1228
- Extrem-Experte
Mackica hat geschrieben:Gib mal in der Suche Bozita ein, füttern viele hier.![]()
richtig... so nen threat ga es aber schon mal, wegen schweinefleisch im nassfutter.
- Cleomy
- Super-Duper-Experte
Mackica hat geschrieben:Gib mal in der Suche Bozita ein, füttern viele hier.![]()
Du hast zwar recht, aber wer weiß, ob da wirklich immer alles tot ist!!!
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Cleomy hat geschrieben:Mackica hat geschrieben:Gib mal in der Suche Bozita ein, füttern viele hier.![]()
Du hast zwar recht, aber wer weiß, ob da wirklich immer alles tot ist!!!
So pur verfüttern würde ich es ehrlichgesagt auch nciht.
Aber ob ich nun Bozita fütter wos draufsteht oder anderes Futter wo es nicht draufsteht aber trotzdem drin ist... is mir eigentlich egal.
Lieber wär mir natürlich auch ganz ohne, aber da müsste man so Futter wie für Ausschlussdiät füttern um sicher zu sein.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Die Dosen sind vollkonserven (die Tetra auch), d.h. das Fleisch ist vollständig gegaart, daher ist ja auch das Taurin zerstört darin.
ABER Alex hat REcht, die deutschen Futterhersteller holen alles was sie billig im Schlachthof kriegen können, Schweinepfoten, Ohren, Schwarten. Nur deklarieren brauchen sie es nicht. die Einzige Vorschrift ist, daß die geschmacksgebende Komponente 4 % mind sein muss. Theoretisch kann in einer Dose Huhn 4 % Huhn und 96 % SChweineabfall sein.
Der Virus ist durch das erhitzen über 100grad ja tot und auch eher weiter verbreitet im Ostblock als in Deutschen Schweinezuchten.
Seid lieber froh, daß ihr nicht seht, was in die Dosen reinkommt, sonst würdet ihr freiwillig für eure Katzen kochen und nie wieder so ne Dose kaufen!
ABER Alex hat REcht, die deutschen Futterhersteller holen alles was sie billig im Schlachthof kriegen können, Schweinepfoten, Ohren, Schwarten. Nur deklarieren brauchen sie es nicht. die Einzige Vorschrift ist, daß die geschmacksgebende Komponente 4 % mind sein muss. Theoretisch kann in einer Dose Huhn 4 % Huhn und 96 % SChweineabfall sein.
Der Virus ist durch das erhitzen über 100grad ja tot und auch eher weiter verbreitet im Ostblock als in Deutschen Schweinezuchten.
Seid lieber froh, daß ihr nicht seht, was in die Dosen reinkommt, sonst würdet ihr freiwillig für eure Katzen kochen und nie wieder so ne Dose kaufen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- user_1228
- Extrem-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Die Dosen sind vollkonserven (die Tetra auch), d.h. das Fleisch ist vollständig gegaart, daher ist ja auch das Taurin zerstört darin.
das glaub ich auch...