Kämpfen oder Spielen? Video S.8
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte

- Super-Duper-Experte

- Mega-Experte

Die kleine spielt sehr viel allein, und Chelsy beobachtet sie dann, traut sich aber noch nicht mitzuspielen.
Die Papierlampe haben wir schon wo anders hin gestellt.
Aber da muss die kleine sich dran gewöhnen, Chelsy hat es auch gelernt, dass das kein Spielzeug ist
Habt ihr noch eine Idee, wie wir der kleinen abgewöhnen können, dass sie am Sofa krallt? Das macht sie im Moment immer vor Freude.
Unser Sofa findet das aber nicht so schön
Die kleine spielt sehr viel allein, und Chelsy beobachtet sie dann, traut sich aber noch nicht mitzuspielen.
Die Papierlampe haben wir schon wo anders hin gestellt.
Aber da muss die kleine sich dran gewöhnen, Chelsy hat es auch gelernt, dass das kein Spielzeug ist
Habt ihr noch eine Idee, wie wir der kleinen abgewöhnen können, dass sie am Sofa krallt? Das macht sie im Moment immer vor Freude.
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Habt ihr noch eine Idee, wie wir der kleinen abgewöhnen können, dass sie am Sofa krallt? Das macht sie im Moment immer vor Freude.
Mit der Wassersprühflasche die Kleine kurz nass spritzen und laut NEIN sagen, wenn sie ans Sofa rangeht.
Wenn nötig wiederholen!
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte

ich möchte euch heute wieder einmal auf den neusten Stand bringen.
Die beiden Kätzchen laufen sich den ganzen Tag hinterher, geknurrt oder gefaucht wird nur noch ganz selten.
Chelsy haut Aimee ab und zu, ich kann leider nicht sagen ob es spielen ist oder ob es ernst ist.
Sie faucht dabei nicht und benutzt auch nicht die krallen. Hat heute aber die kleine einmal gebissen, aber anscheinend nicht doll, Aimee hat nicht gemauzt dabei.
Heute auf der Fensterbank, hat Chelsy die kleine Aimee 3-4 mal abgeleckt, allerdings hat Aimee noch ein wenig angst und rennt dann weg.
Soweit sind wir guter Hoffnung...
Der Tip mit der Wasserspritze klappt übrigens super...
Kann mir noch jemand sagen, woran ich erkennen kann, wann die beiden spielen und wann nicht? Ich möchte denen ja nun nicht den ganzen Tag hinterher laufen...
Die beiden Kätzchen laufen sich den ganzen Tag hinterher, geknurrt oder gefaucht wird nur noch ganz selten.
Chelsy haut Aimee ab und zu, ich kann leider nicht sagen ob es spielen ist oder ob es ernst ist.
Sie faucht dabei nicht und benutzt auch nicht die krallen. Hat heute aber die kleine einmal gebissen, aber anscheinend nicht doll, Aimee hat nicht gemauzt dabei.
Heute auf der Fensterbank, hat Chelsy die kleine Aimee 3-4 mal abgeleckt, allerdings hat Aimee noch ein wenig angst und rennt dann weg.
Kann mir noch jemand sagen, woran ich erkennen kann, wann die beiden spielen und wann nicht? Ich möchte denen ja nun nicht den ganzen Tag hinterher laufen...
- camithecat
- Extrem-Experte

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Hallo liebe Foris,
das hört sich wirklich nach einer gelungenen zusammführung an!
ich würde zwischen 3 stufen differenzieren, nämlich spiel - erziehung - kampf.
kampf ist klar dadurch zu erkennen, dass es zurückgeklappte ohren, viel fauchen und knurren gibt, und nach drohungen wirklich mit krallen zugeschlagen wird.
dann würde ich gut aufpassen, alles andere ist harmlos!
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte

wir wollen mal wieder unseren Tagesbericht mit ein paar Bildern abgeben
Unsere beiden kleinen Mäusen verstehen sich eigentlich schon recht gut.
Es wird sogar schon nebeneinander gefressen und aus einem Napf zur gleichen Zeit getrunken.
Sind sehr stolz auf unsere kleinen Süßen.
Bei den Kämpfen sind wir uns manchmal nicht so sicher, ob es spielen ist aber wir lassen sie einfach mal machen.
Schmusen tun die beiden leider noch nicht, aber das kommt sicherlich noch irgendwann
unsere kleine aimee
unsere grosse Chelsy
unsere Mäuse am spielen
Und unser neuer Kratzbaum wird auch genutzt

wir wollen mal wieder unseren Tagesbericht mit ein paar Bildern abgeben
Unsere beiden kleinen Mäusen verstehen sich eigentlich schon recht gut.
Es wird sogar schon nebeneinander gefressen und aus einem Napf zur gleichen Zeit getrunken.
Sind sehr stolz auf unsere kleinen Süßen.
Bei den Kämpfen sind wir uns manchmal nicht so sicher, ob es spielen ist aber wir lassen sie einfach mal machen.
Schmusen tun die beiden leider noch nicht, aber das kommt sicherlich noch irgendwann
unsere kleine aimee
unsere grosse Chelsy
unsere Mäuse am spielen
Und unser neuer Kratzbaum wird auch genutzt

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte