Ich werde aus meinem Kater nicht schlau
Moderator: Moderator/in
Ich werde aus meinem Kater nicht schlau
sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Das ist nicht so schwer zum schleppen und saugt auch gut und macht Klümpchen.
Aber daß der Kater soviel Kot macht!!!
Kommt mir komisch vor. Mein Katertier pinkelt zwar auch zweimal täglich sehr große Handballgroße Bällchen, aber macht nur 1 mal Kot in 24 h.
Das mit dem Geruch ist natürlich so eine Sache
Meine Emelie stinkt auch zum weglaufen, obwohl sie das gleiche frisst wie die Beiden anderen.
Weiss nicht woran das liegt, aber kann eigentlich nur an der Darmflora liegen.
Das ist nicht so schwer zum schleppen und saugt auch gut und macht Klümpchen.
Aber daß der Kater soviel Kot macht!!!

Das mit dem Geruch ist natürlich so eine Sache

Weiss nicht woran das liegt, aber kann eigentlich nur an der Darmflora liegen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- tl-136
- Experte
- Vorname: Thomas
Re: Ich werde aus meinem Kater nicht schlau
Maunz hat geschrieben:Da ich nicht wusste in welche Rubrik mein Beitrag gehört, bitte ich ihn evtl. zu verschieben.
Unser Süßer frisst ca 400 bis 450g Bozita, Animonda Carny, Mac's oder Shah. Auch bei niedriger Fütterungsempfehlung (Mac's) und der Gabe von 400 scheint er ständig zu hungern![]()
Hallo mal ne Frage was wiegt der Kater denn so?
400 gr sind recht viel Futter
gruss Thomas
sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
- tl-136
- Experte
- Vorname: Thomas
Maunz hat geschrieben:tl-136 hat geschrieben:Hallo mal ne Frage was wiegt der Kater denn so?
400 gr sind recht viel Futter
gruss Thomas
Hallo Thomas,
unser Kater wiegt ca 4,5 kg, also völlig normal.
Gerade weil 400g oder auch sogar 450g ja eine Menge sind, füttere ich jetzt auch Mac's. Aber davon frisst er genau so viel wie vom anderen Futter![]()
Liebe Grüße
Tina
hallo tina,
kannst Du die Rippen fühlen, (ist er mager) oder eher gut gepolstert?
Katzen können ja sehr unterschiedlich gebaut sein. ist das einen EKH katze oder ne andere Rasse?
ansonsten guck mal die Futtermengen empfehlungen die ich in meiner Exceldatei umgesetzt habe. Die stammen von Veterinärmedizinern.
http://home.arcor.de/th.laufer
Wenn Deine Katze sehr viel mehr frisst ist was nicht in Ordnung.
gruss Thomas
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Maunz hat geschrieben:tl-136 hat geschrieben:hallo tina,
kannst Du die Rippen fühlen, (ist er mager) oder eher gut gepolstert?
Katzen können ja sehr unterschiedlich gebaut sein. ist das einen EKH katze oder ne andere Rasse?
ansonsten guck mal die Futtermengen empfehlungen die ich in meiner Exceldatei umgesetzt habe. Die stammen von Veterinärmedizinern.
http://home.arcor.de/th.laufer
Wenn Deine Katze sehr viel mehr frisst ist was nicht in Ordnung.
gruss Thomas
Danke Thomas,
das ist lieb von Dir. Hast Dir aber sehr viel Mühe gegeben. Hut ab!
Mein ganz normaler Hauskater ist eher mager, kann immer noch so manche Rippe fühlen. Ich denke mal, er hat immer noch nicht seine Streunerzeit vergessen und frisst halt das, was er bekommt. So wie früher...wer weiß, wann es mal wieder etwas gibt.
Irgendwann wird sich das wohl einpendeln. Ich hatte zwar die Hoffnung, bei höherwertigem Futter würde er nicht so viel verputzen.......
So, werde mich jetzt mal durch die "Streu"-Themen wühlen, in der Hoffnung, das entsprechende zu finden.
Ist er denn entwurmt?
Kommt mir auch viel vor.
Mein Kater wiegt ca. 5kg und frisst mit 2 Mädels zusammen 400gr am Tag Nassfutter

