Hallo!
Also erst einmal sorry, ich habe mich wirklich vertippt, der Therapieplan umfasst 11 Seiten, was allerdings damit zusammenhaengt, das ich die ausfuehrliche Fassung haben wollte, es gibt auch eine kurze Fassung ohne große Erklaerung von Zusammenhaengen, die mir aber schon wichtig waren. Darin geht es uebrigens darum, woher die Probleme kommen die unter den Katzen bestehen und welche Maßnahmen man ergreifen kann um sie zu beheben. Die Anamnese wird vorher erhoben, in meinem Fall war das wie geschrieben ein 1 1/2 Std. langes Gespraech mit vielen Fragen, wahlweise kann dies durch das ausfuellen von Frageboegen ersetzt werden, das Gespraech lief voellig ohne Interpretation von irgendwelchen Verhaltensweisen meinerseits, es geht schlicht um Verhaltensbeobachtung.
Mir ging es darum, als die Trennung von meinem Freund noch nicht absehbar war haette ich ALLES dafuer getan, meinen Katerboss nicht in fremde Haende geben zu muessen, niemals wollte ich ihn irgendwo wissen, wo ich nicht 100% Kontakt halten kann und weiß wie es ihm geht, ob er gutes Futter erhaelt, gepflegt, gehegt, geliebt wird. Meine Diva litt ja damals ziemlich unter der Situation, aber auch im Bezug auf sie, haette ich niemals in Erwaegung gezogen mich von ihr zu trennen, denn sie war als erste hier! Ich wollte es mir damals weder einfach, noch kostenguenstig machen, wenn es darum ging, das es meinen 3 Tigern gut geht. Ich bin ja froh darueber, das es fuer mich dann recht einfach war, das ich nun weiß das es dem Katerboss bestens geht, ich Bilder bekomme, mit ihm telefonieren kann -er schnurrt dann immer in den Hoehrer- ihn jederzeit besuchen wenn ich will und sich herausstellte, das er scheinbar eines der seltenen Einzeltierchen unter den Katzen/Katern ist und er die alleinherrschaft geniesst, aber ich haette auch denTherapieplan durchgezogen, waere es nicht so gekommen.
Natuerlich geht es um recht viel Geld, auch wenn der Preis verhaeltnismaessig ist, aber ich frage mich, sollte es so nicht klappen, das die 3 sich vertragen, was moechstest du dann tun? Wirklich eine der Damen weg geben? Haettest du denn jemanden, auf den du dich wirklich verlassen kannst?
Ich wuensche dir zumindest viiiiel Glück!
Viele Gruesse!
Eva