wie bekomme ich mein kitten stubenrein?
Moderator: Moderator/in
wie bekomme ich mein kitten stubenrein?
hallo,
habe momentan 5 kitten bei mir, da die mutter geworfen hat.
sie sind nun 7 wochen alt.
4 von ihnen gehen auch regelmäßig aufs klo, aber das eine kätzchen interessiert das klo kein stück und macht immer wieder in der gleichen ecke ins wohnzimmer hin. setze alle kitten nach dem futtern und zwischendurch aufs klo, bzw bei den anderen 4 brauch ich es nicht mehr.
der kleine geht nur ins klo rein und geht drekt wieder raus. hab es immer mehrmals hintereinander versucht. aber es passiert nichts.
habe schon zeitungspapier in der ecke ausgelegt, damit ich den teppich nicht andauernd reinigen muss. heute habe ich die stellen mit essig eingerieben, aber hat nichts gebracht.
was kann ich tun?
4 von ihnen gehen auch regelmäßig aufs klo, aber das eine kätzchen interessiert das klo kein stück und macht immer wieder in der gleichen ecke ins wohnzimmer hin. setze alle kitten nach dem futtern und zwischendurch aufs klo, bzw bei den anderen 4 brauch ich es nicht mehr.
der kleine geht nur ins klo rein und geht drekt wieder raus. hab es immer mehrmals hintereinander versucht. aber es passiert nichts.
habe schon zeitungspapier in der ecke ausgelegt, damit ich den teppich nicht andauernd reinigen muss. heute habe ich die stellen mit essig eingerieben, aber hat nichts gebracht.
was kann ich tun?
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Re: wie bekomme ich mein kitten stubenrein?
tiki hat geschrieben:hallo,
was kann ich tun?
Hm, ich würd die Kleine einsperren, wo sie nur die Möglichkeit hat aufs Klöchen zu gehen (großer Hamsterkäfig, Kittenlaufstall, Großer Karton).
Normal hat man doch einen Kittenlaufstall, bis alle sauber sind.
So wird das nix, sie hat ja im Prinzip schon "gelernt" daß man da einfach immer in die Ecke macht

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- user_1228
- Extrem-Experte
die anderen tun es ja auch nicht. und die habe ich ebenfalls immer wieder reingesetzt. also werds mit dem "karton" versuchen.
von nem kittenlaufstall hab ich noch nie was gehört und hab ich bis jetzt auch in den ganzen foren nicht
na wo hast du denn die kitten jetzt? laufen die bei dir von klein an in der kompletten wohnung rum?
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
die anderen tun es ja auch nicht. und die habe ich ebenfalls immer wieder reingesetzt. also werds mit dem "karton" versuchen.
von nem kittenlaufstall hab ich noch nie was gehört und hab ich bis jetzt auch in den ganzen foren nicht
Bei mehreren Züchterinnen, wo ich mal zu Besuch war, waren jeweils die Kitten bis ca. zur 6. oder 8. Woche in einem Käfig oder so einem Hundereisebett, wo praktisch dann nur ein Liegebereich und das Klöchen und Futter drin standen, da haben die Kleinen dann ganz automatisch gelernt, daß sie nur auf das Klöchen gehen sollen.
Danach durften sie dann laufen. Alle waren super Stubenrein, da sie ja 3-5 Wochen lang nur immer in diesem einen Klöchen waren.
Hast Du Wodka zuhause? Damit kann man die Pinkelstelle auch nochmals reinigen. Entweder dick Zeitung drauf oder eine Folie.
Das ist die "günstige" Version eines Freilaufgeheges für Kitten:
Und hier die teure:http://www.katzenspezialshop.de/start.php?d_891_Kittenlaufstall_Stecksystem.php

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
tiki hat geschrieben:ja sie laufen in der wohnung rum, bzw nur bad, flur u eben wohnzimmer.
und da es bei den anderen auch geklappt hat...
war wohl falsch...
Kann man nie vorher ahnen

Ich hatte ne Kätzin mit 13 Wochen hat die mir ständig ins Bett gepinkelt

tiki hat geschrieben:ja hab ich. was soll ich denn machen? die anderen sind ja stubenrein.
vlt dauerts ja auch nur ein paar tage. ansonsten muss ich was anderes versuchen. ist ja bald wochenende. da kann ich auch den ganzen tag drauf achten
mach das bloß nicht! du kannst das kitten nicht von mama und geschwistern trennen!
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
tiki hat geschrieben:ja hab ich. was soll ich denn machen? die anderen sind ja stubenrein.
vlt dauerts ja auch nur ein paar tage. ansonsten muss ich was anderes versuchen. ist ja bald wochenende. da kann ich auch den ganzen tag drauf achten
Ja vielleicht wenn Du nicht da bist, den Wurf mit Mama ins Bad oder so. Weil jemand den Kleinen geben, wenn er nicht stubenrein ist, kann man nicht. Man verläßt sich ja drauf, daß die Kleinen lernen stubenrein zu werden in den ersten 12 Wochen.

- user_1228
- Extrem-Experte
du kannst das kleine nicht komplett alleine im karton lassen. das geht auch nicht. er braucht schon noch kontakt zu den anderen. schau doch morgen mal im baumarkt, da gibt es so hasenzäune... da pasen dann alle rein...
sowas in der art, bloß bissl kleiner http://cgi.ebay.de/Kaninchennetz-12-m-Hasenzaun-Weidezaun-Neu_W0QQitemZ170159786145QQihZ007QQcategoryZ78636QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247#ebayphotohosting
sowas in der art, bloß bissl kleiner http://cgi.ebay.de/Kaninchennetz-12-m-Hasenzaun-Weidezaun-Neu_W0QQitemZ170159786145QQihZ007QQcategoryZ78636QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247#ebayphotohosting