Katze mit in den Urlaub??

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
szilvia1
Experte
Experte
Katze mit in den Urlaub??

Beitragvon szilvia1 » 18.08.2008 14:09

Hallo an Alle!

Ich hätte da mal eine Frage:

Wir waren heuer 2 Wochen auf Urlaub, meine Emily war bei meiner Freundin und Ihrem Kater. Die zwei verstehen sich sehr gut und spielen viel miteinander.

Nun steht im Oktober wieder eine Woche Urlaub an und da wir eine Ferienwohnung haben, überlege ich , ob ich die Kleine mitnehmen soll.Die Vermieterin hat nichts dagegen.

Was ist für die Kleine besser? Zur Freundin oder Mitnehmen? Wären ca. 4 Stunden Autofahrt (2 Stunden hat sie schon mal super gemeistert)

Danke für Eure Hilfe
Silvia

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 18.08.2008 14:15

Ganz ehrlich: ich würd sie eher zu deiner Freundin geben.
Dort kennt sie bereits alles, spielt gerne mit dem Kater und es ist sicherlich entspannter als eine 4 Stunden-Fahrt.
Und in der Ferienwohnung müsste sie dann erstmal alles wieder kennenlernen - und was ist z.B. mit Kratzmöglichkeiten, etc. Und ihr müsstet ständig aufpassen, wenn jemand die Türe öffnet, etc...

Ne, ich denke, bei deiner Freundin ist sie in der Zeit besser aufgehoben.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 18.08.2008 14:17

Cuilfaen hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich würd sie eher zu deiner Freundin geben.
Dort kennt sie bereits alles, spielt gerne mit dem Kater und es ist sicherlich entspannter als eine 4 Stunden-Fahrt.
Und in der Ferienwohnung müsste sie dann erstmal alles wieder kennenlernen - und was ist z.B. mit Kratzmöglichkeiten, etc. Und ihr müsstet ständig aufpassen, wenn jemand die Türe öffnet, etc...

Da kann ich mich nur anschließen.

Zumal sie dort schon mal war - die Umgebung und den Kater sicher schnell wiedererkennen wird.

Und ihr habt einen entspannten Urlaub ohne Sorgen um euren Schatz :wink:

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.08.2008 15:16

camithecat hat geschrieben:
Cuilfaen hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich würd sie eher zu deiner Freundin geben.

Da kann ich mich nur anschließen.

Zumal sie dort schon mal war - die Umgebung und den Kater sicher schnell wiedererkennen wird.

Und ihr habt einen entspannten Urlaub ohne Sorgen um euren Schatz :wink:

Schließe mich Annika und Berni voll und ganz an.
Lass deine Süße bei deiner Freundin. Sieh mal, ist doch toll,
wenn sie sich mit dem Kater so gut versteht :) besser kann es
ja nicht sein ;-) Die beiden haben ihren Spaß und du einen entspannten Urlaub!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 18.08.2008 18:41

ich bin da voll bei meinen vorrednern!
die gefahr, dass die mieze am urlaubsort entwischt und dann durch eine völlig fremde gegend irrt, wäre mir viel zu groß!

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 18.08.2008 21:11

So pauschal kann man es nicht sagen, eine Freundin von mir nimmt immer ihre Katze mit in den Urlaub und das schon seit Jahren. Die Katze freut sich immer dass sie mit darf und entwischt ist sie auch noch nicht.

Ich selber würde unseren Gino nicht mitnehmen, liegt aber daran dass er überhaupt gar kein Auto fahren mag und alle paar Minuten die Box vollsch****

Frag doch mal dein Bauchgefühl :wink: Meist stimmt das nämlich :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

woelkchen
Senior
Senior

Beitragvon woelkchen » 18.08.2008 21:19

Hallo,
ihr seid doch im Urlaub auch bestimmt viel unterwegs und die Katze wäre dann alleine!
Ich würde auch sagen, die Umgebung und den Kater deiner Freundin kennt sie ja, warum unnötigen Stress für euch alle, es soll doch entspannt in den Urlaub gehen und sie hat einen Spielgefährten!
LG Woelkchen

szilvia1
Experte
Experte
Vielen Dank Euch Allen

Beitragvon szilvia1 » 19.08.2008 07:17

Danke für Eure Meinung, wir haben uns nun so entschieden,daß Emily zu meiner Freundin und Ihrem Miki kommt.

Da sie sowieso seit Anfang Juni mit der Blase Probleme hat, möchte ich es für sie so stressfrei wie möglich gestalten, und da sie meine Freundin sehr mag und bei Ihr auch schnurrt und Ihren Kater voll als Spielgefährten sieht, ist es für sie wohl so am Besten.

Auch wenn die Vermieterin diesmal nichts dagegen hätte...beim nächsten Urlaub nach Sardinien kann ich sie erst recht nicht mitnehmen, und so ein Hin und Her ist sicher nicht gut.

Liebe Grüße aus Wien
Silvia

Zurück zu „Katzen-Haltung“