Umzugscheckup - was habe ich vergessen???

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.07.2008 11:58

Cleo hat geschrieben:Wir ziehen Anfang September um und unser Plan ist fast identisch! :s1942:

Genau so sind wir auch letztes Jahr umgezogen und das lief perfekt!!!

Nur das wir ein Feliway Spray haben :)

Mein Tipp wäre noch... Einen Feliway Stecker in der alten Wohnung stecken, also bevor Ihr umzieht. Dann kennen die Katzen schon den Geruch und das macht den Umzug einen Tick leichter, wenn alte und neue Wohnung quasi gleich duften :)

das ist ein guter Tipp! Werd ich sofort machen! Der Countdown läuft, in drei Wochen sollte ich`s geschafft haben... Bin schon ganz neugierig, wie meine beiden das Haus finden: Von der 68 qm-Wohnung ins 120 qm-haus mit drei Etagen, viel ruhiger und bald dann raus ins Grüne...

Ich habe gestern wieder angefangen, die beiden ans Katzengeschirr zu gewöhnen, damit wir erst mal nach ein oder zwei Wochen anfangen können, den Garten zu erkunden. und dann bin ich schon irre gespannt auf ihre ersten Schritte allein in die große weite Welt!!!!

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 25.07.2008 14:30

Wir sind letztes Jahr von 140qm auf 86qm (ohne Balkon) umgezogen und Anfang September geht's weiter runter auf 72qm (mit kleinem Balkon).

Am 31.7. bekommen wir die Schlüssel der Wohnung und haben dann einen Monat zum schön machen der neuen Wohnung und noch einen Monat zum renovieren der alten Wohnung...

Ich bin auch schon ganz aufgeregt... :D
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 25.07.2008 14:44

Cleo hat geschrieben:Wir sind letztes Jahr von 140qm auf 86qm (ohne Balkon) umgezogen und Anfang September geht's weiter runter auf 72qm (mit kleinem Balkon).

Am 31.7. bekommen wir die Schlüssel der Wohnung und haben dann einen Monat zum schön machen der neuen Wohnung und noch einen Monat zum renovieren der alten Wohnung...

Ich bin auch schon ganz aufgeregt... :D

Irgendwie ist es auch total schön, alles mal ein bisschen anders aussehen zu lassen... neue Schränke (hab nur noch 2,30 m bis zur Decke, kann fast nix mitnehmen und Kratzibäume müssen auch gekürzt werden...)

Aber wenn dann alles fertig ist.... hibbel, hibbel, hibbel!!!!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 18.08.2008 16:08

So, der Umzug ist geschafft, aber leicht war`s nicht. Die Tage mit Kistenpacken haben meine beiden ziemlich interessiert mitgemacht - da konnten sie super in Kartons klettern, in den leeren Schränken rumklettern... Aber dann der umzugstag (Freitag): Morgens noch mal spielen, füttern und schmusen und dann hieß es für die beiden "ab ins bad". Millo hat die Welt nicht mehr verstanden, ist ein richtiges Sensibelchen gewesen. peppi hat seine Wut ausgelebt und einen Kuschelkarton, den ich mit ins Bad gepackt hatte, nach allen regeln der Kunst zerlegt. Abends dann ins Haus: Millo hat eine kurze Runde im neuen Katzenspielzimmer gedreht und ist dann bis Samstag abend unter meinem Bett verschwunden. Seit gestern ist er etwas mutiger und erkundet sein neues riesiges reich (vorher 68qm, jetzt 120...). peppi ist schon am freitag abend durchs ganze haus gewetzt und hat alles bekuckt, beschnuppert und für gut befunden. Allerdings war es wohl doch ziemlich viel Aufregung: peppi hat heute morgen zum ersten mal gefuttert, bei Millo hoffe ich auf heute Abend. Da aber beide getrunken haben und Millo zumindest gestern und heute immer mal ein paar Brocken TroFu genommen hat, hoffe ich, ohne Tierarzt auszukommen.

Bilder gibt es, wenn die beiden sich eingelebt haben... (Könnte jetzt nur die Möbel und Zimmer fotografieren, das ist doof...

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 18.08.2008 16:54

Huhu,

super das alles geklappt hat und das mit den beiden Katertieren legt sich auch noch ;)
Mensch - doppelt so viel Platz - das ist echt aufregend für die Beiden! :D

Ich freu mich schon auf die Bilder!
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Zurück zu „Katzen-Haltung“