möchte euch meine Katzen zeigen

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
windsong
Junior
Junior
Beitragvon windsong » 12.08.2008 21:36

Das ist ja toll. Wohnst Du in der Nähe einer grösseren Stadt oder einer Tierklinik ?
Was meint denn der Kardiologe zu Gina ?
Diese Diagnose ist natürlich erst mal sehr erschreckend und ich ertappe mich auch immer noch dabei, daß ich drauf achte, daß Fritzi sich nicht zu stark aufregt oder das er nicht in der prallen Sonne liegt. Aber das macht er auch nicht. Als wir die Diagnose bekommen haben war Fritzi ziemlich matt, hat kaum noch gespielt. Dabei ist er der größte Fellmausjäger aller Zeiten :lol:
Er war immer so schnell k.o.
Jetzt geht's ihm besser, man merkt ihm wirklich nichts mehr an. Ganz wichtig ist, daß er jeden Tag zur möglichst gleichen Zeit seine Herzpille kriegt.
Die nimmt er auch, versteckt in Aldi-Sticks, dafür mordet er. :lol:
lg
Heike mit
Kati, Fritzchen, Anton und Cora

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 12.08.2008 21:42

windsong hat geschrieben:Doc meint alle 18 Monate reicht, wir sind bisher im jährlichen Rhythmus zum schallen gewesen.
Ist relativ aufwändig für uns, wir fahren nach Hannover, das ist immer ca. 1,5 Stunden Fahrt ein Weg.
Aber es geht.

Soweit ich weiß macht die Tierklinik in Bielefeld auch HCM Schall, wäre das nicht eine Alternative?

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 12.08.2008 21:52

Ich wohne in der tiefsten Provinz, in der Nähe von Odense. Das ist eine kleine Stadt, verglichem mit den deutschen Städten, ist aber die 4. grösste von Dänemark. Die Züchterin hat mir die Tierklinik in Odense empfohlen aber mein Hausdoc hat mich nach Årslev geschickt, was ein Dorf ist und noch näher von mir. Weiss der Geier wieso dort eine der 6 Kliniken ist, die hier in DK Herzultraschall machen.

Irgend wie konnte ich mit dem Kardiologen nich so gut. Er hat mir zwar alles schön erklärt, aber trotzdem. Vom Kardiologen bekommt Gina einen Beta-Blocker zur Senkug des viel zu hohen Pulses. Mehr hat er ihr nicht verschrieben. Gina hat sehr stark verdickte Herzwände und ist ja erst 16 Monate alt.

Mein Hausdoc hat dann noch Fortecor (1/4 Tablette = 1.25mg) und eine Tablette zur vorbeugenden Entwässerung verschrieben. Und jetzt schauen wir mal. In gut einer Woche müssen wir zur Kontrolle.

Gina hat für 2 Wochen die Tabletten in Blauschimmelkäse gefressen. Zur Zeit mag sie den aber nincht mehr und auch sonst mag sie fast nichts. Ich muss die Tabletten auch pulverisieren, sonst werden sie wieder ausgespuckt. Wenn sie es freiwillig nimmt, dann soll sie auch noch Taurin bekomen und Cartageus D6 homøopathische Tropfen. Die hab ich aber zur Zeit aufgegeben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

windsong
Junior
Junior
Beitragvon windsong » 13.08.2008 08:27

spike hat geschrieben:
windsong hat geschrieben:Doc meint alle 18 Monate reicht, wir sind bisher im jährlichen Rhythmus zum schallen gewesen.
Ist relativ aufwändig für uns, wir fahren nach Hannover, das ist immer ca. 1,5 Stunden Fahrt ein Weg.
Aber es geht.

Soweit ich weiß macht die Tierklinik in Bielefeld auch HCM Schall, wäre das nicht eine Alternative?

lg Sabine

Hallo Sabine,
winke winke nach Bad Salzuflen aus Lemgo. :)
Ja, stimmt die TK Bielefeld-Heepen macht das auch.
Aber angebl. soll HCM dort schon einige Male nicht erkannt worden sein.....
Dr. T. in Hannover wurde uns sehr empfohlen (auch von unserem TA) und wir haben es nicht bereut, daß wir den weiten Weg gemacht haben.
In Salzuflen sitzt übrigens unser Haus - TA. :)
lg

Heike mit

windsong
Junior
Junior
Beitragvon windsong » 13.08.2008 08:31

Khito, dann drück ich mal ganz feste die Daumen für Gina.
Gibt's bei euch Aldi bzw. Aldi-Kaustangen ? Da kann man die Fortekor
sehr gut drin verpacken.
Da haste ja trotz Provinz-Leben richtig Glück, daß Du die TK in der Nähe hast, super. :)
lg

Heike mit

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 13.08.2008 08:40

windsong hat geschrieben:
spike hat geschrieben:
Aber es geht.

lg Sabine

Hallo Sabine,
winke winke nach Bad Salzuflen aus Lemgo. :)
Ja, stimmt die TK Bielefeld-Heepen macht das auch.
Aber angebl. soll HCM dort schon einige Male nicht erkannt worden sein.....
Dr. T. in Hannover wurde uns sehr empfohlen (auch von unserem TA) und wir haben es nicht bereut, daß wir den weiten Weg gemacht haben.
In Salzuflen sitzt übrigens unser Haus - TA. :)

Huhu nach Lemgo :s2787:

ich weiß von einer bekannten Züchterin, mit der mich eine lose Freundschaft verbindet, das sie immer in die TK Bielefeld zum HCM schallen geht. Das macht der Chef selbst weil sich die beiden schon sehr lange kennen.
Allerdings muss ich sagen das ich auch schon negative Erfahrungen gemacht habe, hatte nichts mit HCM zu tun sondern war nur eine einfache Diagnose die ich schon vorher gestellt hatte. Das hat leider ein Kittenleben gekostet.
Es kommt auch immer drauf an wem man dort gerade in die Hände fällt
:cry:
Schickst Du mir mal eine PN um mir zu sagen wer dein Haustierarzt ist?
Ich habe schon alle hier durch, glaube ich zumindest, und bin mit keinem zufrieden.

liebe Grüße
Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 13.08.2008 10:20

windsong hat geschrieben:Khito, dann drück ich mal ganz feste die Daumen für Gina.
Gibt's bei euch Aldi bzw. Aldi-Kaustangen ? Da kann man die Fortekor
sehr gut drin verpacken.
Da haste ja trotz Provinz-Leben richtig Glück, daß Du die TK in der Nähe hast, super. :)

Ich muss mal schauen im Aldi - aber der hat hier in DK nicht das gleiche Angebot wie bei euch.

Ausserdem ist Gina Meister in "Leckerli um die Tablette abfressen und Tablette ausspucken". Sie schluckt prinzipiell nichts ganz und kaut sehr gewissenhaft.

Hast du Fortekor gourmet? Die sollen Katzen ja sogar einfach so fressen - Gina natürlich nicht.

Und die Atenor Tabletten sind so scheusslich bitter, die kann man in gar nichts verstecken. Die überziehe ich mit Zuckerguss, dann schmeckt sie sie wenigstens nicht, wenn ich mit Zwang geben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

windsong
Junior
Junior
Beitragvon windsong » 13.08.2008 11:21

Fortekor gourmet, das sind doch die mit Vanille Geschmack, oder ?
Ja, die haben wir auch. Seit einiger Zeit werden wohl nur die hergestellt, hab ich gehört.
lg

Heike mit

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 13.08.2008 11:49

Ich glaub, nicht Vanille - wohl eher Hühnchen... :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“