Mariah hat geschrieben:Ich glaub das Almo Nature Trockenfutter hat überhaupt keine Zusätze, auch keine positiven wie Taurin, etc. Da müßtest du alles zufüttern, bin mir aber da jetzt nicht ganz sicher, da können dir die anderen vielleicht noch was zu sagen.
also Taurin soll drin sein, ich kopier einfach mal was dazu bei zooplus geschrieben steht:
Almo Nature Holistic Kitten
Trockenfutter für Katzenwelpen
Almo Nature wird nur aus natürlichen und hochwertigen Rohstoffen hergestellt. Es werden keinerlei Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder künstliche Konservierungsstoffe zur Herstellung verwendet.
* Mindestens 26% Frischfleisch
* Hühnerfleisch aus Betrieben mit Bodenhaltung
* Keine Hormonzusätze in der Aufzucht
* Reis aus 100% biologischem Anbau
* Es wird ausschließlich Fleisch aus artgerechter Haltung verwendet
* Auf Produkte aus kontrollierter, biologischer Landwirtschaft wird generell großen Wert gelegt
* Magnesiumgehalt unter 0.05%
* Mit Rosmarin-Öl und einer Mischung von Alfa-Tocopherol, um die Haltbarkeit und Stabilität des Produktes sicherzustellen
* Mit einem korrekten Verhältnis Kalzium/Phosphor: 1.3/1.0
* Mit Fructo-oligosacchariden, die das Wachstum der Bifidobakterien anregen und die schützende und reinigende Funktion der Darmschleimhaut unterstützen
* Für eine noch bessere Verwertung der Nahrung kann Almo Nature Holisitc Croquettes Trockenfutter mit Almo Nature Naßfutter abgewechselt oder kombiniert werden
Zusammensetzung:
Frisches Hühnerfleisch 100% biologisch (> 26%), Vollkornreis 100% biologisch, Käse 100% biologisch, Mais, Hühnerfleischmehl, Fischmehl, Hühnerfleischöl, Ei, Bierhefe, Vollkornleinsamen, DL-Methionin, Fructo-oligosaccharides, Yucca, Rosmarinöl, Alfa-Tocopherol-Mischung,
Zusatzstoffe<
je Kg, Vitamin A 25.000 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Vitamin E 175 IE, Vitamin C 75 mg, Eisen, Zink, Mangan, Kupfersulfat, Selen, Betakarotin, Taurin 1.500 mg/kg