Die Mädels teilen sich dann noch 60gr Trockenfutter.
LG Jutta und die Fellpopos

- Moana
- Super-Duper-Experte
wollte gerede sagen, nicht das er einen bandwurm hat. kann ja mal passieren, gehet er raus? selbst wenn er in der wohnung lebt, kannst du wurmier unter dem schuh nach hause bringen. mein ta meinte neulich, wissen sie: eine katze hat latent immer würmer, weis meinen sie warum ein kitten von seiner mutter würmer hat, obwohl keine raus geht ??
hat er leichten durchfall?
würde als streu das cats best auch empfehlen, es stinkt nicht und du musst es nicht so schnell wechseln. der 40 kg sack kostet ca. um die 20 euro. ich komme mit zwei katzen einen monat mit dem sack aus.
hat er leichten durchfall?
würde als streu das cats best auch empfehlen, es stinkt nicht und du musst es nicht so schnell wechseln. der 40 kg sack kostet ca. um die 20 euro. ich komme mit zwei katzen einen monat mit dem sack aus.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande
- Becky1981
- Mega-Experte
also das Biocats wird auch schnell anfangen zu stinken. Wie schon erwähnt wurde, ist das Cats Best sehr gut. Zusätzlich kannst du es auch auf den kompost werfen oder das durchgesiebte in die Toilette. Es gibt glaube ich, kein anderes Streu, was man in der Toilette entsorgen kann. ich verwende das Cat Best nun schon 8 Jahre und bin immer noch begeistert. Ich empfehle es auch immer unseren Kunden und bisher kamen nur positive Kommentare zurück.
Habt ihr ihm schonmal richtig hochwertiges Futter gefüttert? Wahrscheinlich kann er viele Sachen im Futter nicht richtig verwerten und scheidet deshalb soviel wieder aus. Daher kann auch der starke Geruch kommen. Würde mal ein grosses Blutbild machen lassen. Das du Tag für Tag das Futter wechselst und da keine Veränderung der Kotmenge und der Futteraufnahme merkst, liegt daran, das sich die organe nicht so schnell auf ein anderes Futter einstellen können. Meist merkt man erst nach 14-28 Tagen eine Veränderung. Kotmenge, Geruch, Futteraufnahme. Wenn abgeklärt ist, das der kater ansonsten völlig gesund ist, wechsel das Futter und kauf ein sehr hochwertiges. Umso hochwertiger, umso weniger musst du füttern! Bitte füttere aber sehr streng nur ein und das selbe Futter, damit sich der Körper drauf einstellen kann. Du solltest daher das neue Futter erstmal 4 Wochen durchfüttern. Wenn du dann immer noch keine Veränderung bemerkst, melde dich nochmal.
Achso, nochmal zu dem Gimpet Frühlingstreu..... Denk daran, das es ein Geruch ist, denen katzen eigentlich nicht mögen.
katzen hassen Parfum und aufdringliche Gerüche. Aber wie gesagt, das Streu richt nicht lange gut. Wirst du aber demnächst merken.
Viele Grüsse
Becky
also das Biocats wird auch schnell anfangen zu stinken. Wie schon erwähnt wurde, ist das Cats Best sehr gut. Zusätzlich kannst du es auch auf den kompost werfen oder das durchgesiebte in die Toilette. Es gibt glaube ich, kein anderes Streu, was man in der Toilette entsorgen kann. ich verwende das Cat Best nun schon 8 Jahre und bin immer noch begeistert. Ich empfehle es auch immer unseren Kunden und bisher kamen nur positive Kommentare zurück.
Habt ihr ihm schonmal richtig hochwertiges Futter gefüttert? Wahrscheinlich kann er viele Sachen im Futter nicht richtig verwerten und scheidet deshalb soviel wieder aus. Daher kann auch der starke Geruch kommen. Würde mal ein grosses Blutbild machen lassen. Das du Tag für Tag das Futter wechselst und da keine Veränderung der Kotmenge und der Futteraufnahme merkst, liegt daran, das sich die organe nicht so schnell auf ein anderes Futter einstellen können. Meist merkt man erst nach 14-28 Tagen eine Veränderung. Kotmenge, Geruch, Futteraufnahme. Wenn abgeklärt ist, das der kater ansonsten völlig gesund ist, wechsel das Futter und kauf ein sehr hochwertiges. Umso hochwertiger, umso weniger musst du füttern! Bitte füttere aber sehr streng nur ein und das selbe Futter, damit sich der Körper drauf einstellen kann. Du solltest daher das neue Futter erstmal 4 Wochen durchfüttern. Wenn du dann immer noch keine Veränderung bemerkst, melde dich nochmal.
Achso, nochmal zu dem Gimpet Frühlingstreu..... Denk daran, das es ein Geruch ist, denen katzen eigentlich nicht mögen.

Viele Grüsse
Becky
Zuletzt geändert von Becky1981 am 17.08.2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!