Hallo an Alle!
Ich hätte da mal eine Frage:
Wir waren heuer 2 Wochen auf Urlaub, meine Emily war bei meiner Freundin und Ihrem Kater. Die zwei verstehen sich sehr gut und spielen viel miteinander.
Nun steht im Oktober wieder eine Woche Urlaub an und da wir eine Ferienwohnung haben, überlege ich , ob ich die Kleine mitnehmen soll.Die Vermieterin hat nichts dagegen.
Was ist für die Kleine besser? Zur Freundin oder Mitnehmen? Wären ca. 4 Stunden Autofahrt (2 Stunden hat sie schon mal super gemeistert)
Danke für Eure Hilfe
Silvia
Katze mit in den Urlaub??
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ganz ehrlich: ich würd sie eher zu deiner Freundin geben.
Dort kennt sie bereits alles, spielt gerne mit dem Kater und es ist sicherlich entspannter als eine 4 Stunden-Fahrt.
Und in der Ferienwohnung müsste sie dann erstmal alles wieder kennenlernen - und was ist z.B. mit Kratzmöglichkeiten, etc. Und ihr müsstet ständig aufpassen, wenn jemand die Türe öffnet, etc...
Ne, ich denke, bei deiner Freundin ist sie in der Zeit besser aufgehoben.
Dort kennt sie bereits alles, spielt gerne mit dem Kater und es ist sicherlich entspannter als eine 4 Stunden-Fahrt.
Und in der Ferienwohnung müsste sie dann erstmal alles wieder kennenlernen - und was ist z.B. mit Kratzmöglichkeiten, etc. Und ihr müsstet ständig aufpassen, wenn jemand die Türe öffnet, etc...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- camithecat
- Extrem-Experte
Cuilfaen hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich würd sie eher zu deiner Freundin geben.
Da kann ich mich nur anschließen.
Zumal sie dort schon mal war - die Umgebung und den Kater sicher schnell wiedererkennen wird.
Und ihr habt einen entspannten Urlaub ohne Sorgen um euren Schatz

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
camithecat hat geschrieben:Cuilfaen hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich würd sie eher zu deiner Freundin geben.
Da kann ich mich nur anschließen.
Zumal sie dort schon mal war - die Umgebung und den Kater sicher schnell wiedererkennen wird.
Und ihr habt einen entspannten Urlaub ohne Sorgen um euren Schatz
Schließe mich Annika und Berni voll und ganz an.
Lass deine Süße bei deiner Freundin. Sieh mal, ist doch toll,
wenn sie sich mit dem Kater so gut versteht

ja nicht sein

- Gino
- Super-Duper-Experte
So pauschal kann man es nicht sagen, eine Freundin von mir nimmt immer ihre Katze mit in den Urlaub und das schon seit Jahren. Die Katze freut sich immer dass sie mit darf und entwischt ist sie auch noch nicht.
Ich selber würde unseren Gino nicht mitnehmen, liegt aber daran dass er überhaupt gar kein Auto fahren mag und alle paar Minuten die Box vollsch****
Frag doch mal dein Bauchgefühl
Meist stimmt das nämlich 
Ich selber würde unseren Gino nicht mitnehmen, liegt aber daran dass er überhaupt gar kein Auto fahren mag und alle paar Minuten die Box vollsch****
Frag doch mal dein Bauchgefühl

Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
-
- Experte
Danke für Eure Meinung, wir haben uns nun so entschieden,daß Emily zu meiner Freundin und Ihrem Miki kommt.
Da sie sowieso seit Anfang Juni mit der Blase Probleme hat, möchte ich es für sie so stressfrei wie möglich gestalten, und da sie meine Freundin sehr mag und bei Ihr auch schnurrt und Ihren Kater voll als Spielgefährten sieht, ist es für sie wohl so am Besten.
Auch wenn die Vermieterin diesmal nichts dagegen hätte...beim nächsten Urlaub nach Sardinien kann ich sie erst recht nicht mitnehmen, und so ein Hin und Her ist sicher nicht gut.
Liebe Grüße aus Wien
Silvia
Da sie sowieso seit Anfang Juni mit der Blase Probleme hat, möchte ich es für sie so stressfrei wie möglich gestalten, und da sie meine Freundin sehr mag und bei Ihr auch schnurrt und Ihren Kater voll als Spielgefährten sieht, ist es für sie wohl so am Besten.
Auch wenn die Vermieterin diesmal nichts dagegen hätte...beim nächsten Urlaub nach Sardinien kann ich sie erst recht nicht mitnehmen, und so ein Hin und Her ist sicher nicht gut.
Liebe Grüße aus Wien
Silvia